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Beiträge von Grauguss

  • Das große Youtube-Topic

    • Grauguss
    • October 23, 2011 at 19:39
    Zitat von Joshua Schwarz

    ori


    :thumbup:

  • Px 80 alt,139 malossi,20er vergaser,scorpion auspuff

    • Grauguss
    • October 22, 2011 at 23:17

    laut sqooter tabelle sind das 6600 rpm
    ist das alles was der malle bringt?

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Grauguss
    • October 22, 2011 at 19:20

    Schönes Moped!

    Bei der guten Bildqualität macht das Anschauen auch Spass

  • Erfahrungen mit der Vergaserbedüsung Cosa 200 - SI 24/24H

    • Grauguss
    • October 22, 2011 at 18:23
    Zitat von doktor motor

    sooo...ich hol das mal aus der versenkung, [...] vorher ein ca. 30 mal geklemmter 10PS und der oripott mit gerissenem übergang vom krümmer zum topf...
    [...] jedenfalls hab ich jetzt ein riesengroßes loch beim anfahren, werde der sache systematisch auf den grund gehen müssen, erst mal mit der gemischschraube anfangen.

    die Klemmer und das Leistungsloch geben zumindest für mich wirklich mehr als eindeutig den Schluss dass der Motor deutliche Falschluftprobleme hat.
    Natürlioch kannst du auch mal an der Gemischschraube drehen, ich bezweifle aber dass der Motor dadurch laufen wird wie er sollte

  • SPAQ Righthand PX für € 149,-

    • Grauguss
    • October 22, 2011 at 12:20

    kannst du mir die Datei zuschicken?

  • SPAQ Righthand PX für € 149,-

    • Grauguss
    • October 22, 2011 at 11:38

    hast du bitte mal nen link zum auspufftest?

  • pk 50 xl: Muss ich den Kupplungskorb abziehen um die Kupplung zu wechseln?

    • Grauguss
    • October 21, 2011 at 21:04

    geht so und so.
    abhängig vom Spezialwerkzeug

    Einen Kuluabzieher bekommst du in den vespashops
    Das ist so der normale Weg

    Kupplung raus um die Kupplung neu zu machen ;)

  • Kaufberatung Piaggio PK 50 XL

    • Grauguss
    • October 19, 2011 at 19:23

    wenn möglich eine ausgiebige Probefahrt machen.
    Wenn bei einer Piaggio PK XL2 in dieser Preisklasse während der Probefahrt was komisch auffällt dann Finger weg!
    Die muss bei dem Modell, der Optik und dem Preis wirklich einwandfrei laufen

  • Gaszug gerissen - was tun?

    • Grauguss
    • October 18, 2011 at 20:55

    sinnlos-)

  • Spriterbrauch

    • Grauguss
    • October 16, 2011 at 10:45

    ist so an der oberen Grenze würd ich sagen

    Mach mal die Kolbenringe neu, dichte den Vergaser neu ab, stell ihn neu ein

  • Radschloss / Wegfahrsperre für PK XL II

    • Grauguss
    • October 12, 2011 at 16:25

    er hat vermutlich Speichenfelgen

  • Kolben und Zylinder noch okay ?

    • Grauguss
    • October 10, 2011 at 19:00

    ganz ehrlich?

    so ungepflegt wie der Zylinder aussieht schließe ich das der gesamte Motor lange nicht richtig gewartet wurde.
    Da steht eine Motorrevision an

  • Vespa PK 50 XL @ 102DR dreht nicht hoch - Vergaser zu klein? - Hauptdüse zu groß?

    • Grauguss
    • October 9, 2011 at 09:24

    mal vorweg, ein 19.19 gehört an einer DR102
    Ein 16.16 ist das vernünftige Minimum

    Hast du den Vergaser gerinigt?
    Wie hast du den Vergaser eingestellt?

  • Vespa PK 50 XL @ 102DR dreht nicht hoch - Vergaser zu klein? - Hauptdüse zu groß?

    • Grauguss
    • October 9, 2011 at 09:21

    hast du den kompletten Motor gewechselt?

  • Welcher Vespa Motor ist das auf dem Foto?

    • Grauguss
    • October 8, 2011 at 18:57

    Ein Hoch auf das Kaufberatungforum

  • Der Motor gurgelt ganz tief wenn ich Gas gebe

    • Grauguss
    • September 25, 2011 at 19:29

    fang mal beim Vergaser an

    Auseinanderbauen,
    reinigen,
    neu bedüsen und letztenendes
    einstellen

  • Schaltgabel undicht und geht nicht raus PK 50xl

    • Grauguss
    • September 5, 2011 at 17:58

    den Bohrer mit nem anderen Bohrer ausbohren

  • vespa pk 50 xl rush

    • Grauguss
    • September 3, 2011 at 23:04

    Typische Falschluftquellen sind :
    - der Gasschieberdeckel im Vergaser,
    - der Übergang zum Ansaugstutzen,
    - der Übergang vom Ansaugstutzen zum Motorblock,
    - der Zylinderfuß,
    - der Zylinderkopf,
    - die Simmerringe

    edit: zu spät ...

  • suche großen zylinder für kleinen motor

    • Grauguss
    • September 3, 2011 at 21:39

    schön dass wir hier richtige Profis im Forum haben die das alles mal richtig stellen :+3

  • suche großen zylinder für kleinen motor

    • Grauguss
    • September 3, 2011 at 21:10

    16er Vergaser auf 102 ist auch völliger Unsinn
    Wenn man nach etwas Leistung sucht selbst auf 75ccm zu klein

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