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  2. ansast

Beiträge von ansast

  • Cosa , Aussetzer bei über 80 km/h.

    • ansast
    • August 15, 2010 at 12:16

    Nein, Tank ist voll.

    Habe jetzt die Zündung etwas verstellt, Cosa läuft jetzt nur noch ca 80 km/h aber ohne Aussetzer.Ist jetzt nach oben hin drehfaul und hat die Leistung im oberen Drehzahlbereich nicht mehr.

    Irgendetwas ist da faul ,Choke i.O., Zündungswiderstände i.O..

    Vielleicht fällt Euch ja doch noch etwas dazu ein.


    Mfg

  • Cosa , Aussetzer bei über 80 km/h.

    • ansast
    • August 12, 2010 at 17:29

    ?( Hallo zusammen,

    brauche mal Euren Rat.

    Cosa 200 mit Polini Zylinder, wurde in der Werrkstatt eingestellt und bedüst ( bin dazu 200km in eine Werkstatt gefahren, da bei uns in der Gegend keine geeignete vorhanden ist).

    Lief anschliesend ca 100km/h und ohne Probleme. Jetzt hat sie ab 80 km/h Aussetzer ( geht sozusagen über dem Fahren aus , bei 60 fängt sie sich wieder) ein auf und ab und mit Fehlzündungen.

    Was kann das eurer Meinung nach sein?

    Vergaser wurde schon gereinigt.

    MfG

    ansast

  • Getrenntschmierung Cosa

    • ansast
    • January 7, 2010 at 17:34

    Prima und Danke.

    Gruss

    ansast

  • Getrenntschmierung Cosa

    • ansast
    • January 7, 2010 at 11:13

    Werde ich auch tun, muss ich hierzu etwas beachten oder reicht es die zwei Ritzel nicht mehr einzubauen.


    Gruss

    ansast

  • Getrenntschmierung Cosa

    • ansast
    • January 5, 2010 at 20:01

    Pornstar du bist wirklich gut, das erste Bild war nur ein Test.

    Du wärst natürlich der Beste, wenn du mir auch noch den Typ sagen könntest.

    Das ich den Schrott wegschmeise ist mir auch klar.

    Aber an was es liegt das es in kuzer Zeit das zweite Mal defekt gegangen ist kannst Du mir bitte auch verraten.


    Mfg

    ansast

  • Getrenntschmierung Cosa

    • ansast
    • January 5, 2010 at 11:23

    Wie besprochen die Bilder.

    Mfg

    ansast

    Bilder

    • vespa 001.jpg
      • 39.56 kB
      • 640 × 480
      • 341
    • vespa 002.jpg
      • 26.67 kB
      • 640 × 480
      • 296
    • vespa 003.jpg
      • 30.94 kB
      • 640 × 480
      • 276
    • vespa 004.jpg
      • 28.14 kB
      • 640 × 480
      • 285
    • vespa 005.jpg
      • 32.65 kB
      • 640 × 480
      • 273
  • Getrenntschmierung Cosa

    • ansast
    • January 3, 2010 at 20:02

    Werde ich am Dienstag erledigen.


    Gruß ansast

  • Getrenntschmierung Cosa

    • ansast
    • January 3, 2010 at 15:19

    Also Pumpe dreht leicht und ist i.O.

    Wellenachse dreht , schaut aber aus als ob sie mal in der Gehäuseaufnahme gefressen hat.

    Wie könnte ich das Überholen?

    Die zwei restlichen Zahnräder sind Schrott.

    Mfg

    ansast

  • Getrenntschmierung Cosa

    • ansast
    • January 3, 2010 at 12:46

    Hallo zusammen,

    habe gestern meinen 200er Cosa Motor zerlegt und festgestellt das in kürzester Zeit zum zweiten mal der Getrenntschmierantrieb völlig zerstört ist.

    Zahnräder ohne Zahne und das hinter der Kupplung sogar gebrochen.

    Fragen:

    Wisst ihr zufällig wo hier das Problem liegt?( Die Teile gehen nämlich ins Geld)

    Kann ich auch einfach ohne die Getrenntschmierung fahren, dafür mit Gemisch 1:50 im Tank?


    Mfg

    ansast

  • Schaltgehäuse abbauen

    • ansast
    • December 31, 2009 at 10:20

    schnell und konkret,


    Danke speedguru

  • Schaltgehäuse abbauen

    • ansast
    • December 30, 2009 at 17:23

    Hallo zusammen,

    wie bringe ich das kompl Schaltgehäuse vom Motorblock?

    Wenn die zwei Schrauben geöffnet sind hängt immer noch das ganze Teil an einer Welle?

    Ihr könnt mit hier bestimmt helfen.

    Mfg

    ansast

  • Cosa,schlechter Kaltstart und Gasannahme im unteren Drehzahlbereich

    • ansast
    • October 28, 2008 at 15:49

    Man kann den Choke im Schauloch beobachten wie er arbeitet,denke ist i.O.,

    oder gibt es noch eine Möglichkeit der Überprüfung?

  • Cosa,schlechter Kaltstart und Gasannahme im unteren Drehzahlbereich

    • ansast
    • October 28, 2008 at 10:34

    Ja,Düsen herausgeschraubt und durchgeblasen.

    Neue Vergaserfuss- und Vergaserwannendichtung eingebaut.

    ansast

  • Cosa,schlechter Kaltstart und Gasannahme im unteren Drehzahlbereich

    • ansast
    • October 28, 2008 at 06:58

    Hallo,

    bin noch ziemlich neu hier und bräuchte euere Ratschläg.

    Meine Cosa 200 springt im kalten Zustand sehr schlecht an und die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ist grundsätzlich mit Verschlucken und Unwilligkeit vereinigt.

    Im normalen Schubbetreib ruckelte sie, dies konnte ich jedoch durch herausdrehen der Luftschraube verbessern. ( ca 7 Umdrehungen)

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Danke

    ansast

  • Umbau PX 80 Bj.82 auf DR 135

    • ansast
    • August 3, 2008 at 11:23

    Hat jetzt doch noch geklappt.

  • Umbau PX 80 Bj.82 auf DR 135

    • ansast
    • August 3, 2008 at 11:12

    Das ging ja fix mit der antwort,aber leider findet der Server Deine Adresse nicht.

    Gruss

  • Umbau PX 80 Bj.82 auf DR 135

    • ansast
    • August 3, 2008 at 10:45

    Hallo,

    will eine 80er auf 135 ccm DR umbauen.( geringere Versicherung)

    Nun ein paar Fragen an Euch.

    1.Muss die Zündung verstellt werden?Wenn ja, welcher Zeitpunkt und wie macht man das am besten.

    2. Muss die Vergaserbestückung geändert werden? Wenn ja in welche und wo bekommt man diese her.

    3.Sind sonst noch bestimmte sachen zu beachten?

    Danke im Voraus

    ansast

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