1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. smilie911

Beiträge von smilie911

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • smilie911
    • February 26, 2009 at 11:15

    Über HD 8mm und über ND 5mm.

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • smilie911
    • February 26, 2009 at 09:19

    Je mehr man dazu liest umso mehr Meinungen bekommt man. Scheint ne Glaubensfrage zu sein. :)

    Ich hab die Bohrungen jetzt bei mir gemacht, hab aber leider noch keine Erfahrungswerte ob das was gebracht hat.

  • Versparacer1111 lass das spamen

    • smilie911
    • February 25, 2009 at 21:30

    Ich bin ja gegen das anprangern.... :-8

  • Rally vs Sprint

    • smilie911
    • February 25, 2009 at 21:23

    Naja, ich will ja was zum schrauben haben....fahren dann später mal. :D

    Neulack sowieso, wichtig ist nur das nicht zuviel durchgerostet ist, schweissen ist nicht so mein Ding. ;(
    Motor soll ja auch neu aufgebaut werden, also kann das Basisfahrzeug schon recht runtergekommen sein, nur Blech darf halt nicht (zuviel) durchgerostet sein.


    Das vorallem Kleinteile Geld kosten hab ich ja diesen Winter schon bei meiner PX wieder mal schmerzlich erfahren müssen.

  • Rally vs Sprint

    • smilie911
    • February 25, 2009 at 16:24

    Ich hab so 1000-1500 Euro Spielraum für das Basisobjekt eingeplant, je nach Zustand halt.

    Originalität ist schon wichtig, denke ich auch. Ansonsten könnte man ja auch gleich noch weiter gehen und ne Bajaj als Basis nehmen.... :thumbdown:
    Aber bei den Rallypreisen kommen halt automatisch solche Gedanken. ;)

  • Rally vs Sprint

    • smilie911
    • February 25, 2009 at 13:46

    Das stimmt....aber solange nix im Angebot ist kann man ja garnicht schnell sein. Und das ist bei Rallys ja das Problem. ;(

  • Rally vs Sprint

    • smilie911
    • February 25, 2009 at 13:38

    Also....wenn ich da jetzt mal nen geistigen Tabubruch begehe:

    Mann könnte sich also ne Sprint aufbauen die optisch wie ne Rally aussieht mit relativ geringem Aufwand? :-8

    Mal sehen, ich plane den Kauf des Resto-Objekts für dieses Jahr, mehr noch nicht. Mal sehen was der Markt so her gibt. Trapezlenker find ich persönlich auch recht schön....und mit Handschuhfach (danke für den Link) wäre ne Sprint preislich halt immer billiger, es sei denn ich hab auch mal Glück :rolleyes:

  • Rally vs Sprint

    • smilie911
    • February 25, 2009 at 12:18

    Ok, danke erstmal. Motorkonzept wird später geklärt, hängt ja auch von der Basis ab. Falls der original Motor noch drin sein sollte würde ich den gerne auch drin lassen.

    Kann man bei der Sprint eigentlich ein Handschuhfach nachrüsten? Wenn ja, welches? Handschuhfach wäre mir nämlich wichtig.

    Das die Rallys beysonders teuer sind ist mir auch schon aufgefallen....was ist den z. B. mit dieser? Rally Hatte nämlich ursprünglich garnicht mehr über die Rally nachgedacht weil ich auch dachte unter 2-3k geht da nix.

  • Rally vs Sprint

    • smilie911
    • February 25, 2009 at 11:14

    Hallo zusammen,

    ich plane mittelfristig ein neues Projekt und habe mich dazu entschieden eine Vespa aus der "Vor- PX" Zeit zu restaurieren. Bin mir halt nur noch nicht sicher ob es ne Sprint oder ne Rally werden soll. Das man beide nicht mehr an jeder Ecke bekommt ist mir wohl bekannt. :)

    Hab ma nen bischen die Sufu bemüht aber nix so richtig gefunden was ich wissen will. Mich interessiert folgendes:

    Wodurch genau unterscheiden sich die Modelle und was genau sind die Vor-, bzw. Nachteile?

    Mich interessieren sowohl die reinen Fakten als auch persönliche Meinungen.

    Achja, und falls jemand ein Restaurierungsobjekt anzubieten hat das nicht zu weit weg von Bremen steht, bitte PN an mich.

    Gruß Stefan

    PS: Falls das hier nicht reingehört bitte verschieben (Kauf/Verkaufberatung?).

  • was tun, wenn vergaser zu fett und zu mager?

    • smilie911
    • February 24, 2009 at 13:21

    Kanal in der Schwimmerkammer schon aufgebohrt?

  • 125er O-Tuning Projekt: Saisonfazit/Winterausblick

    • smilie911
    • February 23, 2009 at 20:52

    So schaut er jetzt aus:


    Wenn ich jetzt endlich das blöde Nebenwellenlager hätte, köntte ich alles zusammen bauen.... X(

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • smilie911
    • February 22, 2009 at 20:22

    Sieht komisch aus....

  • großes Nummernschild <-> kleines Nummernschild

    • smilie911
    • February 21, 2009 at 20:40

    Womit wohl alle Klarheiten beseitigt wären. Es gibt also konkrete neue Regelungen, nur werden die anscheinend regional sehr unterschiedlich angewendet.


    Also....ab zur Zulassungsstelle und überraschen lassen. :D

  • 125er O-Tuning Projekt: Saisonfazit/Winterausblick

    • smilie911
    • February 21, 2009 at 20:37

    So, hab mal wieder ein bischen weiter gemacht. Gehäuse und Zylinder sind jetzt fertig gefräst. Hab die Überströmer jetzt doch noch 1mm hochgezogen, der Fräser war gerade so in Fahrt ;)

    Hab dann mal die alten Lager rausgenommen und mit den neuen verglichen und siehe da....das Nebenwellenlager passt nicht. Ist wohl noch ne Sprint Nebenwelle drin, jetzt muß ich erstmal auf das richtige Lager warten damit der Block wieder zusammen kann.

    Hat jemand noch nen Kommentar zu meinem Versuchskolben? Ansonsten werd ich als nächstes erstmal den neuen Kolben bearbeiten, muß ja weiter gehen.

    Gruß Stefan

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • smilie911
    • February 20, 2009 at 21:36

    Das kann ich nur bestätigen....und dabei auch ziemlich schnell und preiswert. :thumbup:

  • großes Nummernschild <-> kleines Nummernschild

    • smilie911
    • February 20, 2009 at 21:35

    Theoretisch vielleicht....trotzdem gabs für meine im August noch nen großes..... :-8

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • smilie911
    • February 20, 2009 at 14:33

    Gehts hier eigentlich noch mit weíter?

  • großes Nummernschild <-> kleines Nummernschild

    • smilie911
    • February 20, 2009 at 13:24

    Ist glaub ich regional sehr verschieden, hab für meine 125er im August hier nen großes Kennzeichen bekommen. Ich dachte immer sobald Höchstgeschwindigkeit größer 80km/h gibs nen großes Schild.

  • Rally Bj 72 muss zur Vollabnahme

    • smilie911
    • February 20, 2009 at 13:17

    Gehen bei dem Baujahr nicht nur Lenkerendenblinker? Wäre doch auch noch ne Alternative, oder?

  • O-Lack oder nicht?

    • smilie911
    • February 19, 2009 at 10:49

    Gehört jetzt zwar nicht hierhin aber ne Sprint such ich mittelfristig auch noch. Gibs Bilder?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™