Beiträge von Cosa_50

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    Habe eine V50 mit 133 Polini Doppelansaug., Rennwelle, 24
    Dellorto-Vergaser mit membran Gehäuse, Rennauspuff GPS Chrom,
    elektronische Zündung 12V, überströme sind angepasst.
    Möchte gerne wissen in welcher Größen sich die Hauptdüse und Nebendüse variiert ??


    Vielen Dank für eure Hilfe

    hallo freunde,


    ich kaufe mir grad eine Vespa Cosa 200, Bj 1993, original 6000 km 1.Hand von einem 80 jährigen rentner. der roller ist optisch top zustand. nur beim fahren im 4-Gang kommt ein Geräusch vom Motor, vermute ich mal. da klappert etwas ständig beim fahren. der geräusch hört sich an wie wenn ich eine schraube in einer leeren glasflasche schütteln würde. Könnte da was schlimmes passieren wenn ich damit so weiter fahre??? Meine zweite frage wäre, wann der motor mal überholen werden muss? also wann würde er mir probleme machen oder bei ca wie viel km?? was sind die krankheiten von cosa 200 ?
    Der Preis ist 650 Euro, ist doch in Ordnung oder???


    Ich wäre sehr dankbar für eure antworten, brauch dringend hilfe.


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruss
    cosa50

    hallo leute,
    ich fahre eine V50 mit nem 105cc Malossi zylinder, 19er vergaser, banane auspuff und eine 12V PK Zündung... :D
    welche hauptdüse würde das idealste sein, um schön vollgas zu fahren...???


    danke für eure antworten
    gruss
    cosa

    ja genau, meine frage war nur, ob ich mit nem 24er vergaser mehr leistung raus holen könnte oder nicht?
    wenn das gar nicht so einen grossen unterschied macht von der leistung und viel schluckt, dann lohnt es sich gar net....


    danke an euch

    Hallo leute,


    folgende frage: undzwar fahre ich eine v50 mit 105 cc Malossi, banane auspuff und 19er Vergaser.
    aber würde gerne wissen ob ich einen 24er vergaser verbauen kann?
    wenn ja, wie sehr das was bringen würde?


    Gruss

    vielen dank für die reichlichen infos,


    ich muss das roller einem mechaniker von mir zeigen lassen, dass ich dann mal sicher gehen kann, um die sachen zu bestellen.
    einbauen könnte ich das auch selber aber muss wissen wo genau der problem liegt....

    hallo leute,


    würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...
    habe eine 50 L mit 105 ccm und 19,19 vergaser, und einen sportauspuff.


    Das problem ist:
    sie geht mir beim fahren immer aus und läuft dann nicht mehr, erst wenn ich eine neue zündkerze rein baue dann läuft sie wieder so ca. 3 km.
    die zündkerze wird sehr feucht und schwarz.
    jetzt ist sie so, dass wenn ich kicken tuh, dass sie dann fehlzündungen macht und man hört das krachen von den fehlzündungen.... :cursing: :cursing: ?(


    warte auf eure antworten...


    MFG
    cosa

    hallo leute,


    habe eine 50 L mit einem malossi 105 ccm und einen 19,19 Vergaser und einen sportauspuff...
    meine frage wäre, was für eine hauptdüse das optimale wäre....


    mfg
    cosa

    Dann lass das alte Benzin ab und füll neu ein mit 1:50 Mischung
    der Motor braucht Benzinluftgemisch Funken und Verdichtung sonst läuft er nicht ....
    achso und der benzinhahn sollte geöffnet werden ... :D
    Kommt denn ein Zündfunke an ?

    ja hab neues benzin mit mischung 1:50 rein läuft aber immer noch nicht.
    funke ist da, aber nicht genug. ich zeig den roller mal einem mechaniker, der von so was mehr ahnung hat wie ich.
    hab die hoffnung aufgegeben... :D
    aber vielen dank für eure antworten
    bedanke mich recht herzlich...
    gruss
    cosa

    was meinst du mit setup?
    vergaser habe ich heute sauber gemacht.
    es ist eine 74 hauptdüse drin.
    habe 102 ccm zylinder drauf mit einem 19,19 vergaser und einen polini sportauspuff.
    das zu viel öl drin ist das kann auch sein ja da haste recht aber so viel wieder auch nicht, das sie gleich gar nimmer läuft...

    Hallo liebe freunde,


    meine V50 springt nicht an.
    zünden tut sie aber was ich festgestellt hab ist, dass die zündkerze feucht ist mit öl.
    wenn ich die zündkerze heiss mache mit feuerzeug, dann wird sie trocken und motor läuft nur kurz an.
    danach wird die zündkerze wieder feucht mit öl, woher kann dieser öl kommen oder wie kann ich das verhindern?


    warte auf eure antworten


    mfg
    cosa

    hallo freunde,


    ich wollte mein vergaser 19,19 sauber machen und dabei habe ich die vergoldete schraube von der hauptdüse verloren.
    jetzt weis ich nicht mehr, was das für eine schraube war, grad hab ich einen 85 drin.
    verbaut ist an mein roller ein 70 satz zylinder und



    der Auspuff SS50 / 90 Banane.
    welche schraube wäre für die hauptdüse ideal, damit ich die volle leistung hab???


    Gruss
    Cosa

    Hallo Freunde,


    so viel ich gehört hab, kann man natürlich auch einen Diebstahversicherung mit der Kennzeichen-Anmeldung abschliesen. So viel ich mich nicht täusche dürfte das ca. 60-80 € im Jahr kosten. Da wird der Roller von der Versicherung begutachtet und kriegt dabei seinen Wert. Der Wert entspricht dann dem, was man raus kriegen würde von der Versicherung, wenn der Roller gestohlen sollte. Und das lohnt sich auf alle Fälle, da muss ich mich aber auch noch genau erkundigen, wie das genau abläuft. Aber es ist auf jedenfall mal Wert bei der jeweiligen Versicherung nachzufragen....



    Gruss


    Cosa