auf jeden fall mal ne neue kerze... wenn da schon was "angeschmokzen" ist (würd ich gern mal ein bild von sehen)
vielleicht musst du auch eine größere hd einbauen
ausserdem würd ich den filter sowieso rauswerfen.. gab bei meiner immer probleme das ding... und brauchts ja auch nicht...
Beiträge von HansOlo
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oh man...
bei der schalt-xl2 geht das auch ohne ablassen...
arme automatikfahrer... -
ne maus muss sich da richtig heimelig fühlen
hat ja auch schon mit lagerbau angefangen -
das lager bekommst ganz einfach raus, indem du einen metallanker (einen dübel aus metal) nimmst der da reinpasst
dann eine schraube reindrehen.. ich kuck mal ob ich irgendwo das bild finde...soderla hier jetzt auch mit bild... idee ist vom mark ausm sip foruim (nicht das ich mich mit fremden federn schmück habs auch schon probiert .. funzt astrein!)
ist zwar hier bei der nebenwelle... geht aber auch beim nadellager
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danke
ich glaub ich habs geschnallt
da lag n ganzer berg auf der leitung
sollte wohl einfach weniger saufen -
Tipps zum einbauen bekomme ich hier wohl keine...
vielleicht weils eigentlich in die andere richtung geht und man die dinger schneller machen will
da würdest nur von tipps zu so erschlagen werden -
was dir unser darki sagen will, ist dass du mit nur wenig zeitaufwand deine frage eigenständig hättest beantworten können
sprich: du brauchst
1. einen 75er satz von einem der 3 von darki genannten herstellern
2. einen etwas sportlicheren auspuff... sito plus ist der unauffälligste
3. wenns an die 70 rangehen soll musst du wohl oder übel die übersetzung länger machen...ich würd nur nen 75er satz und den sito nehmen... kommst am günstigsten weg und hast am wenigsten zu tun (die meiste leistung bei denen sollte der malossi bringen)
kommt aber natürlich drauf an, wie unauffällig du unterwegs sein willst... wenn das nebensache ist, würd ich nen anderen puff nehmen... zb. polini left oder right...
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die arme r50
aber irgendwie schon so dermaßen kaputt dass es wieder geil ist -
solange im lager nicht 4 kugeln fehlen geht das noch locker
des bisschen flugrost fährt sich schon weg -
ich glaubs nicht...
der hat wirklich 1.500 € dafür gekriegt!!!
wahnsinn -
da samma dabei.. des wird priiima
prost beinand -
vielleicht hilft das...
vespa pk50xl drosseln auf 25 km/h
edith meinte eben, dass sie das da auch noch gefunden hat: einbauen der cdi steuerbox zum drosseln der pk50xl
ich bezweifle zwar, das das alles so einfach funktioniert, aber möglich ist es irgendwie bestimmt auch bei der 50n
irgendwie ... -
hmm,
ok... kann mir das nur nicht wirklich vorstellen dass das dann wirklich leiser wird... wenn die löcher größer werden...
also das mit dem schwingen klingt schon logisch, aber irgendwie eben auch nicht
ich mein, das dämmmaterial liegt ja auch an dem metall an.. also verstärkt es sozusagen... und sollte somit die schwingung doch auch unterbinden, oder verringern..
andererseits würde dass dann ja die reflexion erhöhen... huh... jetzt bin ich total verwirrt -
also haben alle was!
hab mich für die 1 entschieden, weils irgendwie so richtig schönes gefühl vermittelt... als ob man grad selber im t-shirt und im sommer abends durch die straßen gondeltach ja.. is des nur bei mir so, oder sind 9 und 10 immer nur als link dargestellt?
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ok
aber "dämmen" wird es dadurch doch eh nicht mehr oder?
ich mein selbst wenn du die oberfläche vergrößerst, nimmst du doch gleichzeitig metall (was ja zusätzlich dämmt) weg..
also weist wie ich meine..
hast ja an dem rand der löcher (das was du dann wegnimmst) sozusagen noch eine "metalldämmschicht" drüber... oder was chekk ich grad nichtich bin verwirrt
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meine meinung:
ja es ist schade, dass zuviel gelaber in technikteilen steht...
aber!!!
lieber les ich mich durch gelaber (was meistens ja doch irgendwo themenbezogen ist, und meistens nicht ganz offtopic wird...)
als dass ich dieses ständige "gekeife!" (ja und ich verwende dieses wort absichtlich, weil genau das is es meistens.. weibisches gekeife...) lesen muss, was anscheinend (bin noch nicht ganz durchgestiegen, wieviele lager es gibt, und welches nicht mit welchem kann.. man verzeihe mir!) hier manche für erquickend halten! das ist es was viele user verschreckt... gekoppelt, mit einer art "vorschreibender" besserwisserei (klar, hat der der ahnung hat einfach mal ahnung aber es sollte sich doch in nettem umgänglichem ton unterhalten werden! klar ist aber auch, dass man irgendwann mal den nerv verliert und schreibt: "dann mach es doch wie du willst!") im allgemeinen passt es doch aber auch!!!schade ist es schon mit den rängen.. weils immer lustig war ... aber es ist doch auch nicht schlimm...
es ist zwar keine 100%ige aussage, aber das regdatum des users steht doch immer noch unterm avartar... damit weiß ich zumindest schonmal, dass der schon länger dabei ist... und wenn ich jetzt den namen noch in paar anderen threads lese, dann kann ich mir ja ausmalen (vorallem auch an der qualität der aussagen) ob der was drauf hat, oder nicht und wie lang er schon dabei ist...resume:
shice auf die ränge... wir wollen hier hilfe, helfen, spaß und manchmal andere bisschen aufziehenso seh ich das
grüße
der olo -
one minute to go...
los chup gas geben :poke: -
...Ich hab' sogar die Löcher im "Endrohr" teilweise vergrößert um die Dämmwirkung zu maximieren. ...
magst du mir das kurz erklären?
also wie wird da die dämmwirkung größer? nur damit ich nicht total daneben stehe -
seits heut alle wieder gut drauf?
vergaser kanns schon sein... hatte meine xl2 auch ständig, dass sie nur mit schieben anging (ab und an mal durch den kicker, aber dann auch nur wenn sie kalt war!) aber wenn sie mal an war, dann ist sie beinahe perfekt gelaufen, nur im standgas wollte sie nach 20-25 sec sowas ausgehen...
bei mir war es ganz einfach ne zu fette nebendüse... dann springt da nämlich auch nix mehr richtig an ... -
das ist sogar ziemlich sicher das lenkkopflager das ausgenudelt ist...
dafür musst du unter den lenker kommen (also die schraube muss auf! wenn es denndie ist die ich grade meine )
für die muttern am lager brauchst du dann einen spezialschlüssel um sie aufzubekommen...
entweder kaufen hier:http://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/BU541…ssel+Vespa.aspx
edith hat eben gesehen, dass er gar nicht sicher ist, ob der schlüssel auch für die 50N ist, aber bei der V50 passt der... denke aber der passt auf alle ausser XL2
oder beim händler um die ecke ausleihen...
der rest sollte sich dann ergeben... wennst es siehst ists gar nicht mehr so schwer