1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ninesevensix

Beiträge von ninesevensix

  • Benzin tropft

    • ninesevensix
    • October 26, 2009 at 17:46

    Wenn die Zündkerze trocken ist, kann das natürlich daran liegen. Wenn du paar mal gekickt hast und sie nicht anspringt, sollte sie feucht sein, wenn das Gemisch ankommt.

    Ich weiß ja nicht wie gut du basteln kannst. Wenn alles dicht ist, dann soll der Motor anspringen. Wenn nicht saugt der Motor ja Luft an und nicht das Gemisch aus der Wanne.

  • Benzin tropft

    • ninesevensix
    • October 26, 2009 at 17:17

    Zündfunke kontrollieren und vielleicht mal mit neue Kerze testen. Schwarze Kerzen heißt ja zu fett und die gehen gern deswegen kaputt.

    Hast du den Filsring eingefettet und eingebaut an deiner ASS?


    edit: hab gerade gesehen, dass die Gewinde feucht ist. Was ist mit der Stelle, wo die Funken entstehen soll?

  • Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

    • ninesevensix
    • October 26, 2009 at 16:07

    So sieht man wie ein vernünftiger Helm hergestellt wird. Finde ich sehr interessant und weiß auch jetzt warum manche Helme unverschämt teuer sind.

    Teil1:
    Teil2:

  • Benzin tropft

    • ninesevensix
    • October 26, 2009 at 15:12

    Mehr infos bitte! Vorher gelaufen? Was für setup? Was wurde geändert?

  • Was zum lachen...

    • ninesevensix
    • October 26, 2009 at 00:32

    Ich finde das geil! Wenn es Bausatz für Vespa gibt, werde ich aufjedenfall mal versuchen. Ist ne gute Abwechslung vom Schrauben und gute Zeit vertreibt, wenn man mal auf Ersatzteile wartet.

    Ich hätte aber in andere Richtung gemacht. Zuerst das Modell und dann die richtige Vespa.

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • October 25, 2009 at 22:44

    Hab nur paar Bilder gemacht. Ich bin gespannt auf Video von Sven!

    Special Sven

  • Meine Vespa 50 S Originallack

    • ninesevensix
    • October 25, 2009 at 22:19

    Zustand ist ja top, so gut wie neu. Ist zwar kein Schnäppchen wie du selber geschrieben hast aber das passt schon mit dem Preis. Ist da ein Knick im Beinschild auf der rechte Seite?

    Hab gesehen, dass du noch nen Jethelm suchst. Wenn ich mir den RS8 leisten kann, wurde ich diesen Helm kaufen

  • In welcher Farbe würdet Ihr Eure Vespa lackieren?

    • ninesevensix
    • October 24, 2009 at 14:58

    Geht das auch mit Fell bekleben? Dann wird natürlich eine Giraffe. :D

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • October 24, 2009 at 14:42

    Morgen fahre ich mit. Hab mir neue Strecke ausgesucht ca. 65km. Treffpunkt wäre am besten in Brand an der Shell Tankstelle. Morgen kann ich den ganzen Tag, wann könnt ihr?

    Achja, die XL 1 wird doch verkauft. Schalten macht für ihn wohl keinen Spaß. Jemand Interesse?

  • Wahl des Nürnberger Christkinds 2009

    • ninesevensix
    • October 23, 2009 at 00:09

    Es ist wirklich schwer eine Wahl zutreffen, wenn man die Brüste nicht sehen kann. :P

  • Erfahrungen mit Tausch Originalzylinder V50N gegen DR 75?

    • ninesevensix
    • October 22, 2009 at 17:34

    Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt mit der Zündkerze.

    Es gibt natürlich W3AC, W2AC usw. Wenn nicht, gibt es doch auch noch B7HS, B8HS usw. von NGK.
    Empfohlen ist ja für den 75er W4AC oder B7HS. Zu heiße Kerzen macht dann ein Loch im Kolben und das will man nicht.

    Klar kann man auch mit W5AC oder B6HS fahren, der Winter kommt ja jetzt und der 75er hält das natürlich aus. Ob der Kolben das auch im Sommer aushält wenn der Luftfilter mal abfällt oder der Motor Falschluft zieht?

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • October 21, 2009 at 17:14

    Keine Ahnung, hab das so als Paket gekauft und Verkäufer meinte, das wäre für die PK. Die Gusskappe, die dabei war, ist aufjedenfall für PK.

    Bist du jetzt in Aachen oder Neuss?

    Wenn das für V50 ist, können wir gerne tauschen.


    edit: ist sogar noch verpackt und auf der Packung steht PK. Das muß passen!

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • October 21, 2009 at 16:49

    ASS habe ich da, sogar 2 Stück aber leider kein Gussschutzkappe. Gussschutzkappe muß aber Klaus haben, kannst bestimmt erst mal haben, weil er die Kappe erst später braucht. Adresse kriegst du per PN.

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • October 21, 2009 at 00:06
    Zitat von Ravioli

    Sehr fein wir müssen die tage noch mal ne runde drehen bevor das wetter schlechter wird.

    Aber schnell, mein Motor macht lange nicht mehr mit. Der Sven überholt mich jetzt sogar am Berg!

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • October 20, 2009 at 23:58

    Geil !!!

    Danke Sven 2-)

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • October 20, 2009 at 23:26

    Was? Bei Paul in der Garage? Da passen noch 2 PK rein?

    sven: Wie lange noch?

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • October 19, 2009 at 22:22

    Nadel geht, tempo wird angezeigt. Nur der KM-Stand ändert sich nicht. Vielleicht liegt es auch daran dass ich nur 100 meter gefahren bin. Kann das sein?


    Nee, stimmt nicht, war schon mehr als 100 meter. Ich gucke morgen noch mal genauer nach.

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • October 19, 2009 at 22:01

    Hat jemand Lust morgen zufahren? Ist ja nicht soooo kalt. Wenn ja, bitte Uhrzeit angeben ab wann man mitfahren kann.

    Ravioli : Willst du den PX-Tacho? Der Tacho funktioniert und alle Lampe leuchtet. Nur der KM-Zähler will irgendwie nicht.

  • welcher o-ring?

    • ninesevensix
    • October 19, 2009 at 21:56

    Scherz bei Seite!

    Also, wenn ich mich nicht irre steht 16.15. doch für irgend ein Durchmesser oder? Der O-Ring mußte dann 15mm oder 16mm, weiß jetzt nicht wofür was genau steht. Der Durchmesser ist hier nicht das Problem, du muß auch richte Dicke haben, sonst dichtet der O-Ring nicht richtig ab.
    Hab kein O-Ring zur Hand, sonst kann ich dir die Maße geben und man kann sicherlich auch im Baumarktkaufen, wenn es in der Große gibt. Sind alle O-Ring benzinfest? Das muß man vielleicht auch noch drauf achten.

  • welcher o-ring?

    • ninesevensix
    • October 19, 2009 at 21:48

    Ungefähr so groß wie der DAumen :rolleyes:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™