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  2. Grauguss

Beiträge von Grauguss

  • V50nSpecial Federbeine restaurieren oder neu Kaufen?

    • Grauguss
    • July 7, 2012 at 08:53

    handelt es sich um originale Dämpfer? Wenn ja, dann kann es sich lohnen, das Federbein auseinanderzubauen.
    Im auseinandergebauten Zustand merkt man schnell ob das Federbein auf Zug und auf Druck reagiert.
    Häufig reagieren ausgelutschte Federbeine primär auf Zug nicht mehr.
    Wenn alles ok ist, saubermachen, evtl lackieren und wieder zusammenbauen

  • Vespa 50N Special, Baujahr 1981 - Als "Erstroller" geeignet? Blutiger Anfänger

    • Grauguss
    • July 2, 2012 at 18:35

    pk ist ok

  • Vespa 50N Special, Baujahr 1981 - Als "Erstroller" geeignet? Blutiger Anfänger

    • Grauguss
    • July 2, 2012 at 18:32

    natürlich sind die günstiger

  • Vespa 50N Special, Baujahr 1981 - Als "Erstroller" geeignet? Blutiger Anfänger

    • Grauguss
    • July 2, 2012 at 18:25
    Zitat von Arnies 50er

    1500,- sind für ein über 30Jahre altes Fahrzeug eben doch zu teuer, auch wenns ne schöne Vespa ist. Also Jungs, haut mich an, wenn ihr was habt.

    Ich habe meine Zweifel dass du als Einsteiger mit dieser Einstellung ein gutes altes fahrbereites Fahrzeug bekommst

  • Gas verhaltet sich komisch

    • Grauguss
    • June 23, 2012 at 15:11

    Für mich hört sich das nach Falschluft / verklemmter Seilzug an.

    Das mit dem Schwimmer ist schon möglich, ist mir aber noch nicht passiert. Falschluft hingegen schon mehrfach.

    Wenn du aber Schwimmer / Nadelventil vermutest, dann teste oder ersetze die Teile einfach

  • Gas verhaltet sich komisch

    • Grauguss
    • June 23, 2012 at 12:02

    @Topiceröffner

    da würd ich nicht zuerst suchen
    aber wenn du es vermutest warum schaust du nicht einfach nach?

  • RMS Zylinder nach 200km kaputt

    • Grauguss
    • June 15, 2012 at 19:19

    schau dir mal das nadellager von der kurbelwelle genauer an

  • Mal wieder Motorhälften.

    • Grauguss
    • June 6, 2012 at 14:10

    Der Zentrierbolzen vielleicht im Weg?

  • Geschlossenes Lager Antriebswelle öffnen?

    • Grauguss
    • June 2, 2012 at 22:24
    Zitat von Mirko22

    saugt sich die Papierdichtung auch voll, wenn man nur eine Seite einschmiert?

    nein

  • Motorgehäuse Schraubenaufnahme abgebrochen

    • Grauguss
    • June 2, 2012 at 21:54

    Ich sehe da 2 Möglichkeiten

    1. Lager-Innenabzieher mit Gleithammer (z.B. von Gedore)
    -> sehr elegante Lösung

    2. Dremel

    Die sonst so geläufige Spreizdübel Lösung hat bei mir nur Hoffnungen geschürrt und Geld verschlungen.
    Es war nervig und das Lager ist trotzdem nicht rausgekommen

  • Motorgehäuse Schraubenaufnahme abgebrochen

    • Grauguss
    • June 2, 2012 at 21:44

    ja, klar!

    Es sollte trotzdem klappen

  • Motorgehäuse Schraubenaufnahme abgebrochen

    • Grauguss
    • June 2, 2012 at 21:24

    Ölverlust wäre am Kurbelwellenraum eher das kleinere Übel

  • pk 50 startet nichtmehr

    • Grauguss
    • June 2, 2012 at 16:47

    Es gibt einige Möglichkeiten die an sich auch verschiedene Fehlerquellen haben können:

    Falsches Gemisch (auch durch Falschluft) an Vergaser, ASS, Fuß, Kopf, Hälften, Riss, Simmerring
    Fehlende Kompression durch defekte Kolbenringe und Dichtungen oder durch Beschädigung des Zylinders
    Defekte Zündungsteile wie Kerze, Kabel, Blackbox, Pickup, ZGP
    Falsch eingestellte Zündung -> Markierungen erstellen und mit Strobolampe überprüfen

  • Falschluft: Suche bei einer 50 spezial

    • Grauguss
    • May 27, 2012 at 10:11

    hallo,
    hast du kontrolliert ob der Gaszug freigängig ist?
    Gasanschlag mal etwas zurückgedreht?
    Hast du das Gemisch korrekt eingestellt?

  • Problem mit Vespa bj 68

    • Grauguss
    • May 26, 2012 at 21:42

    oder elektrik

  • Restauration Pk 50 s

    • Grauguss
    • April 28, 2012 at 17:32

    75 ist etwas mau
    da lief mein DR102 mit einer 3.72 ja schon knapp 80 km/h

  • Welche Teile lackieren?

    • Grauguss
    • April 22, 2012 at 13:29

    sehr schöne Idee mit der Geräuschdämmung!

    Ich bevorzuge Klangoptimierung indem ich den Auspuff mit Bohrungen evrsehe.

    Weniger (Material) ist manchmal einfach mehr (Krach)

  • Welche Teile lackieren?

    • Grauguss
    • April 22, 2012 at 12:57

    Du musst alle Metallteile grundieren und lackieren um eine Oxidation zu vermeiden.

  • PK 50 XL2 - Fragen eines Neulings

    • Grauguss
    • April 12, 2012 at 19:25

    Zündung einstellen liefert 953 Ergebnisse :thumbup:

  • V50 special mit Malossi 115 verschluckt sich

    • Grauguss
    • April 10, 2012 at 19:00

    -> kein Standgas
    mal dreht er hoch, dann stirbt er auch wieder ab

    hab ich bei den einfachen SHB so gelernt

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