SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von dirx

    ich hab die original papierdichtung genommen, ich musste nur ein weiteres loch machen, damit ich die schraube für die gaserwanne einrehen konnte, dort war seltsamerweise keins vorhanden.
    der motor läuft ja sonnst auch gut, die sache ist nur die, das eben zu lange die wikung des chokes anhält, also das dieses rasseln und die geringe drehzahl etwas zu lange anhält, so nach enem km kann ich dann ja auch perfekt und ohne probleme fahren!

    also hat es alles seine richtigkeit wie es so ist?

    klingt ja interessant ;) hätte es aber schon lieber! eine frage habe ich noch, wenn meine zündkerze leicht dunkelist, muss ich doch die gemischschraube etwas weiter reindrehen oder? wie viel dreht man da so bis man eine veränderung merkt?

    grüße

    hallo,

    ich habe eine frage bezüglich des chokes. ganz klar, morgends ist es arschkalt, da gehe ich in die garage hole meine kleine raus, ziehe den choke ganz raus und los gehts.
    aaaaaaaber, was mache ich wenn ich nicht sofort losfahren will, sondern sie im stand warlaufen lassen will? denn wenn ich sie starte mit gezogenem choke (geht direkt beim 2. kicken an) und ihn dann einfach so laufen lasse, läuft er kurze zeit gut und dann geht er aus. ziehe ich den choke starte und drücke in dann direkt wieder rein, geht er auch aus

    deswege bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich am gaser oider am motor was falsch eingestellt habe denn eigentlich dürfte das so ja nicht laufen?!


    machts gut

    also was ich noch sagen kann ist,


    unter dem vergaser leckt es, ich habe eine neue dichtung natürlich druntergelegt, vll nicht ganz richtig muss ich prüfen, könnte das ein grund sein?

    ich habe einen motorrad bezinfilter, (braucht mehr druck) anderen hatte ich nicht dachte das geht, somit muss ich immer etwas früher tanken fahren weil der druck im tank nicht ausreicht und kein benzin mehr in den tank kommt.


    hilft euch das?

    hallo forum,

    war gerade mal wieder ein wenig unterwegs und alles funktionierte wunderbar! ich habe mich schon gewundert, mal richtig fahren ohne irgendwelche macken seitens des motors oder gerissener kupplungszüge, sowas gibts ja eigentlich gar nicht....

    doch wie es kommen musste lief meine px80 mit nem 125er motor und getrenntschmierung bei vergrößerter hauptdüse als ich an der ampel stand total seltsam. ich kann das schwer beschreiben, habe auch keine ahnung mehr woran das liegen könnte.
    und zwar verschluckte sie sich so ganz komisch, lief nicht rund sondern hatte immer so "bom bom" gemacht, danach kurze zeit einen aussetzter und gleich weiter so. ich hoffe ihr könnr damit irgendwas anfangen....
    ich musste das gas künstlich etwas höher halten, weil er sonnst vermutlich nach disem blub oder wie auch immer ausgehen würde.

    ich hoffe ihr habt irgendwie eine idee woran das liegen könnte!


    macht langsam echt schon keinen spaß mehr das ding zu fahren ständig ist da was im arsch :-/

    hey, danke für den link!

    eine frage habe ich jedoch noch, laut der info soll sie ja standartmäßig 1,5 umdrehungen raus, ich mische allerdings selber und habe eine größere hauptdüse drin 20/20 dell orto motor etc. alles standart 125er mit drosselauspuff ich fahre 85.... hat das nun auswirkungen auf diese 1,5 umdrehungen? wären es dann durch die größere düse mehr umdrehungen raus oder eher rein?


    verzweifelte grüße

    hallo leute,

    ich habe meinen vergaser gereinigt und eben alles neu fertig gemacht, der roller läuft gut, das kerzenbild ist auch rehbraun - ganz leicht gräulich also eigentlich genau richtig.....

    wenn man mit dem choke startet, kennt ihr sicher, und den gashahn schön aufdreht hat man ja durch die ganze luft nicht die beschleunigung die man normalerweise hätte haben sollen. bei mir ist es momentan so, das ich noch eine ziemlich lange zeit danach dieses "rasseln" wenn es euch was sagt habe.

    meine frage ist nun, muss die schraube um dieses problem zu lösen weiter raus oder weiter rein?


    ich danke schon jetzt für eure hilfe :)

    hallo ihr,

    habe gerade einen bitubo geschenkt bekommen! *freu*
    geiles teil, jedoch ist diese beschreibung für den einbau wirklich sehr simpel gehalten :-/ 1. alte feder ausbauen 2. bitubo einsetzen

    ich weiß aber nicht wirklich wie das geht.... bin noch ein richtiger neulig auf dem gebiet!

    also, könnte mir da jemand ne kleine anleitung zu kritzeln?


    vielen dank :)