1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ninesevensix

Beiträge von ninesevensix

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • May 31, 2009 at 22:13

    Hast du die Bilder von Yoleila schon gesehen? Sieht echt so aus, als ob sie sich vor SCK getroffen haben. Wann sie ungefähr losgefahren sind, haben wir ja alle gesehen, als sie an uns vorbei gefahren sind, wo wir in Köln an der Tanke kurz angehalten haben.

    Das ist echt immer so, wenn mal was schief geht dann geht auch wirklich alles schief.
    Bilder von Yoleila :

    ps. wie ist der Zylinder so? Schneller als vorher geht wahrscheinlich wegen kuzem Primär nicht oder? Der Klaus hat ja noch ein 3.00 zu Hause liegen.

  • PK 50 XL2 kurzzeitiger Leistungsverlust bei längerem Vollgas

    • ninesevensix
    • May 31, 2009 at 22:02
    Zitat von jungan

    Danke für die Vorschläge.
    Den ersten kann man auschließen, da der Roller beim Vorbesitzer und mir ja ein halbes Jahr problemlos lief.

    Das habe ich und einen Freund von mir auch gedacht. Er hat die Vespa gebraucht gekauft und ist damit 1 Jahr fast jeden Tag gefahren. Wir dachten auch, dass es nicht sein kann. Und nach dem wir den Vergaser mal ausgebaut haben, waren da die original 65er HD drin. Größere HD eingebaut, alle Filter sauber gemacht und der Roller ist besser gelaufen als vorher.

  • PK 50 XL2 kurzzeitiger Leistungsverlust bei längerem Vollgas

    • ninesevensix
    • May 31, 2009 at 21:56

    Hört sich an schon fast wie ein Klemmer. Hat aber nicht geklemmt nur kurz davor oder bisschen gerieben. Der Roller läuft vielleicht zu mager bei Vollgas, zu kleine Hauptdüse oder Falschluft. Welche HD hast du drin?
    Lange Bergabfahrt ist gefährlich, wenn der Vergaser nicht richtig eingestellt ist. Hast du zwischen durch mal gasgeben oder bist du vollgas den Berg runtergefahren? Vielleicht läuft der Motor hier auch zu mager im Standgas.
    Ich bin nicht so ein großer Fan vom Kerzinbild, aber wann hast du dir die Kerze angeguckt? Nach 10min vollgas und dann Kupplung ziehen, Motor aussachalten, Roller ausrollen lassen?

    Vielleicht kriegt der Motor auch nicht genug Sprit. Benzinschlauch zu lang oder der Benzinfilter ist verdreckt. Kontrolliert mal den Filter im Tank und im Vergaser, wenn das Problem immer noch da ist, nach der richtige Vergasereinstellung.

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • May 31, 2009 at 14:15

    Wassss, du bist echt noch gefahren? Wann hast du deinen Zylinder bekommen? Wir sind glaube ich so gegen 23 Uhr angekommen.

    Ist aber schon mal super, dass der Roller wieder läuft.

  • Kaufhilfe Primavera 125

    • ninesevensix
    • May 29, 2009 at 12:57
    Zitat von mcfly164

    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne eine generell Kaufberatung zur Primavera 125.

    Mir wurde von einem Händler eine angeboten (habe sie jetzt noch nicht gesehen) für 1800,- Papiere etc. vorhanden, ist noch angemeldet, steht aber seit ein paar Monaten ohne TÜV so das empfohlen wird ,Tank und Vergaser zu reinigen.

    Schrauben ist an sich kein Problem, möchte ich aber gerne vermeiden. Da ich noch andere Projekte habe, aber jetzt gerne mal wieder was klassisches fahren möchte. In dem Zug werde ich wohl auch die ET4 hergeben.

    Gruß vom ' Neuen '

    Der Tausch von ET4 gegen eine Primavera ist schon mal eine sehr gute Entscheidung 2-)
    Ohne Bilder und Zustandbeschreibung ist es wirklich sehr schwer zu sagen, ob der Preis in Ordnung ist. Wenn die Primavera noch in Originalzustand ist, keine Durschrostung hat und der Händler dir 1 Jahr Gewährleistung gibt, finde ich den Preis in Ordnung. Wenn sie vorher gelaufen ist und nur paar Monaten gestanden hat, dürfte die Primavera ohne große Aufwand wieder laufen.
    Vergaser ausbauen und reiningen geht einfach und schnell. Wenn der Tank innen rostig ist, muß du den Tank reinigen und dafür brauchst du ein Speizalwerkzeug. Das Werkzeug kannst du sicherlich mal kurz ausleihen vom Händler.

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • May 29, 2009 at 11:08

    Ich habe auch noch Platz auf dem Gepäckträger.

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • May 28, 2009 at 21:56

    Ok, machen wir das so.

    Ich treffe mich dann mit Sven und Philipp an der Totaltankstelle in Laurensberg um 15:40 und fahre dann zu dir.

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • May 28, 2009 at 17:42

    Um die B55 zu vermeiden können wir auch so fahren. Ist nur bis kurz vor Köln und danach fahren wir einfach die Naviroute weiter.


    Reservekanister ist immer gut. Ich nehme auch 4 Litergemisch mit.

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • May 28, 2009 at 13:14

    Ich kann zur Not ein 3 mann zelt mitnehmen. Das Ding ist aber voll alt, groß und schwer.

    Wir sind jetzt 4 Leute oder (Klaus, Ich, Sven, Torsten)? 2 Zelt muß ja reichen. Klaus nimmt ein mit und vielleicht Sven oder ich. Philipp, der letztes mit der Lammy gefahren ist, fährt vielleicht mit uns mit. Dies mal fährt er aber mit der ET3.

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • May 27, 2009 at 20:06

    Die Große :thumbup:

  • Aachen Anrollern am 23. Mai 2009

    • ninesevensix
    • May 26, 2009 at 16:57

    Hier ist der Ton aus dem Video von Klaus.

    Kann das auch bitte jemand für mich übersetzen?

    Dateien

    gelber_teufel.zip 705.01 kB – 221 Downloads
  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • May 25, 2009 at 21:58

    Ich mache das auch mit Navi. Versuche aber selber die Route zu machen, so dass wir auf kleine parallel Straße fahren kann. Hab da keine Lust auf mehrspurige Hauptstarße zu fahen, wo die Auto mit mehr als 100 an uns vorbei rast.

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • May 25, 2009 at 17:14

    Alles Klar! Ich kümmere mich dann um die Route ohne Autobahn. Wir treffen uns ja bei Torsten und dann fahren wir richtung Jülich. Ich mache dann eine Route von Jülich nach Kierspe.

  • Aachen Anrollern am 23. Mai 2009

    • ninesevensix
    • May 24, 2009 at 12:24
    Zitat von Ravioli

    Ps. Das Video mit dem Cop ist fürn arsch ich war warscheinlich so platt das ich zu spät auf rec gedruckt habe und dann nur boden gefilmt habe :-1:-1

    Ist dann zumindest der Sound drauf?

  • Aachen Anrollern am 23. Mai 2009

    • ninesevensix
    • May 24, 2009 at 11:40

    Wo wohnt sie? Lass uns dort einbrechen!

  • Aachen Anrollern am 23. Mai 2009

    • ninesevensix
    • May 24, 2009 at 01:27

    Ich guck mir das alles noch an, dann gehe ich schlafen.

    Bild 74 ist geil :D

  • Aachen Anrollern am 23. Mai 2009

    • ninesevensix
    • May 24, 2009 at 00:14

    Die Bilder sind in volle Auflösung(6MP) und nicht bearbeitet nur bisschen komplimiert, damit alles auf Webalben passt. Das heißt, man kann damit mit Grafikprogramm bearbeiten und vernünftige Fotoabzüge machen. Ihr könnt meine Bilder nur für Privatzwecke verwenden.

    Die Bilder bleiben für mind. 4 Wochen drauf bis ich wieder den Speicherplatz brauche, danach kommt verkleinerte Version drauf.

  • Aachen Anrollern am 23. Mai 2009

    • ninesevensix
    • May 23, 2009 at 23:29

    Ich lade gleich 487 Bilder hoch, es kann ein bisschen dauern, weil alle 6 Megapixels Auflösung haben.

  • Aachen Anrollern am 23. Mai 2009

    • ninesevensix
    • May 23, 2009 at 22:28

    Danke an alle, die dabei waren. Und danke nochmal an Sven, Torsten, Klaus und Andi.

    [gallery]3550[/gallery]

    Die Bilder kommen in paar Stunden, bin noch dran und muß noch uploaden.

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • May 23, 2009 at 10:49

    Sven, willst du jetzt vorher bei mir vorbei kommen?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™