1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Balou

Beiträge von Balou

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Balou
    • September 26, 2008 at 07:59

    Suchst Du ne Inspiration ? :D Das ist fast 15 Jahre her und die Fotos sind vor meinen Kindern weggeschlossen auf dem Dachboden eingelagert :whistling:

    ... aber ich werd mal suchen und den Scanner bemühen 8)

    Gruß

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Balou
    • September 24, 2008 at 15:05
    Zitat von vespapaulianer

    Um ehrlich zu sein: die Chrombacken waren auch nicht so überzeugend...

    Deshalb waren sie ja auch relativ schnell wieder unten, aber dass das gleich scheisse aussieht würd ich jetzt nicht sagen... Bin ich ja nur froh, dass Ihr den Roller nicht vorher gesehen habt. In "Spitzenzeiten" waren da 8 Spiegel, 4 Zusatzlampen und ne ziemlich krasse (aber bequeme!) Rückenlehne dran inklusive "Union Jack" auf der Sitzbank ... aber man wird ja schließlich älter :D :D :D

    Gruß

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Balou
    • September 24, 2008 at 10:49

    Moin,

    das ist meine PX, BJ90, 2006 komplett zerlegt, lackiert und technisch generalüberholt. Farbe nennt sich "Apache" und ist vom Opel Tigra. Mittlerweile sind die Chrombacken verkauft und durch lackierte Seitenhauben ersetzt, ebenso die LüRa-Abdeckung. Kaskade ist von der MY-PX und das Rücklicht vom P-Modell weil einfach schöner (m.M). Motor: naja, eingetragen ist ein 135er DR :whistling: :D


    Gruß

  • Was macht ihr Beruflich

    • Balou
    • September 17, 2008 at 07:20
    Zitat von Nick50XL

    Beim BUND kannste gelichzeitig noch studieren und kriegst sogar Geld dafür! Ich würd's machen wenn ich heut' die Chance hätte!

    Naja. Man sollte nicht vergessen, dass man Trimester hat, in drei Jahren fertig sein muss (ja, auch Medizin z.B.) eine Verpflichtung von 12 Jahren eingeht und als Zeitsoldat auch bei Einsätzen nicht nein sagen kann. Die Zeiten wo man sich genüßlich zurückgelehnt und mit ~2300 brutto Gehalt studiert hat sind spätestens seit Afghanistan vorbei...

    Gruß

  • Was macht ihr Beruflich

    • Balou
    • September 14, 2008 at 13:09
    Zitat

    Freizeitorientierter Sicherheitsfachangestellter bei der Nato...
    Seit Sechs Jahren bei den Spezialpionieren.


    :thumbup:

    Wenn ich gefragt werde sag ich immer "Außendienstmitarbeiter im Bundesministerium der Verteidigung" 8|

    Gruß

  • Allgemeines Autogelaber

    • Balou
    • September 12, 2008 at 17:28
    Zitat von volvofahrer


    ...

    80er Volvo 245 D6 mit 980.000km auffer Uhr (Leicht benutzter Zustand)

    ....


    :D Respekt :D

    N büschn Politur und noch 20TKm druff geschrubbt, dann hätteste den als "fast wie neu" bei Ebay reinstellen können !

    Mein erster war ein W123 Kombi ... da träum ich heut noch von. Mittlerweile isses ein Ford Galaxy (sagehafte 45PS/t) wegen der lieben Kleinen und zur Not passt auch ne Vespe in den Kofferraum. :thumbup:

    Gruß

  • Restauration-Tipps zur Vespa PX 200

    • Balou
    • August 27, 2008 at 10:11

    Tipp von mir,

    warte mit dem Lackieren besser noch ein, zwei Jahre. Kenne eigentlich kaum einen, der sich mit seiner Vespa (gerade am Anfang) noch nicht "gemault" hat. :D Wenn Du Fahrpraxis hast kannst Du ja immer noch Geld für nen neuen Lack ausgeben. Wenn im Moment nur der Unterboden betroffen ist, kannst Du auch erst mal nur da mit der Bürste und Nigrit o.ä. dran.

    Gruß
    Dennis

  • Kindersendungen aus den 80er

    • Balou
    • August 22, 2008 at 09:11

    8o DANGER MOUSE 8o

    [Blockierte Grafik: http://www.minhainfancia.com.br/imagens/desenhos/danger_mouse.jpg]


    oder aktuell im KiKa


    [Blockierte Grafik: http://www.serienoldies.de/images/wickie_wickie.jpg]

    Sensationell :D


    Gruß
    Dennis

  • PX 80 als Motorrad beim TÜV

    • Balou
    • August 20, 2008 at 13:45

    Hi,

    was nutzen die Tipps mit Fräsen usw. wenn er sich nicht rantraut? Er hatte nach Plug-n-Play gefragt ^^

    Ich denke, mit diesem Recht konservativem Setup wirst Du zwar die 100km/h erreichen, mehr aber auch nicht. Soweit ich weiß, gibt es keinen RAP im 100,- Segment mit generellem TÜV-Segen. Wenn Du einen TÜV-Prüfer hast der sich auf ein paar Briefkopien einlässt könnte es aber vielleicht doch klappen...

    Unbedingt gut einfahren, das ist (nicht nur) beim Malossi absolute Pflicht. Meine persönliche Erfahrung ist übrigens, dass der DR wesentlich haltbarer war als der Malossi der sehr allergisch auf schlecht eingestellte Vergaser reagiert.

    Viel Glück
    Dennis

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Balou
    • August 20, 2008 at 10:34

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach Gebrauchtteilen für meine Neuanschaffung (PK BJ83^^) durch Zufall hier gelandet. Finde es recht angenehm hier zu lesen, offenbar gibts hier nicht sooo viele total Wahnsinnige wie in DEM Blechrollerforum ;)

    Zu mir. Bin 34 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Töchtern und fahre seit 18 Jahren ein und dieselbe PX. Beim Kauf war es eine 80er. Gefahren bin ich dann diverse Motorvarianten, angefangen beim 135er DR, 139 Malossi (der mir meinen ersten Motor geschrottet hat). Als größte Ausbaustufe war dann ein 177er Polini mit Trommelvergaser, Rennwelle, anderer Übersetzung etc. pp verbaut. Mit Anschaffung einer Familie und Erreichen einer gewissen "Reife" :D siegte dann der Wunsch nach Zuverlässigkeit. Momentan werkelt deshalb in meiner treuen Begeleiterin ein 177er DR auf einem 125er Block und leicht angepasstem Vergaser. Vor drei Jahren habe ich die Gute bis auf die letzte Schraube zerlegt und professionell Lackieren lassen und alles andere ebenfalls komplett neu aufgebaut. Ich kann behaupten an meiner PX alles selbst gemacht zu haben (außer dem Lack natürlich!). Ich hoffe also etwas zur Community beitragen zu können.

    Tja, meine neueste "Anschaffung" ist eine PK50 Baujahr 83, die ich für eine Kiste "Duckstein" bekommen habe :P Den Roller hat meiner Meinung nach keiner bisher besonders lieb gehabt, dementsprechend sieht er aus. Außerdem wurde er in einer Gegend gefahren, in der viel gestreut wurde. Sie ist nirgendwo "durch", braucht aber erst mal liebevolle Hände, bis sie zurück auf der Straße ist. Aber einem geschenkten Barsch schaut man ja bekanntlich nicht in die Kiemen ^^. Bis zum 16. meiner ältesten Tochter ist es aber noch ein wenig hin, insofern habe ich für dieses PRojekt ausreichend Zeit. Da ich mit Small-frames bisher nichts zu tun hatte, erhoffe ich mir hier den ein oder anderen Tipp.

    Neben der Vespa laufe ich gerne (4x Marathon), sitze allerdings auch gerne am PC und spiele "World of Warcraft". Meine größten "Hobbies" sind und bleiben aber definitiv meine Family, mein Hund (Neufundländer) und die zwei Blechtanten in meinem Carport 8)

    So long
    Dennis

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™