Beiträge von Rally200_Nbg

    So - also nun mal zu deiner übersetzungsfrage:


    du hast die möglichkeit die originalübersetzung drin zu lassen was zu einer reinen schaltorgie führt bzw. bei hoher leistung führen kann. Alternativ kannst du dir ne lange übersetzung von malossi oder polini verbaun - hier kann dann nur wenns ganz blöde läuft dazu führen, dass du nicht mehr in reso kommst. wäre dann ja auch nicht mehr ganz so gewünscht.


    Ich selbst fahr nen 166er mit ner gelippten Langhubrennwelle vom Worbel, nen 28ger Dello auf Malossimembran, verstärkte original Kupplung mit Poliniprimär, ein HP4 und nen sip-performance. Überströme im Gehäuse, im Zylinder und im Kolben sind aufgerissen. vom Popometer her liegts irgendwie zwischen 20 - 25 Pferdchen. Geschwindigkeit kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen Tacho am Bock hab. Sollte aber auch irgendwie um die 120 liegen.


    Ich würd mir des an deiner stelle überlegen - so´n Motor ist meiner Meinung nach kein Alltagsmotor. Da kommt dauernd was und man hat wie oben von jemanden schon geschrieben laufend was zum basteln.


    Generell kommst, wenns dir nur darauf ankommt mit ein bisschen druck von A nach B innerhalb der Stadt zu fahren und das dann vielleicht zu zweit mit nem 200er Motor billiger Weg. Den bekommst komplett für 600 euronen über die Foren.


    Der gemachte 166er Motor kostet dich mit allen Teilen auch nicht weniger und is ansich eben immer noch "nur" ein 80ger Block.


    CU

    Treffpunkt ist in der äußeren bayreuther straße an der shell tankstelle um 10.



    DANKE an alle die da waren. Freut uns wenn´s gefallen hat. Werden dieses Jahr sicherlich noch die eine oder andere Ausfahrt machen. Abrollern wird´s sicherlich auch geben. Ansonsten gibts vom Ofenwerk wieder ein Sommerfest, wo natürlich auch alle gerne geladen sind. Hierzu einfach mal auf der homepage vom ofenwerk vorbeischaun so zwecks terminplanung. werds aber noch einstellen wenns soweit ist.


    Also danke und bis zum nächsten mal.


    Gruß Rally



    PS: SS steht zerlegt in der Halle klatschen-)

    So jetzt nur noch wenige Tage und die große Sausse steigt in Nürnberg. Bisher angekündigt haben sich die Jungs aus Eichstätt, Berching, Weißenburg, Neumarkt und aus Coburg. Hierzu natürlich noch ein paar vereinzelte die so kommen. Nürnberg wird hoffentlich auch groß vertreten sein. Je mehr kommen umso besser.


    Und für die Sammler - es gibt sogar Patches :+2

    wieso bitte hat des solid gold treffen bitte übertriebene eintrittspreise? mal überlegen was die alles so anbieten hätte ich gesagt - das so ne organisation geld kostet is ja wohl klar. is sicherlich einer der besten runs in süddeutschland.

    naja ich sag mal wenn´s was anständiges draus machen willst aus deinem zylinder und deinem motorblock dann wirst da sicherlich noch gute 500 - ???? euronen reinstecken. fängt bei ner langhubwelle an, geht über nen gescheiten vergaser inkl. membran und hört bei nem auspuff auf. ne andere getriebe übersetzung wäre noch net schlecht usw. usw. Dann noch zwei drei Tage fräsen - ach ja gutes werkzeug bzw. gute fräser braucht man da dann auch noch (meine letzten haben 15 euro des stück gekostet - dafür halten se auch gut) und du solltest die 20 PS Grenze mit dem Zylinder knacken. Alternativ holst dir für 50 Euro nen 24ger SI Versager steckst den drauf und fährst damit durch die Gegend. Fährt genauso - nur eben nicht ganz so schnell.

    Falls jemand jetzt von der ganzen HP4 geschichte angefixt ist - ich hätte da noch nen Top Zylinderkit rumliegen den ich nicht benötige. inkl. allem was man benötigt und ohne klemmer :-D PN´s an mich direkt danken.

    wieso hört das eigentlich nicht auf, dass hier laufend irgendwelche zumeist schon abgelaufenen oder gerade erst begonnen egayauktionen als schnäppchen gepostet werden. irgendwie is des aweng am eigentlichen sinn vorbei oder? unter schnäppchen is ja wohl zumeist was anderes als das was auf ebay angeboten wird zu verstehen. ausserdem was bringts mir wenn hier jemand nen ebayroller postet der zum zeitpunkt des posts erst bei 3,50 € steht aber noch sieben tage zu laufen hat.


    Will da jetzt keinem damit ans bein pinkeln aber ich finds einfach aweng arg sinnlos.

    Lieber ne ehrliche Spezial mit eckigem Lenker und Kaskade als ne auf 50 N gepimpte mit Rundlicht und "Blechnase". Fakes sind einfach mal schei.... Wennst schon dabei bist zu faken könnteste noch ein Stück ausm Rahmen rausnehmen um nen kurzeren Radstand zu bekommen, die Klappe hinten kleiner machen und des ganze Teil dann als Erstserie verkaufen - weil die sind noch begehrter als die späteren Rundlichtfuffis :+3