1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rally200_Nbg

Beiträge von Rally200_Nbg

  • Lenkerendenblinkerumbau auf 12 V

    • Rally200_Nbg
    • August 28, 2009 at 22:20

    wollt ja nicht deine kompetenz in frage stellen mein freund :)

    hab aber in meinem restaurationstopic nen guten tip mit nem relais von louis bekommen. werd mir des morgen mal holen. vielleicht funzt des ja - wär cool wenn dann der arsch nicht immer blinkt im dunkel....

  • Lenkerendenblinkerumbau auf 12 V

    • Rally200_Nbg
    • August 28, 2009 at 11:25

    hat das denn noch keiner gemacht???? Hilfeeee

  • Lenkerendenblinkerumbau auf 12 V

    • Rally200_Nbg
    • August 28, 2009 at 08:34

    Mal ne ganz wichtige frage!!!

    Ich verbau ja aufgrund der motorradzulassungsgeschichte meine lenkerendenblinker wieder (siehe Restaurationstopic). Jetzt hab ich allerdings dass Problem, dass ich nen 12V PK Motor hinten reinhäng. Somit passt ja des alte orig. 6V Blinkerrelai nimmer - oder seh ich da was falsch. Wenn ich jetzt des normale PK Relai nehm hab ich ja wieder des problem, dass an dem normalweise vier Blinker angeschlossen werden und da angeblich dann die Blinker nimmer gescheid funktionieren wenn ich nur zwei ranhäng. Stimmt des? Was gäbe es für ne alternative Lösung? oder muss ich wirklich irgendwie nochmal zwei Sofitten im Vergaserraum verbaun, die dann quasi ne Untersitzbeleuchtung abgeben, wenn man blinkt?

    Kurze schnelle Antwort wäre gut, da ich heute abend weitermachen will/muss. THX

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • August 28, 2009 at 08:32

    Mal ne ganz wichtige frage!!!

    Ich verbau ja aufgrund der motorradzulassungsgeschichte meine lenkerendenblinker wieder. Jetzt hab ich allerdings dass Problem, dass ich nen 12V PK Motor hinten reinhäng. Somit passt ja des alte orig. 6V Blinkerrelai nimmer - oder seh ich da was falsch. Wenn ich jetzt des normale PK Relai nehm hab ich ja wieder des problem, dass an dem normalweise vier Blinker angeschlossen werden und da angeblich dann die Blinker nimmer gescheid funktionieren. Stimmt des? Was gäbe es für ne alternative Lösung? oder muss ich wirklich irgendwie nochmal zwei Sofitten im Vergaserraum verbaun, die dann quasi ne Untersitzbeleuchtung abgeben, wenn man blinkt?

    Kurze schnelle Antwort wäre gut, da ich heute abend weitermachen will/muss. THX

  • Schwarz Matt

    • Rally200_Nbg
    • August 27, 2009 at 16:38

    wat´n für ne vespa?

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • August 27, 2009 at 10:50

    danke danke - ich denk auch, dass der recht schick wird. wird eben der wolf im schafspelz für meine frau.hoffentlich kann ich am wochenende den motor mitm rahmen verhochzeiten und dann die erste probefahrt machen:-)
    Dann wirds noch lustig mitm tüv aber ich denk zum abrollern wird er startklar sein

  • original Patina erhalten

    • Rally200_Nbg
    • August 27, 2009 at 08:44

    Definitiv schlachten und mir dann geben - der rahmen ist nicht mehr zu retten!!! :D


    ich dachte wir reden hier wirklich von rostfraß.... :-1 das is blech und blech fängt halt mal irgendwann an rostblüten zu werfen wenn es längere zeit im feuchten stand und der lack nimmer der beste is. aber unter "hilfe meine vespa rostet" hab ich mir jetzt was anderes vorgestellt :-1

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • August 26, 2009 at 23:38

    Und weiter geht der spaß - langsam sieht das ganze auch so aus als könnte es ein roller werden :D

    hab jetzt inzwischen das scheiß schlitzrohr rumgebördelt. zum glück hab ich da von nem kumpel ne zange bekommen - is aber trotzdem ne undankbare arbeit. Dann hab ich heute den lenker inkl. der blinkerinnenrohre zusammengesteckt und innen das halteblecht für die innenrohre und die züge verbaut - ich war kurz davor das ganze projekt in die tonne zu klopfen. was für eine fuddelarbeit....sowas geht gar nicht.

    naja so langsam wirds aber. mal schaun ob ich morgen den restlichen kabelbaum hinbekomm. da hab ich noch gaaaanz große bedenken.

    hier wie üblich die fotos vom aktuellen zwischenstand --)

    Bilder

    • 260820091207.jpg
      • 218.5 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 208
    • 260820091209.jpg
      • 132.11 kB
      • 900 × 1,200
      • 189
    • 260820091210.jpg
      • 287.9 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 186
  • Eintragung für VSP 2 Race gesucht!

    • Rally200_Nbg
    • August 26, 2009 at 13:00

    Hat jemand nen VSP 2 Race oder auch nur VSP 2 eingetragen und kann mir ungefähr sagen, dass der an Lautstärke bringt?

    Bzw. was darf meine kist mit Bj. 71 maximal an Lautstärke bringen?

    Danke schon mal vorab.

  • mit der Vespa (50ccm³) nach Monaco

    • Rally200_Nbg
    • August 25, 2009 at 15:54

    Das war schon mal - konnte man sogar im fernsehen miterleben - zwar nicht mit der vespa aber waren auch nur 50ccm

    bildergalerie

    aber die idee is gut - viel erfolg

  • Suche Vespafahrer oder Club im Raum Ansbach

    • Rally200_Nbg
    • August 25, 2009 at 14:55

    hi bollnn,

    also ansbach is ja jetzt eigentlich nur ein katzensprung nach nbg rüber. hier gibts ne verhältnismäßig aktive szene. zum einen gibts nen monatlichen GSF-Stammtisch der gut besucht is. Hier werden auch regelmäßig gemeinsame größere ausfahrten gemacht und an und abrollern veranstaltet. dann gibts noch uns - blechroller im ofenwerk - wir sind sowas ähnliches wie ein club mit eigner werkstatt im "ofenwerk" und auch hier tut sich so ab und an mal was.

    kannst dir´s ja überlegen ob´st als mittelfranke in die heimliche hauptstadt von mittelfranken zum rollern kommst. wir freuen uns immer über neue gesichter.

    Gruß Rally

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • August 24, 2009 at 22:23

    ich werde berichten wie´s funzt. im moment sind se ja nicht lieferbar soweit ich weiß

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • August 24, 2009 at 22:06

    jub das is der yss dämpfer passend für die v50. wurde bereits im gsf schon mal drüber gequatscht, dass der so leicht schräg drinsteht. soll scheinbar so sein. ich denk mal wenn a bissi gewicht vorne drauf is geht der schon mal aweng.

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • August 24, 2009 at 21:57

    So und es geht in die nächste runde :)

    zwischenzeitlich wurde folgendes gemacht

    - hohlraumversiegelt
    - gabel eingebaut mit allem drum und dran. als dämpfer hab ich jetzt nen yss verbaut. mal schaun ob der des hält was er verspricht
    - trittleisten verbaut
    - großteil des kabelbaums durchgezogen
    - seitenklappenverschluss verbaut
    - rücklicht montiert

    Sitzbank kommt jetzt ne weiße monositzbank drauf - is so von frau gewünscht und schaut glaub ich auch ganz stylisch aus.

    Morgen soll der motor fertig gestellt werden - mal schaun obs klappt :)

    hoff mal, dass ich diese woche noch die erste testfahrt starten kann.

    Bilder

    • 24082009219.jpg
      • 231.7 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 225
    • 24082009220.jpg
      • 223.99 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 197
    • 24082009221.jpg
      • 225.89 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 203
  • restauration meiner 50N Special (Die PORSCHE-Farbe ist Drauf! Macadamiabraun-Metallic)

    • Rally200_Nbg
    • August 16, 2009 at 10:09
    Zitat von gamsbock


    Stimmt, mir muss es gefallen! :P
    Hab mir gerade noch ne PK50XL geholt, die wird WEISS! Mit MARTINI Werbung klatschen-) I freu mi!!!

    Noch ne Martini-Vespa fänd ich jetzt net ganz soo einfallsreich. Es gibt ne PX - aufgebaut von czscooterist (GSF) die fährt inzwischen in Österreich rum und is das non plus ultra in sachen PX-Umbau. Und dann gibts da noch nen Oldiumbau der auch hammergeil geamacht is. Stand auf der Customshow in München - foto hab ich da mal angehängt.

    Alles was jetzt an Martiniroller käme wäre ein billiger Abklatsch.

    Sorry aber is so

    Bilder

    • P1030338.JPG
      • 63.94 kB
      • 640 × 480
      • 413
  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • August 16, 2009 at 07:22

    So und weiter gehts. Nach längerer Schrauberpause aufgrund von Arbeitsstress hab ich mich die letzten zwei wochen mal wieder an meinen Roller gemacht. Zwischenzeitlich wurde er ein zweites mal grundiert und gefüllert und nochmal geschliffen.

    Letzte Woche war es dann soweit klatschen-) Es wurde lackiert 2-)

    Mein Kumpel hat soweit echt ne gute Arbeit an der Lackierpistole abgegeben - gibts gar nix zu mosern. Nur leider is die Farbe nicht so wie gewünscht.... :-1 Eigentlich wollte ich ein pastellfarbenes Grün. Geworden is es leider ein ganz zartes Mint. Weiß auch nicht woran das lag. Aber gut. Nun weiß ich, dass der O-Lack Europagrün nicht der O-Lack zu meinem Roller war und dass Europagrün nicht Grün sondern ein ins Weiß übergehendes Mint ist.

    Die nächsten zwei Wochen wird nun fleisig reingehaun und ich hoff, übernächste Woche irgendwie zum Tüv zu kommen - dann kann losgereust werden in die letzten schönen Tage des Jahres.

    Hier nun mal wieder die Fotos vom aktuellen Stand.

    Bilder

    • 140820091145.jpg
      • 172.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 200
    • 140820091146.jpg
      • 166.03 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 178
    • 140820091148.jpg
      • 94.2 kB
      • 900 × 1,200
      • 177
    • 140820091149.jpg
      • 169.71 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 185
    • 140820091151.jpg
      • 82.58 kB
      • 900 × 1,200
      • 175
    • 150820091154.jpg
      • 150.29 kB
      • 900 × 1,200
      • 210
    • 150820091155.jpg
      • 238.92 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 155
    • 150820091156.jpg
      • 277.9 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 231
    • 150820091157.jpg
      • 178.49 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 201
  • Auswahl Klemmspiegel

    • Rally200_Nbg
    • June 17, 2009 at 07:25

    spiegel werden völlig überbewertet - oder mal ganz ehrlich - sieht von euch einer wirklich was im seitenspiegel?

    ich mach die immer nur fürn tüv drauf und ansonsten fliegen die immer gleich wieder in die kiste

  • PX200E - was kann ich dafür zahlen?

    • Rally200_Nbg
    • June 14, 2009 at 23:22

    wennst se für die hälfte bekommst - also 350 € - frag ich mich für was die frage oben von dir dienen soll? - PX200-wieviel kann ich dafür ausgeben???? - :-1

    Selbst wennst dich auf die 700 nochhandeln lassen willst is der bock egal in was für nem zustand immer noch geschenkt.

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Rally200_Nbg
    • June 14, 2009 at 23:08

    naja ich hab da vollstes vertrauen. des wird sie schon hinbekommen. Wird halt vorher fleisig geübt und wenns funktioniert gehts ab auf die landstraße klatschen-)

  • Kontrollen an der Vespa nach Kauf

    • Rally200_Nbg
    • June 13, 2009 at 13:07

    Ganz ganz wichtig is, dass man nachsieht, ob die beiden Sicherungsplinte an den Felgen vorne u. hinten sind.

    Kann da a Lied davon singen.... :-1

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™