Beiträge von xenoneck

    Moin,


    das weiß doch jedes Kind das man nicht in der Sonne polieren soll.


    Hat jemand ne gute Marke von Polituren was man nehmen kann?


    Was zum vorpolieren umd den Lack wieder einigermaßen in Ordnung zu bringen und dann was zum nachpolieren?


    gruß Björn

    Hallo Leute


    Ich habe ein Problem mit dem Lack von meiner Cosa!


    Möchte ihn aufpolieren aber per Hand habe ich nicht das Ergebnis was ich haben will.


    Habt ihr Erfahrungen mit Poliermaschinen und wenn ja welche und könnt ihr dazu Polituren empfehlen.


    Ich benutze Bootspolitur (kein Silikon drin) und bin normalerweise höchst zufrieden.


    Gruß Björn

    Hallo Leute


    habe das gleiche Problem mit meiner neuen Cosa 125er (ohne Batterie und E-Starter).
    Habe eine entstörte Kerze eingebaut.
    Wo am Verteiler oder wo anders kann ich messen?
    Ich habe die kleine erst seit Freitag, also kein Plan und ich will ja nix kaputt machen


    Gruß Björn

    geniale Idee


    aber leider noch keinen Schein (aber Dienstag Theorie Prürung) und am Mittwoch bekomme ich erst meine Cosa 125!


    dann komm ich gerne mit und dann will ich mal schauen wie schnell meine kleine nach oben kommt!


    bestimmt mit 30 kmH

    Moin


    wenn du sowieso noch weiße Teile an die Maschine ranmachen willst, dann mach die restliche Farbe ab.


    Das würde zum kompletten Design passen.


    Der Lackierer kann auch nicht so schön das lackieren (schlechter Ort zum lackieren) und es würde nochmal richtig Geld und Zeit kosten!



    Gruß Björn

    Hallo Jok


    Motorrad / Rollerreifen haben weniger Profil als Autoreifen.
    Dafür ist die Grenze der Abnutzung bei Motorradreifen geringer ( 1mm)
    Bei Autoreifen muss man bei mehr als 2 mm die Reifen wechseln.
    Nimm lieber den neuen Reifen nach hinten!
    Dann sind beide, wenn der hintere wieder abgefahren ist, gleich verschlissen und das ist besser für deine Sicherheit!
    Ich hab das immer gemacht und das funktionierte immer sehr gut



    Gruß Björn

    Das mit dem Skateboardfolie find ich richtig genial


    Das kann nicht so ausbleichen als dieses Gummizeug und wenn du es aufklebst bei trockenen Wetter, dann hast du auch kein Rostproblem denke ich.


    Kenne solche Folie vom segeln und die hält bombastisch.

    Hallo Leute


    Ich werde in den nächsten 2-3 Wochen mir eine Cosa 125er holen.


    Leider hängt es an den wunderbaren Behörden ab wann ich meinen Führerschein bekommen kann ( ich warte immer noch (jetzt schon 13 Wochen!!!!) auf die Unterlagen, das ich meine Theorieprüfung machen kann).cursing.png


    Wollte schon auf die Piste und beim Vespa Treffen in FFM mitmachen.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Wie hoch ist der Kraftstoffverbrauch auf 100 km bei einer Cosa 125er.


    Will mit der kleinen in den Norden fahren ( 600 km/h) und meine Frage ist ob sie das aushält und Ja ich halte es aus, denn ich bin schon letztes Jahr mit meiner Habana 50er 400 km in einem Ritt gefahren und mir gings wunderbar!!!!