Beiträge von Grauguss
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ICH würde mit dem Kabelbaum und dne Zügen weitermachen.
Dann Hauptständer, Gabel, Motor, Lenker, Tank -
Für Pulvern sieht absolut i.O aus
Selbst für Lasckieren ok
halt nicht Premium, aber Premium kostet auch gleich ne ganze Stenge Geld
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wenn es über den Preis geht kanns in Ordnung gehen
An eine Premiumlackierung mit entsprechend hohem Preis langt die Arbeit nicht
Darf man fragen was du bezahlt hast?
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Normalerweise 1,5 bis 2 Umdrehungen, wohlgemerkt ganze Umdrehungen. Aber das Einstellen ist davon unabhängig. Wenn der Roller läuft drehst du die Schraube langsam, ganz langsam, rein wobei die Drehzahl ansteigt. Das tust du solange bis die Drehzahl nicht mehr höher wird. Dann drehst du ca. 1/4 Umdrehung zurück. Da 1, 2 oder 3 Umdrehungen raus dient nur als Grundeinstellung damit du den Roller starten kannst.genau so
Dann nur noch die Leerlaufdrehzahl mithilfe der Gasschieberanschlagschraube oben auf das gewünschte Drehzahlniveau regulieren
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der Auspuff ist auf großhubige und drehzahlorientierte Motoren ausgelegt.
Am besten mit Langhub
Auf Kurzhub nur mit 112ccm wirklich sinnvoll wenn der Drehschiebereinlaß weit offen ist, oder direkt auf Membran umgebaut ist
Eine Alternative wäre hier der Malossi 112 direktgesaugt. Bekommt man eher nicht hinterhergworfen, dafür spart man sich aber den Umbau des Drehschiebers.
Ein großer Vergaser ist dann notwendig (TM24 oder PHB24), sonst verhungert der MotorWenn der Gasfluß durch die angepassten Überströmer und den bearbeiteten Auslaß stimmt, dann ist kann der D&F durchaus funktionieren
Dann ist ein 3.00 Primär optimalPS: Den Umbau von 85ccm auf 102ccm würd ich mir nochmal überlegen. Ausser der Zylinder liegt eh schon rum
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Is ja ne 'alt'-Welle, also noch recht günstig..."alt-Welle"?
Was ist damit gemeint? -
guter Hinweis
Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das er schonmal alles zusammengebaut hatte -
wenn sich die Ankerplatte komplett draufdrehen lässt ist es OK
Versuch mal einen neuen Simmerring
Die sind ja günstig und leicht zu wechseln
Ein- und Ausbauen von Simmerringen ist schwierig ohne sie zu beschädigen.
Ich schätze bei dir schließt die Lippe nicht richtig ab
Und achte darauf, ihn sachgerecht einzubauenIch hatte auch mal ein Problem mit dem Öl
Ich habe folgendes getan.1. Neuen Simmerring
2. Neue Dichtung für Dichtfläche mit zus. Dichtmasse
3. neue Sprengringe an den Stehbolzen eingebaut (U-Scheibe->Sprengring->Mutter)
4. Mit Drehmomentschlüssel angezogen -
evtl. Simmerring falsch oder beschädigt?
läufts in die trommel oder an der dichtfläche runter?
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hallo,
die Fotos sind nicht gerade gelungen
Aber wie auch immer.
Der Simmerring scheint falschherum verbaut zu sein.
Und ausserdem sitzt er nicht im Sitz sondern guckt doch zum großen Teil heraus -
welche Ferigungsmängel hast du gesehen?
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Ist der Zylinderatz neu gewesen?
Wie hoch ist das Kolbenspiel?Mit etwas Glück lässt sich das Problem einfach durch neue Ringe beheben