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Beiträge von Grauguss

  • 102 ccm von DR ! Qualitätsproblem

    • Grauguss
    • June 14, 2011 at 18:57
  • 102 ccm von DR ! Qualitätsproblem

    • Grauguss
    • June 14, 2011 at 18:25

    zurück damit

  • Zwei mal Kolbenfesser - Woran kann es liegen?

    • Grauguss
    • June 14, 2011 at 14:51

    glaube nicht dass es daran liegt dass du vergessen hast zu entgraten.
    Das greift den Kolben etwas an, aber nicht soweit dass es zu einem Klemmer führt.

    Zum Klemmer führen generell eine zu hohe Temperatur durch einen falschen Zündzeitpunkt und zu mageres und heißes Gemisch.

    Für lange Vollgasfahrten solltest du dir schon etwas Gedanken über Bearbeitung der einzelnen Bauteile machen.
    Ein kurze Übersetzung ist auch keine gute Grundlage für Vollgasfahrten.

    Aber du hast ja hgar nicht geschrieben was du fährst

  • Motorschaden: Suche Tauschmotor

    • Grauguss
    • June 12, 2011 at 11:11

    ich hätt einen Tauschmotor für dich
    schau mal hier: tausche neu aufgebauten v50 motor mit polini 133, rennwelle, neue lager, siris usw.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Grauguss
    • June 11, 2011 at 09:52

    hast du schon ne Ahnung wie das passiert sein könnte

  • Preis Motor

    • Grauguss
    • June 9, 2011 at 08:19

    Ich überlege meinen aufgebauten Motor zu verkaufen

    Alles Infos gibt es hier:

    Was ist ein realistischer Preis?

  • PK 50 Tunen ?

    • Grauguss
    • June 7, 2011 at 21:19

    "vespa schneller machen" liefert 281 Ergebnisse :rolleyes:

  • lohnt umstieg von 19 FSV auf 24 TV

    • Grauguss
    • June 7, 2011 at 19:00

    ja, ist ein Drehschieber ohne aufgemachten Einlass, lediglich die Rennwele ...

  • lohnt umstieg von 19 FSV auf 24 TV

    • Grauguss
    • June 7, 2011 at 18:43

    hallo allesamt,
    fahre zur Zeit einen Polini 112, 19er Gaser, Rennwelle und ...
    Steige jetz um auf Simonini d&f und überlege ob ich den phb 24 draufschnalle.

    Die Mühle ist vollgasfest, also wegen der Kühlung oder so solls nicht sein.
    Soll schon mehr Leistung bringen, besonders in Drehzahlen ab 6000
    Auslass bring ich dabei auch mal auf trab, strebe 65% und 185° an

    Machts Sinn?

    Evtl Bedüsungsvorschläge?

  • DR75 Formula oder DR75 3 Üs und Übersetzung ändern?

    • Grauguss
    • June 5, 2011 at 22:46

    dr75 geht einwandfrei mit 3.72 auf 16.16

  • Neuer Zylinder nach Klemmer und neuer Luftfilter > welches Setup?

    • Grauguss
    • June 5, 2011 at 19:52

    Der Teillastbereich wird in der schwieriger einstellbar sein
    Vielleicht hast du obenrum aber mehr Leistung
    Aber ob der DR da hinkommt wo der Vergaser seine Vorteile ausspielt wirst du selber ausprobieren müssen.
    Wenn du den Satz einigermaßen am Laufen hast kannst du dir ja die Kanäle mal vornehmen

  • Neuer Zylinder nach Klemmer und neuer Luftfilter > welches Setup?

    • Grauguss
    • June 5, 2011 at 19:34

    dreh das standgas zum Einstellen erstmal recht hoch.
    Gemischschraube ist wieviele Umdrehungen rausgedreht?

    würde mal nen augenwerf auf die ND richten

  • Motor Revision XL2 und neues Setup einige Fragen

    • Grauguss
    • June 5, 2011 at 10:26

    hast du die Zündung schon gemessen?

    Ist der Kolben richtig herum verbaut?

    Ist der Zylinder bearbeitet?

    Rutscht vielleicht die Kupplung?

    Für den Sport kann man ruhig einen 19er Vergaser nehmen.
    Der hat mit seinen 50% mehr Querschnitt bei den höheren Drehzahlen des Polini Sport deutliche Vorteile zum kleinen Vergaser

    das metallische Klackern kann vieles sein.
    Der Kolben klappert eher als das er klackert.
    Vielleicht ein Fehler bei der Schaltklaue?!

    Achja, welcher Auspuff ist verbaut?

  • Primavera mit fraglichen Tuningteilen und Optimierungsmöglichkeiten

    • Grauguss
    • June 2, 2011 at 22:33

    aber sicher kann man das :wacko:
    sowohl die drehschieberwelle als auch den Zylinderhersteller hat er doch eindeutig abgelichtet

  • PK 50 '86 aus der "Scheune" - selbst Hand anlegen oder Werkstatt

    • Grauguss
    • May 29, 2011 at 19:10

    mach mal zuerst den vergaser sauber

    alles auseinande

    doe gründlichste methode dürfte in ein Industrie Untraschallgerät sein

  • Welcher Vergaser passt auf meine hp4?

    • Grauguss
    • May 19, 2011 at 19:09

    was spricht denn dafür?

  • Dorn abgerissen!

    • Grauguss
    • May 19, 2011 at 12:51

    falscher Keil?

  • Das große Youtube-Topic

    • Grauguss
    • May 19, 2011 at 09:43
    Zitat von mono

    Guter Helm vs. schlechter Helm:


    man macht sich ja schon auf was gefasst während des Schauens
    Aber damit hab ich nicht gerechnet
    8|

  • Welcher Vergaser passt auf meine hp4?

    • Grauguss
    • May 18, 2011 at 19:25

    warum einen phb?

  • A Makierung auf Zündgrundplatte

    • Grauguss
    • May 15, 2011 at 14:01

    Das sind Orientierungsmarkierungen für den Zündzeitpunkt

    Die Forensuche hilft dir.
    Suchbegriffe sind Zündung einstellen Markierung Blitzpistole usw.

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