1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. PX-Freund

Beiträge von PX-Freund

  • Suche einen VNX1T Motor für P125X, 1982, mit Getrenntschmierung

    • PX-Freund
    • August 9, 2013 at 22:44

    Hallo,

    ich habe meiner PX 125 E Lusso Bj. 1996 (Modell VNX2T) letzte Woche einen 200er spendiert. Der VNX1M Motor wurde von mir komplett zerlegt, alle Lager erneuert (Revisionssatz von PX- Tom) und eine neue Kurbelwelle eingezogen. Der Motor hatte einen Schaden am Pleuellager, weswegen er von mir geöffnet wurde. Der Drehschieber hat kleine und leichte Riefen, was aber mit UHU-Endfest kein Problem sein dürfte. Ich habe den Motor offen gelassen, um ggf. einen DR oder Polini montieren zu können. Der Motor hat erst ca. 11000 km runter und keinerlei Ausbrüche oder sonstige Beschädigungnen. Alle Dichtflächen sind top. Wenn du Interesse hast, dann habe ich jede Menge Fotos vor und danach...

    Gruß Timo

  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • PX-Freund
    • July 26, 2013 at 10:16

    Vielen Dank... 2-)

  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • PX-Freund
    • July 22, 2013 at 09:36

    Schon wieder ich, gibt's für den Schaltplan eine Legende/Begriffserklärung? :D

    Gruß Timo

  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • PX-Freund
    • July 21, 2013 at 23:28

    Hallo Andreas,

    vielen lieben Dank für die ausführliche und prompte Hilfe. Das zeigt mal wieder wie geil dieses Forum ist... 2-)

    Danke & Gruß
    Timo

  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • PX-Freund
    • July 21, 2013 at 11:55

    Servus uchin,

    erstmals Respekt für deinen Aufbau. Haste richtig gut gelöst die Aufgabe.

    Da du ja ebenfalls eine PX 125 mit Elestart Bj. 96 hast, hätte ich da eine Frage an dich. Nach dem kompletten Auseinanderbau und dem Zusammenbau habe ich nun ein kleines Problem.
    Unter dem Tank sitzt ja noch der Öltank und darunter kommen ja bekanntlich die Züge und Käbel heraus.

    Es befinden sich ja die beiden Kabel für jede Backe unten links (rosa) und rechts (weiß/blau). Darüber hinaus kommt noch ein Doppelkabel (eines blau/ eines grau) heraus.

    Da der Außeinanderbau schon eine Weile her ist (zwei Jahre) blick ich es nimmer wohin das Doppelkabel gehört?... ?(

    Ein weitere Problem ist, ob die Plastikabdeckung unter die Haubenverschlüsse gehört, sprich ob ich die auf das Plastik draufschrauben muss...

    Zu guter letzt, was ist das für ein Kästchen links neben der Batterie?

    Fragen über Fragen, aber ich verzweifel sonst noch!!!

    Vielen Dank im Voraus aus dem Schwarzwald

    Gruß Timo

    Bilder

    • kabel_unter_Tank.JPG
      • 52.18 kB
      • 640 × 478
      • 198
    • Kästchen_neben_Batterie.JPG
      • 52.8 kB
      • 640 × 478
      • 200
  • Frage zum Spiegel?

    • PX-Freund
    • June 25, 2006 at 18:21

    Hallo zusammen !!

    Ich bin nicht bei Grün-Weiß-Wiesbaden sondern bei Grün-Weiß-Stuttgart. Somit also ein Schwabenseggel.

    Aber wir sind ja eine große Familie und gehören alles
    zusammen.

    Gruß PX-Freund

  • Frage zum Spiegel?

    • PX-Freund
    • June 22, 2006 at 22:26

    Grundsätzlich gilt:

    Kraftfahrzeuge müssen Spiegel haben, die so beschaffen und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer nach rückwärts und seitwärts alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann.

    Es heißt in der StVZO:

    Bei Kraftfahrzeugen, bei denen der Verkehr nicht durch einen Innenspiegel nach hinten beobachtet werden kann, müssen 2 zwei Außenspiegel, jeweils einer an jeder Seite, angebracht werden.

    Ich hoffe, eine Vespa-Fahrer aus der Fraktion der Rennleitung konnte ein bischen Licht ins Dunkel bringen.

    Gruß PX-Freund

    Ps: Meiner hat auch Klemmspiegel, Malossi etc...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™