1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • 1
  • 324
  • 325
  • 326
  • 331
  • Welcher Kurzhub Zylinder ist hier zu empfehlen?

    • HansOlo
    • February 12, 2009 at 16:01

    ah

    wieder was gelernt ^^


    dann vergiss meinen post oben...

  • Welcher Kurzhub Zylinder ist hier zu empfehlen?

    • HansOlo
    • February 12, 2009 at 11:37
    Zitat von lector

    @dark vespa:
    wie ists denn mit dem 115er malle.. hab ich mir auch schon überlegt
    aber der ist zurzeit bei scootercenter und co net lieferbar
    langhub deshalb noch nicht, weil der geeignete führerschein fehlt und wie oben schon gesagt des geldes wegen.. kommt aber dann im laufe des jahres auf die spezial
    aber ich will haltn schönen alltagsroller, der auch n bissel bumms dahinter hat

    @ alex:
    pm is raus

    Gruss


    den wirst auch so schnell neu nihct finden... der wird nämlich nicht mehr produziert...

    hab schon bei diversen shops angefragt und alle haben mir das gleiche gesagt...

    drum ist es jetzt ja der 136 malle geworden :D

  • Direkteinlass vs. Kurbelwelleneinlass

    • HansOlo
    • February 11, 2009 at 16:44
    Zitat von dark_vespa

    ?(

    ich versteh das so:

    direktgesaugt gibt es 2 möglichkeiten:

    kolbengesteuert und mebrangesteuert (wobei ja die membran eigentlich auch über den kolben gesteuert wird... macht halt auf wenn zug da ist und macht zu wenn druck kommt... oder blick ich grad selber nimmer durch :D )

  • Direkteinlass vs. Kurbelwelleneinlass

    • HansOlo
    • February 11, 2009 at 14:45

    ja dass kolbengesteuert und membran nicht das gleiche ist ist klar,

    aber dass direktgesaugt = kolbengesteuert ist schon :D

    ebenso wie diektgesaugt = membrangesteuert sein kann :D


    chups letzter satz sagt es eindeutig: handelt sich also um direktgesaugt (= keine kurbelwelle im weg) mit membransteuerung

  • Vespa 50 N ´75 - was haltet ihr von der?

    • HansOlo
    • February 11, 2009 at 14:05

    der blumenkranz bringt sicher nochmal paar hundert mehr :D

  • Direkteinlass vs. Kurbelwelleneinlass

    • HansOlo
    • February 11, 2009 at 14:00

    japp

    ich erinnere mich noch, dass es bei götz dann irgendwannmal für Zündapp einen 16ps 70ccm Zylinder gab, der membraneinlass hatte... das war damals der absolute bringer!!!

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • HansOlo
    • February 11, 2009 at 13:54

    schaut sauber aus!


    übrigens... wegen dir hab ich angefangen metallstaub über mein ganzes wohnzimmer zu verteilen :D

    ich kann nähmlich im moment nicht weiterbauen, weil die kohle ausgegangen ist :D

    darum wird die luräseite poliert :D bin aber noch am vorschleifen ^^

  • Vergaser PK50XL

    • HansOlo
    • February 11, 2009 at 13:46

    klar kann ich schon machen... aber wie gesagt, der ist nicht in bestem zusatnd.. für die vorführung müsste der es aber tun..

    ich schau mal was das ding in die schweiz kostet, müsstest halt dann vorher überweisen (gibt aber auch bei ebay öfter mal so einen zu kaufen.. vor allem bei den österreichern :) )


    nette überraschungen:

    dir ist bestimmt an deinem ansaugstutzen schon einmal so ein komisches röhrchen (läuft unter dem ass entlang) aufgefallen... das soll den blowback mindern... was aber nur geringfühgig funzt.. das muss ein schlauch dran und der dann in den luftfilter (sonst saut dir die ganze suppe im stand ständig unten raus...

    dann hast du noch eine extra kurze Übersetzung drin.. kleines primärritzel ist ein 14er --> hat aber den vorteil, dass du dir das original von eine xl2 reinmachen kannst (hat 15 zähne).. und wenn du das pinasco nimmst hast dann sogar 16.. heisst du kannst sie nur durch das pinasco schon etwas länger kriegen... bringt dir also mehr als bei einer normalen pk, weil du 2 zähne erhöhen kannst.

    leider kann man die kat nicht so ohne weiteres ordentlcih tunen...

    sprich die meisten sätze fallen weg, weil die nur kurbelgehäusegesaugt gefahren werden können.

    den einzigen Zylinder den es noch neu gibt, ist der 136er Malossi... dafür muss aber n haufen anderes zeugs mitgemacht werden.

    ne andere möglichkeit wäre, den drehschibereinlass aufzufräsen.. und ihn kurbekgehäusegesaugt zu fahren.. aber auch dafür muss die KuWe gewechselt werden, denn du müsstest im moment eine vollwange drin haben... und die kannst nicht kuwegesaugt fahren...

    du sagst die ist schon getuned?

    hast du zufälligerweise den 115 Malossi direktgesaugt drin?


    grüße

    der olo

  • Direkteinlass vs. Kurbelwelleneinlass

    • HansOlo
    • February 11, 2009 at 13:36

    gern geschehen :D

    jetzt konnt ich auch mal was zur wissenbildung beitragen :D

  • Direkteinlass vs. Kurbelwelleneinlass

    • HansOlo
    • February 11, 2009 at 13:05

    direkteinlass = kolbengesteuert

    sprich gibt kolben das einlassfenster frei, kann gemsich einströmen... wenn er das fenster zu macht.. kann auch nix rein ^^


    meine KAT ist original direktgesaugt... und hat kein membranansauger ...

  • Direkteinlass vs. Kurbelwelleneinlass

    • HansOlo
    • February 11, 2009 at 12:35

    den ass den der pola da gepostet hat, gibts auch bei sip als vergaserkit im set mit nem 25 PHBL Gaser


    aber der kostenpunkt ist schon hart :)


    du brauchst zwar wie pola auch schon sagte nicht unbedingt eine wollwange, allerdings brauchst du auf jeden fall eine neue kurbelwelle mit 51 mm Hub

    von daher würd ich dann gleich ne vollwange nehmen

    die hab ich mir bestellt:

    natürlich brauchst du dann auch neue lager (ist ne 20ger Welle) müssten die hier sein:


    im übrigen kann ein direktansauger nicht nur mit membran gefahren werden (geht auch ganz normal) allerdings wäre das bei 136ccm aufgrund des blowbacks nicht sehr ratsam :D

    grüße

    der olo

  • Vergaser PK50XL

    • HansOlo
    • February 11, 2009 at 12:25

    du hast definitiv eine PK50 XL2 KAT

    die ist direktgesaugt.. warten noch paar nette überraschungen auf dich :D

    wenn du sie nicht original fahren willst, ist die einfachste möglichkeit, dass du dir einen 19/19er dellorto kaufst, der passt plug&play auf den ansaugstutzen der KAT. musst nur noch die züge anpassen und die bedüsung abstimmen... netter nebeneffekt: zieht schöner von unten durch.


    ansonsten bräuchtest du nen anderen ansaugstutzen ( so ein hätt ich noch rumliegen) da passt dann der 16er dello druff ;) oder du bastellst dir was :D


    ich hab noch einen alten von den 113er bings rumliegen (hat aber paar leichte haarrisse und der schwimmer müsste getauscht werden) kann ich dir schenken wennst den dann hinbekommst ;)


    grüße

    der olo

  • Vespasätze für mein Vespaonline T-shirt

    • HansOlo
    • February 10, 2009 at 10:45

    "meinen letzten motor habe ich im Anzug zusammengebaut! jetzt fährt er bestimmt aus stilbewusstsein doppelt so schnell"

    den find ich geil chup :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • HansOlo
    • February 9, 2009 at 19:17

    man o man
    ich glaub ich beantrage jetzt für mich sip und ebay verbot ^^
    weil nicht nur beim rally ist der kaufrausch ausgebrochen ^^

    bereits daheim rumliegen tun seit 2 wochen:
    - 25 dello gaser mit malle mebran ansauger
    - 136 ccm malle

    bestellt beim sip:
    - neue welle
    - 2.61 polini alu ÜS
    - sämtliche lager, dichtungen, kickstarterfeder und anschlaggummi, simmerringe, passfedern usw... (kleinzeugs das eben gleich mitmuss wenn der block schonmal offen ist)


    ebay:
    - ori vergaser für den alten KAT-Motor (hab ja 2 davon :) )
    - und weils so schön ist, hab ich mir die HP4 die mit gaser nicht läuft dafür aber ohne und mit starterpilot (im iiibbbäääähhh thread im offtopic) gleich mitgezogen :D


    ich irrer!!! jetzt bin ich wohl bis monatsende (und gewiss noch teile des nächsten monats) pleite :)
    ich brauch ja nicht sagen was es gekostet hat... weiß ja jeder so ziemlich auf was man da kommt

    aber wie sagt rally so schön.. "...dinge die der mensch nicht braucht, aber unbedingt haben muss..." :D
    oder wie ich finde was auch noch gut passt: "wenn der mensch spinnt, gibt er ein zeichen..."

    Aber so hab ich wenigstens nen haufen zu tun 2-)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • HansOlo
    • February 9, 2009 at 19:05
    Zitat von Duffy121

    sieht aus wie ne vespa mit nem geschwür am arsch.....und was soll der treckerreifen an der seite??? ?(

    warscheinlich ist der reifen dran um das "geschwür" auf der anderen seite wenigstens etwas auszugleichen :D

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • HansOlo
    • February 9, 2009 at 16:38

    na denn ahoi knuelle...

    ich geh davon aus, dass der name auch programm ist :D

  • Gesichter zu den Avatars!

    • HansOlo
    • February 9, 2009 at 16:35

    ich finde das schon eine gewagte kombination...

    den scheitel vom emo und das kappal vom krocha :D

    die wahrscheinlich kaputteste kombination aller zeiten ^^

  • Motorsäuberung!

    • HansOlo
    • February 9, 2009 at 14:53

    wie heisst es doch so schön... einmal ist es immer das erste mal :D

  • Vespa PK 50 XL2 Elestart/ PK 50 XL2

    • HansOlo
    • February 9, 2009 at 13:16

    sollte evtl. noch erwähnt werden, dass bei manchen zylindern die unterste Kühlrippe zurechtgeschnitten werden muss, wenn ein elestarter drin ist...

    (aber erst bei den größeren Geräten ;) )

  • Zylinder/kolben einfahren: Ja oder Nein?

    • HansOlo
    • February 6, 2009 at 16:49

    in anlehnung an den titel des threads:

    suchfunktion benutzt: Ja oder Nein?


    also ich tipp mal darauf, dass er nichts gefunden hat :wacko:


    edith: oO hoffentlich findet der automatix den thread nicht :D

    dann geht der puls wieder nach oben :D

  • 1
  • 324
  • 325
  • 326
  • 331
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche