Beiträge von Grauguss
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laut sqooter tabelle sind das 6600 rpm
ist das alles was der malle bringt? -
Schönes Moped!
Bei der guten Bildqualität macht das Anschauen auch Spass
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sooo...ich hol das mal aus der versenkung, [...] vorher ein ca. 30 mal geklemmter 10PS und der oripott mit gerissenem übergang vom krümmer zum topf...
[...] jedenfalls hab ich jetzt ein riesengroßes loch beim anfahren, werde der sache systematisch auf den grund gehen müssen, erst mal mit der gemischschraube anfangen.die Klemmer und das Leistungsloch geben zumindest für mich wirklich mehr als eindeutig den Schluss dass der Motor deutliche Falschluftprobleme hat.
Natürlioch kannst du auch mal an der Gemischschraube drehen, ich bezweifle aber dass der Motor dadurch laufen wird wie er sollte -
kannst du mir die Datei zuschicken?
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hast du bitte mal nen link zum auspufftest?
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wenn möglich eine ausgiebige Probefahrt machen.
Wenn bei einer Piaggio PK XL2 in dieser Preisklasse während der Probefahrt was komisch auffällt dann Finger weg!
Die muss bei dem Modell, der Optik und dem Preis wirklich einwandfrei laufen -
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ist so an der oberen Grenze würd ich sagen
Mach mal die Kolbenringe neu, dichte den Vergaser neu ab, stell ihn neu ein
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er hat vermutlich Speichenfelgen
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ganz ehrlich?
so ungepflegt wie der Zylinder aussieht schließe ich das der gesamte Motor lange nicht richtig gewartet wurde.
Da steht eine Motorrevision an -
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Ein Hoch auf das Kaufberatungforum
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fang mal beim Vergaser an
Auseinanderbauen,
reinigen,
neu bedüsen und letztenendes
einstellen -
den Bohrer mit nem anderen Bohrer ausbohren
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Typische Falschluftquellen sind :
- der Gasschieberdeckel im Vergaser,
- der Übergang zum Ansaugstutzen,
- der Übergang vom Ansaugstutzen zum Motorblock,
- der Zylinderfuß,
- der Zylinderkopf,
- die Simmerringeedit: zu spät ...
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schön dass wir hier richtige Profis im Forum haben die das alles mal richtig stellen
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16er Vergaser auf 102 ist auch völliger Unsinn
Wenn man nach etwas Leistung sucht selbst auf 75ccm zu klein