1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rhon

Beiträge von rhon

  • Rhein Neckar, alles außer Ausfahrt !

    • rhon
    • March 26, 2011 at 18:59

    ?(?(?(?(?(

  • Neuer Vergaser 19.19: Motor geht ohne Choke aus

    • rhon
    • March 26, 2011 at 17:02

    das mit dem vergaser raff ich trotzdem irgendwie nicht.stell mal ein bild rein, da muss man nicht rumpfuschen und den lufi verkehrtrum verbauen, da ist genug platz fürn 19:19 gaser.

  • suche eine bestimmte Sitzbank für PK 50 XL2

    • rhon
    • March 25, 2011 at 11:04

    versuchen kannst dus ja mal, die vespamessis werden schon son ne bank haben die sie verkaufen möchten.


    schau mal in meine gallery,so kann ne xl2 auch aussehen.
    manche sagen dazu zwar verbastelt,aber wenn man ne xl2 hat und gerne dran rumschraubt,un halt leiber den normalemn look der xl hätte, dann finde ich das ok.

  • suche eine bestimmte Sitzbank für PK 50 XL2

    • rhon
    • March 25, 2011 at 10:55

    wird schwer würd ich sagen.
    neu gibts die nicht mehr.
    starte hier mal ein such topic,vieleicht hat jemand noch eine rumliegen.


    mein tipp alerding wäre. bau dein heck der xl2 komplkett um, nehm das platik teil ab,kauf dir ne richtige sitzbank ohne platikumrandung und mach ein andres rücklicht drauf.

  • suche eine bestimmte Sitzbank für PK 50 XL2

    • rhon
    • March 25, 2011 at 10:48

    ist die sitzbank der hp. auch monositzbank für die xl2 genannt.

  • Suche anderes Rücklicht für 50er PK XL2

    • rhon
    • March 24, 2011 at 21:46

    naja adi, ^^
    ich bin da andrer meinung.
    das ist die beste wahl für ne xl2

    Bilder

    • 2010-09-14 19.34.23.jpg
      • 120.5 kB
      • 900 × 1,200
      • 718
  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • rhon
    • March 23, 2011 at 17:43

    also ich würde jetzt schon mal sagen das wir ne ausfahrt machen!!!!

  • PK 50 Umbau und Restauration / 2011

    • rhon
    • March 23, 2011 at 17:42

    2-)


    :-2

  • PK 50 XL 2 Motorumbau auf 102ccm, jetzt mit Bildern und in bunt!

    • rhon
    • March 23, 2011 at 17:40

    es gibt 2 verschieden anschlaggummis für die xl2 weil du 2 verschiedene benötigst.
    also jeweils einen bestellen. brauchst beide bei dem xl2 motor.

  • PK 50 Umbau und Restauration / 2011

    • rhon
    • March 23, 2011 at 17:35
    Zitat von Quarktrini

    Oder war die grade im Sonderangebot? Ich versteh nicht warum du einen Motor überholst und dir nicht von Leuten helfen lässt, die wirklich Ahnung haben.


    ich glaub auch das die im sonderangebot war,anders kann ich mir das nicht erklären.

    @hatkeinehobbys: weißte was,wir haben es versucht,soll er selbst rausfinden das die übersetzung völliger quatsch ist, vorallem bei seinem drehmoment gelaber ^^, wir könnnen ihm nicht mehr helfen. er startet zwar einen thread kommt aber nicht damit klar das andere ihm tipps geben wollen.
    naja solche leute solls geben.^^


    @TE: viel spaß mit deiner 2.86 wheeeeeeely Übersetzung!!! 2-)

  • Neuer Vergaser 19.19: Motor geht ohne Choke aus

    • rhon
    • March 23, 2011 at 16:04

    also: setzt den vergaser gerade drauf, der darf auf keinem fall verdreht aufgesetzt werden.

    du hast wahrscheinlich die polini airbox, die kannst dranschrauben wie du willst, damit sie nicht an der seite anschlägt.


    dann läuft die vespa bestimmt.

  • PK 50 Umbau und Restauration / 2011

    • rhon
    • March 23, 2011 at 15:55

    ich glaub es gibt wirklich niemanden der mit ner 2.86 übersetzung rumfährt bei nem 102er.

    aber wenigstens ist dein setup einzigartig. 2-)

    schau mal,ein forum ist dazu da, das dich leute aufklären und dir tipps geben.dann gibts sogar ne seite wo sehr viele setups eingetragen sind.dort fährt auch niemand mit ner 2.86 übersetzung rum.
    also wie kams du nur auf die idee diese zu verbauen???macht für mich null sinn. oder du bist beratungsresistent, was aber schlecht wäre, weil dann bräuchtest du kein thread aufmachen um nach meinungen zu fragen.


    klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)

  • Verkabelung PK50 xl1 mit Tacho PX 80-200E lusso

    • rhon
    • March 23, 2011 at 11:29

    wie assi :-4
    wer klaut den ne lenkkopfabedeckung und scheinwerfer????.mein beileid, des ist echt dreißt.
    zu deinem problem kann ich leider nichts beitragen.

  • PK 50 Umbau und Restauration / 2011

    • rhon
    • March 23, 2011 at 10:58

    Man das Abiturientenleben ist schön, sitzt er zu Hause und muss net in die schule.
    Mit den Umdrehnungen wollen wir es ja mal nicht übertreiben^^ klar sind die höher als bei einer 3.00 übersetzung aber dafür kreischt die 3.72 net so wie die gerade verzahnte 3.00 ^^
    Du bist mit ner 3.72 übersetzung auch noch weit weit schneller als eine 75 p&p Zylinder. :-7
    Bei gut eingestelltem Vergaser hält der auch die hohen Umdrehungszahlen aus,und Langsteckentauglich ist er ohnehin.


    p.s.
    was machst?drehen wir ne runde?

  • PK 50 Umbau und Restauration / 2011

    • rhon
    • March 23, 2011 at 10:47

    Also ich finde schon, dass die 3.00 auf dem Pinasco einfach zu lang ist. Die Beschleunigung ist einfach zu langsam und die Endgeschwindigkeit, wenn man sie den nach ner weile dann erreicht,^^ einfach zu hoch,
    Der polini fährt klasse auf der 3.72, von nervös hab ich noch nichts mitbekommen.Ist das perfekte Setup.
    Man muss schon zugeben, eine 3.72 Übersetztung ist perfekt für einen 100ccm Zylinder.
    Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt ne 3.00 zu verbauen, aber jetzt bin ich sehr froh das ich die 3.72 aufgezwungen bekommen habe^^ (im positiven Sinne) 2-) und will sie nicht mehr weggeben.


    Just my two cents. du Wichtigtuer 2-)

  • PK 50 Umbau und Restauration / 2011

    • rhon
    • March 22, 2011 at 09:35

    wow gewagt, 2.86 übersetzung,ich bin ein pinasco 102 mit 3.00 gefahren un der hat schon extrem langsam beschleunigt.
    In richtung Drehmoment hast du ja genau das falsche gemacht^^
    ich fahr meinen Polini 102 übrigens mit 3.72, ich würd sagen der ist auf drehmoment ausgelegt und hat untenrum ganz schön dampf.


    wie kamst du auf die idee mit der 2.86???hab noch nie gelesen das die jemand auf nem 102 verbaut hat.

  • PK 50 XL 2 --> Restaurierung

    • rhon
    • March 21, 2011 at 13:06

    zum lenker umbau,
    stell dir das mal nicht so einfach vor.
    alleine den Lenker tauschen reicht leider nicht.
    du brauchst ne neue gabel, den kompletten lenker mit griffen , die dazugehörigen teile um den lenkkopf zu befestigen, dann hast du das problem das das Lenkschloß probleme macht,weils an einer andren stelle sitz.
    dann musst du noch von 1 zug schalltung auf 2 zug schaltung umbauen.
    un dann natürlich noch den chokeumbauen.
    und
    und
    und


    also nicht gerade einfach, aber natürlich machbar.

  • Abitur 2011

    • rhon
    • March 17, 2011 at 11:08
    Zitat von FNader

    Cool mit Anglizismen kombiniert mit "assi" aufzutrumphen. Dein Matheabi scheint ja auch nicht die Meisterleistung gewesen zu sein :D
    Also immer vorsichtig, Sportsfreund :)


    Abitur ist nicht alles, die rechtlichen Klausuren zählen auch noch!!!
    Trotzdem war mein Matheabitur für dich immernoch ne Meisterleistung :pinch:

  • Abitur 2011

    • rhon
    • March 17, 2011 at 11:06
    Zitat


    Ruheeeeee.

    Erstens bist du auch erst im 2. Semester :P
    Zweitens häng ich schon länger an der rum Uni als du ;)
    Drittens bin ich fest davon überzeugt das du deine Vespa auf Automatik umgebaut hast weil du das schalten nicht mehr hinbekommen hast. Du wolltest jedesmal den Winkel ausrechnen in dem du den schaltgriff drehen musst.. ;) aber kam nix raus weil du den taschenrechner erst für´s Bogenmaß umstellen musstest :D

    wie geil,
    1. du hast recht.
    2. du hängst da zwar schon länger rum, die Zugehörigkeit zu der Uni wirst du aber nie bekommen 2-)
    3. wäre doch eigentlich ne gute idee für dich, ne automatik, aber dann steht die Vespa ja weitere 2 Jahre.also doch keine gute idee^^
    Und jetzt zum lustigsten, Wenn ich einen Winkle ausrechnen will, muss ich meinen Taschenrechner auf degree stellen,und nicht aufs Bogenmaß, damit ich auch einen Winkel herausbekomm, wenn ich das Bogenmaß ausrechnen will, dann müsst ich den taschenrechner auf radian stellen.
    siehste Zonk, jetzt weißt du warum bei dir immer so komische Winkel rauskommen,weil du deinen taschenrechner auf radian stellst,um so einen Winkel rauszubekommen, :-4:-4:-4:-4:D

  • Abitur 2011

    • rhon
    • March 16, 2011 at 10:24
    Zitat von FNader

    Lass ihn doch spielen :) wenn du ihn kennen würdest, wüsstest du dass er kaum in der Lage ist zwei zusammenhängende Sätze zu schreiben ;)


    nicht überheblich werden Herr Nader, wer Mathe nicht versteht sollte mal ganz leise sein :-5
    Euer Abitur ist ja eh assi easy.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™