1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • HansOlo
    • May 11, 2009 at 16:35

    man man man
    hat der einen an der waffel!!!
    also über den geschmack lässt sich definitiv nicht streiten!!! des sieht nämlich beschissen aus! und das wird jeder so sehen ;)

    aber der puff ist geil ;)

  • HP4 Zylinder?

    • HansOlo
    • May 11, 2009 at 16:09

    das opferkind (geiler nick im übrigen :D ) ist dem kaufrausch verfallen... kommt mir irgendwie so bekannt vor :D

  • pk 50 xl transport

    • HansOlo
    • May 11, 2009 at 16:01

    man kann aber auch aus allem ein studium machen...

  • HP4 Zylinder?

    • HansOlo
    • May 11, 2009 at 14:14

    xD YEA alex xxxD
    ich hoff nur du baust dir den 133 polini nicht wirklich ein blackout!!!
    irgendwie bezweifle ich dass du den im "gnack" hast (bayrische redewendung...)

  • HP4 Zylinder?

    • HansOlo
    • May 11, 2009 at 13:24

    das mit dem "geilen zug" bezweifle ich nicht nur...
    wenn der hp alu was hat, dann drehzahl! aber zug... guter witz ;)

  • Vespa Projekt - Motortuning die Erste! Vorbereitung.

    • HansOlo
    • May 11, 2009 at 10:47

    hab keine ahnung... hab noch kein leistungsgutachten..
    aber denke so in dem von dir genannten bereich sollte er sich befinden... vielleicht auch bisschen mehr :)

  • Hp4 zur 133 polini Vespa umbauen?

    • HansOlo
    • May 11, 2009 at 10:42

    ich würd aber keine 2.54 nehmen sondern eine 2.86 ...

  • Verbesserungsvorschläge: Was soll sich noch verbessern?

    • HansOlo
    • May 8, 2009 at 16:57

    mmm
    will ja eigentlich nicht wieder damit anfangen... aber könnten wir nicht doch nen unterforum für atomaticas machen.. also nur für die PK reihe...
    schauts mal in den smallframe bereich.. da ist beinahe die ganze erste seite voll mit automatikspezifischen fragen und threads...
    nur weils mir grad extrem aufgefallen ist...

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • HansOlo
    • May 8, 2009 at 14:50
    Zitat von Labelsucker

    ... aber beim Übertragen auf Myvideo stimmts mit der Tonspur nimmer 100% zusammen...

    ja ist bei youtube bei meinem "136malletestvideo" auch so... klickst du (nicht auf optik achten :D aber an ner frischen vespe motorbasteln tu ich meinen nerven nicht an ;) )

  • Vespa PK 50 XL mit 75 ccm: Welcher Auspuff um alles rauszuholen?

    • HansOlo
    • May 8, 2009 at 13:59

    irgendwo zwischen 60 und 65 müsstest du dich wiederfinden...

  • Probleme mit Auspuffwechsel bei meiner LX-50

    • HansOlo
    • May 8, 2009 at 13:48

    hab mir mal den text vom label ausgeliehen.. kein bock immer das gleiche zu tippen ;)

    Zitat

    labelsucker:
    falsches Forum. Du bist hier besser aufgehoben
    In dem hier sind mehr Schalt-Blech-Roller. Das vorher genannte ist mehr für die modernen Vespen ausgelegt.

  • Vespa PK 50 XL mit 75 ccm: Welcher Auspuff um alles rauszuholen?

    • HansOlo
    • May 8, 2009 at 13:44

    wenn ich lese "alles rausholen" dann den billigen dr drauf und nen puff für unter 100 €... alles klar oder ;)
    wer power will muss an manchen dingen auch bisschen was investieren..
    (will damit nicht sagen, dass der dr schlecht ist... er hat halt andere vorteile.. wie unauffälligkeit .. lebensdauer.. usw.) eine drezahlsau wird der nie...
    also ist es auch relativ egal was für einen pott du drunter hängst...
    auch ich würd dir zum sito plus raten.. dann die drossel aus dem krümmer.. und gut is.. kommst mit ca. 60 € hin und der sound ist vespalike und kein "aufgebohrter traktor" (find ich geil die bezeichnung)

  • Kein 3ter Gang

    • HansOlo
    • May 8, 2009 at 13:38

    naja
    das heisst doch aber, dass der 3 gang beim vorbesitzer schon mal gegangen sein muss... oder?
    einziger wirklicher tipp der mir einfällt... motor spalten ;) dann weißt worans liegt...

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • HansOlo
    • May 8, 2009 at 13:32

    darum meint der auto ja auch, dass erst nach zusammengetragenen infos hier drin der almanach gemacht wird.. und da drin dann nix mehr diskutieren ;)

  • Vespa Projekt - Motortuning die Erste! Vorbereitung.

    • HansOlo
    • May 8, 2009 at 13:28

    nur als kleiner anreiz..

    mein setup:
    136ccm Malossi direktgesaugt (gesteckt .. nix bearbeitet)
    angepasster Motorblock
    54er Mazzu LH Vollwangenwelle
    25er PHBL Vergaser (110 HD) ohne Lufi mit 25er Malossi 4-Klappenmembranansauger
    2.86 schrägverzahnte Übersetzung
    Simonini D&F Auspuff

    Gesamtpreis nur für Tuningteile: ca. 800,-
    da sind jetzt noch keine lager.. dichtungen.. simmerringe.. andere verschleißteile wie klaue usw.. dabei!!!
    kannst locker nochmal 150 - 200 draufrechnen.. und jetzt hast erst mal nur einen getunten motor! der rest schaut immer noch aus wie sau und tüv und leistungsgutachten und und und... kommt locker nochmal das gleiche hinzu!
    und jetzt hab ich aber schon ne vespe und muss die gar nicht mehr kaufen!
    und ja.. ich seh das mit der eigenarbiet genauso! alles selbaaa 2-)

    und pkracer.. der unbearbeitete malle macht schon auch noch ordentlich druck 2-) glaubs mir :love:

  • Vespa pk 50 xl 2

    • HansOlo
    • May 8, 2009 at 13:18

    und vorher schön wd40 drüber und bisschen einwirken lassen...

  • Gabs die Pk 50 xl ohne Handschuhfach?

    • HansOlo
    • May 8, 2009 at 12:57

    ich würd sie für einen anständigen preis nehmen bernd!

    der olo

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • HansOlo
    • May 7, 2009 at 14:01

    die ansicht nach hinten is ja geil label :D
    und sogar die schubänder sieht man wedeln :D

    aber mach doch die links mal ordentlich ;)

  • Stoppt die Zensur!

    • HansOlo
    • May 7, 2009 at 13:12

    da brauchst du nicht viel phantasie zu haben ...
    es geht wie 2phace sagte darum, dass man einer behörde eine solche macht ohne kontrolle nicht überlassen will!
    das kann gefährlich sein.. darum gehts den kritikern...

    und ganz ehrlich... es ist doch sowieso dämlich, dass die seiten zensiert werden sollen...
    ist doch viel besser man lässt sie da.. und krallt sich dann die perversen die drauf zugreifen!!! .. wofür gibts denn die drecks voratsdatenspeicherung sonst???

  • PK 50 XL von 50 auf 75ccm Umbau. Stimmt das Setup?

    • HansOlo
    • May 7, 2009 at 11:59

    dass sie für 2 verschiedene vergasertypen sind...
    du brauchst die obere und wie schon geschireben wurde würd ich gleich nen kompletten satz nehmen, denn dann kannst du es optimal einstellen
    weil es nicht garantiert ist, dass du eine 72er brauchst.. das ist nur ein richtwert! jeder motor ist ein bisschen anders ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™