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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von HansOlo

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  • Neuen Zylinder und Kolben einfahren - wie lange und wie vorsichtig?

    • HansOlo
    • December 1, 2008 at 14:52

    einfach diesen thread hier lesen und nicht einfach auf doof mal posten... obwohl die antwort in diesem thread bereits öfter geschrieben wurde!

  • PK XL2 Automatik mit Katalysator ?

    • HansOlo
    • November 27, 2008 at 15:40

    VA52T --> Vespa PK 50 XL plurimatic

  • Neue Sip Homepage

    • HansOlo
    • November 27, 2008 at 15:28

    hab mich ebenfalls grade über eine stunde durchgewühlt um ganze 4!!! artikel überhaupt in den warenkorb (bei meiner 16 Mbit leitung) zu bekommen, weil der aufbau so dermaßen lahm ist... und dann zerschießt sich die seite auch noch ab und an mal ganz wunderbar...

    aber das beste...

    ich könnt jetzt drauf wetten, dass man früher mit vorkasse bezahlen konnte...

    geht jetzt nicht mehr..

    nur noch kreditkarte, paypal und nachname...

    klar dass ich weder kreditkarte noch paypal besitze (und es auch nicht so schnell werde)..

    und jetzt soll ich also nochmal für die nachname was drauf legen?

    nönö

    so nicht!

    fand es aber bei sip eh schon immer bisschen seltsam, dass sie keine technischen fragen beantworten aufgrund "der fülle an e-mail anfragen"... und dann aber unvollständige bzw. fehlerhafte oder gar keine texte bei der artikelbeschreibung einstellen... da muss ich mich nicht wundern dass ich paar anfragen bekomme... und eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass man etwas auf seine kunden zugeht um die eigene ware auch gut oder besser verkaufen zu können...


    und darum:

    auch andere mütter haben hübsche töchter (oder shops viele teile :D )

    scootercenter und wahner-moto-shop haben nen neuen kunden... zumindest bis sich der sip-shop wieder "normalisiert" hat :D


    ach ja

    auch ich hab auch n ganz ganz pösen brief geschrieben :-8


    und restaurations trifft genau auf den punkt! das ist genau das was ich in letzter zeit in vielen shops beobachte...

    plakativer haufen schrott mit animationen und flashgeraffel was kein a**** braucht in nem shopsystem!!!!

    aber das ist nur meine meinung :D

  • Mit Vespa PK 50 XL 2 zum TÜV?

    • HansOlo
    • November 26, 2008 at 17:04

    hab mir auch so ein retrorücklicht bestellt... und da stand nichts dabei....

    und es hatte kein prüfzeichen...

    was mir relativ wurst ist... ich bau halt mein originales wenn ich wirklich mal zum tüv muss dran... fertig..

    aber dass der säckl das nich mal erwähnt hatte .... ärgerlich... daher das letzte mal dass ich was bestellt habe bei dem... war zusätzlich der billigste nachbau den ich jemals gesehen hab! dünner geht des blech einfach nicht mehr.. und beim dritten mal birne reinklemmen bin ich mir sicher, dass die halterung ab is!


    also lieber paar mehr ois ausgeben und was vernünftiges ordern...


    wegen den blinkern is weiß...

    gosch123 bei ebay hat welche die haben prüfzeichen (hab meinem spetztl welche zum geburtstag geschenkt und da waren sie druff)

  • PK 50 XL 2 - Worauf muss ich achten?

    • HansOlo
    • November 26, 2008 at 17:00

    :D

    kenn ich doch :D

    les auch überall nur noch KAT :D

  • PK XL2 Automatik mit Katalysator ?

    • HansOlo
    • November 26, 2008 at 15:14

    oO


    hab ich noch nie gehört dass es die als automatik auch geben soll???

    die xl2 kat (schaltvespe) erkennst du am direktgesaugtem zylinder, am bingvergaser, am puchluftfilter und an dem bescheidenen röhrchen unter dem ansaugstutzen...

    ob das bei der automatik "kat" auch so ist... keine ahnung...

    da frägst du am besten den automatix hier im forum...

    aber so ein aufkleber muss ja auch nich unbedingt was heissen..... eventuell wurde ja der tank nachträglich eingebaut...

    was steht denn in den papieren... motornummer??

  • Winterprojekt (TombRaider soll schöner werden)

    • HansOlo
    • November 26, 2008 at 14:15
    Zitat von Majestix

    *bejahendanschließenmuss* yohman-)

    Is manchmal garned so einfach! 8|


    stimm ich voll und ganz zu.

    hab zwar selbst noch kein nachwuchs.. dafür mien kleiner bruder... und als guter onkel will man ja schließlich auch seinen einfluß geltend machen :D

    und meine kleine schaut schon auch naja.. nennen wir es mal gereitzt, wenn ich auch nur andeute, dass ich basteln gehe wenn sie da ist :D

  • PK 50 XL 2 - Worauf muss ich achten?

    • HansOlo
    • November 26, 2008 at 12:04

    und wo zur hölle hat er geschrieben dass er ne automatik sucht??????????????

    jemand hat als beispiel eine automatik angegeben!!!!!

    du hättest jetzt sagen können, er soll drauf achten, dass sie 4 gänge zum schalten hat :D

    er sucht eine XL2 ... ohne weitere spezifikation!

    und da sollte er eben schon drauf achten welcher gaser verbaut ist!


    also ... wie war das gleich... ah ja... erst lesen und dann die gesammelten weißheiten einstellen...

    :P

  • Vergaser wird nicht leer

    • HansOlo
    • November 26, 2008 at 11:48

    ich lass den splint immer drin!!!

    hab schon soviel gefummel gehabt...

    ich zieh das vorderteil (bei der XL2 so ein rundes plastikding) ab und heb dann den tank hinten raus...

    sprich der hebel bleibt am benzinhan dran und man spart sich das gefummel mit dem splint...

  • Vergaser wird nicht leer

    • HansOlo
    • November 25, 2008 at 16:10

    gewalt :D

  • Vespa Import aus CH, was beachten?

    • HansOlo
    • November 25, 2008 at 13:33

    kannst hier mal kucken... gehts um ziehmlich das gleiche

    klick mich

  • Leise rieselt der Schnee

    • HansOlo
    • November 25, 2008 at 13:30

    eigentich hats bei uns immer schnee.. aber dieses jahr sind wir irgendwie verschont geblieben bis jetzt...

    bisschen geschneit, aber liegen bleibt nichts... nur die berge sind schon schön weiß!

  • Allgemeine Fragen

    • HansOlo
    • November 25, 2008 at 13:21

    hmmm

    würd bei meiner xl2 nich gehen ohne ne kiste wasser :huh:

  • Blinkeroptik, wenn Handschuhfach demontiert ist

    • HansOlo
    • November 25, 2008 at 11:24

    au backe 8| nein... war schon die pk gemeint wobei.. px :D

    bin eigentlich v50 liebhaber... nur noch nich die richtige gefunden ^^

  • Blinkeroptik, wenn Handschuhfach demontiert ist

    • HansOlo
    • November 24, 2008 at 19:07

    klatschen-)
    die sieht grundsätzlich nich so dolle aus ;(


    <-- was aber nicht heisst dass ich mein schnuckerl nicht abgöttisch liebe :thumbup:


    ich wollt ihm nur ne idee liefern ;)
    und er fährt ja auch keine pk :D

  • Allgemeine Fragen

    • HansOlo
    • November 24, 2008 at 19:03

    denk dran die kiste erst aufzubocken, bevor du das federbein rausnimmst :thumbup:

  • Blinkeroptik, wenn Handschuhfach demontiert ist

    • HansOlo
    • November 24, 2008 at 15:55

    hab mir das bei der xl2 auch schon gedacht, dass die ohne den kasten eigentlich besser aussieht..


    eine nicht ganz so unaufwendige idee hätt ich schon...

    blinker zumachen und lenkerblinker dran ....

  • Fragen zum "Flottmachen" meiner Vespa!

    • HansOlo
    • November 21, 2008 at 14:24
    Zitat von Schwidi

    Woher soll er das denn wissen, wenn er Neuling ist? Ich verstehe das Forum so, das man hier Hilfe erfährt und nicht verspottet wird.


    ausserdem ist es bei meiner nicht so :D

    denn wie bereits geschrieben... ich kann ihn auch ohne einrasten des schlosses abziehen...

    nur eben nicht wenn er auf ON steht...

  • Lenkerumbau Hydraulische Scheibenbremse vorne

    • HansOlo
    • November 21, 2008 at 13:23

    hammermäsig!!!

    der gandi hats raus echt war!

    *neidisch guck*

  • PK 50 XL2 mit Bing Vergaser? --> Wie mache ich sie flotter?

    • HansOlo
    • November 21, 2008 at 13:19

    es gibt nur noch den 136 malle (auch gerne mal 132 genannt)

    den kleinen gibts schon eine ewigkeit nicht mehr (wurde mir zumindest jetzt schon in mehreren shops so gesagt bei denne ich angefragt hatte.. mir is der 136 eigentlich auch zu groß, aber auf den wirds irgendwann mal rauslaufen :D )


    ne möglichkeit ist es den originalen zu überarbeiten...

    heisst ein- und auslass aufmachen und polieren

    überströmer aufmachen und polieren

    kolben an überströmer anpassen


    leider hab ich auch keine zahlen für steuerzeiten gefunden... daher taste ich mich einfach stück für stück ran... (es sei denn freak gibt das update seiner tuninganleitung mal raus, der glaub ich hat schon ganz gute werte erhalten..)

    meine läuft im moment 55 (und es ist eine 40kmh version ;) )

    und hab bis jetzt nur ein- und auslass bisschen aufgemacht und die düse angepasst sowie nen sito plus drunter geklatscht

    also hat schon was gebracht...

    zumal das primär noch original ist :D

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