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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rally200_Nbg

Beiträge von Rally200_Nbg

  • Ne ACMA. Is die was?

    • Rally200_Nbg
    • August 15, 2011 at 09:54
    Zitat von Bocholter

    VNA ist das nicht mit direktsauger? Hab da mal was negatives zu gehört. Vielleicht kann sich mal ein Spezi dazu äußern.

    was hast denn so negatives dazu gehört?

    ich hab so ne direktgesaugte vna - is zwar nicht die schnellste dafür aber verdammt vollgasfest. des ding geht sicherlich besser wie ne acma und wie schon erwähnt könnte man bei dringendem bedarf auch nen px motor reinhängen, was bei der acma nicht so ohne weiteres möglich ist. aber vll. sollte man bei der überlegung auch mal mit einbeziehen, dass wir hier über nen roller reden, der 60 jahre ist. da gehts nicht darum schnell zu fahren sondern gepflegt durch die weltgeschichte zu rollern.

  • Teile für Vespa P80X Baujahr 1981, mit 97ccm Satz vo Vespa gesucht

    • Rally200_Nbg
    • August 13, 2011 at 21:53

    also so nen satz hätte ich auch noch liegen. braucht denk a bissi liebe aber dann wieder gut. hängt auch noch ne 80ger kurbelwelle dran. kolbenringe sind im eimer - aber dafür geb ich des ding günstig ab. wenn interessant schreib mir einfach.

  • Das jähe Ende einer Ausfahrt...

    • Rally200_Nbg
    • August 13, 2011 at 19:01

    Also wo genau liegt jetzt dein Problem. Freu dich erstmal, dass dir nix passiert ist. Kosten übernimmt rein theoretisch die versicherung vom unfallgegner. Würd auf nen finanziellen Totalschaden pledieren. Was es wohl aus gutachtertechnischer Sicht auch sein wird. Blecharbeiten, Lackierarbeiten etc. und schon bist über dem eigentlichen Wert des Hobels. Lass dir die Kohle auszahlen - tritt mitm Fuss mal kräftig gegen die Kante im Beinschild und hau mitm Gummihammer die Delle aus der Backe. Für des Geld von der Versicherung kaufst dir nen neuen Roller und den Unfallhaufen nimmst als Stadt und Alltagsschlampe.

  • Probleme beim Gaszug

    • Rally200_Nbg
    • July 28, 2011 at 14:20

    Und zu welchem ergebnis gekommen?

  • Probleme beim Gaszug

    • Rally200_Nbg
    • July 28, 2011 at 11:18

    Hast die Frage eigentlich schon selbst beantwortet klatschen-)

    Wenn der Zug zu kurz ist, musst du einen längeren verbauen. Da gibts verschiedene längen - einfach mal bei PIS im Katalog bzw. online schaun.

  • Pk 50 XL gegen N50 1970

    • Rally200_Nbg
    • July 27, 2011 at 13:55

    falls du´s nicht machst - ich würd ne schwarze xl2 gegen die reuse eintauschen. wo steht der hobel?

  • Vespa ohne Papiere in Spanien geschenkt bekommen

    • Rally200_Nbg
    • July 26, 2011 at 14:25

    Mach nen kaufvertrag pro forma mit deiner oma und bring des ding über die grenze. mit dem vertrag kannst dann auch neue papiere beantragen. Ach noch was - innerhalb der eu gibts keine richtigen grenzen mehr....nur mal so am rande...

  • Vespa 50 Spezial Reifenlagerfund soll restauriert werden

    • Rally200_Nbg
    • July 15, 2011 at 15:32

    Ja nimm es - da is alles drin was du so brauchen kannst...Und warum soll der Motor glasperlgestrahlt werden? Nimm ne drahtbürste - WD40 und schrub übers gehäuse. damit geht der dreck runter und des gehäuse is hinterher wieder schick sauber.

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • Rally200_Nbg
    • July 15, 2011 at 14:54

    Roller lässt man nicht in der Pampa liegen!!!! Entweder man schiebt sie heim oder man sorgt dafür, dass sie wohlbehütet heimgebracht werden!!! Wer nicht beim ADAC oder vergleichbaren Clubs ist, ist selbst schuld und sollte sich mal gedanken drüber machen, was er an ersatzteilen mitnimmt oder ob er lieber vll. doch was zuverlässiges wie nen plastehobel fahren will. Die paar Takken fürn Club sollte es einem schon wert sein.

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Rally200_Nbg
    • July 15, 2011 at 13:54
    Zitat von rally221

    so nochmal nachgefragt war so doch nicht geplant , wen der mike schon unterwegs is zum nächsten ESC Rennen schauts schlecht aus mit GSF am WE


    Laut Isa ist er aufm Weg zum Blechkampf (info heute vormittag irgendwas um elf rum) - sieht also verdammt düster aus für´s Wochenende....verdammt aber auch!!!!

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Rally200_Nbg
    • July 15, 2011 at 12:06

    hätte er aber auch was sagen können und nicht einfach wieder ohne ankündigung runterfahren...sowas macht man nicht....ich bekomm entzugserscheinungen und les mich hier schon wieder überall durch.... :-1

  • Lenker Dropen aber wie

    • Rally200_Nbg
    • July 15, 2011 at 11:56

    Sorry aber jemanden der das noch nie gemacht hat sein leben anzuvertrauen - und glaub mir wenn dir bei voller fahrt der lenker bricht is zapfenstreich - is schon eher etwas arg bescheuert meinst nicht? selbst wenn das der schweißgott persönlich ist, würd ich sicherlich nicht mit seinem ersten lenkermeisterwerk fahren wollen. Hol dir nen ss-reprolenker oder lass es von jemanden machen der sich damit auskennt. alternativ fahr bitte gleich mit OHNE helm, weil vll brichst dir dann nicht nur den hals sondern es is mit viel glück gleich ganz aus wennst nen unsamften abstieg aus voller fahrt machst weilst urplötzlich ins leere greifst....

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Rally200_Nbg
    • July 15, 2011 at 11:12

    GSF wird wenns ganz blöde läuft noch länger down sein. Mike is aufm Weg zum Harzring - ESC-Wochenende....au man....hoffentlich hat er doch ne vertretung - ansonsten schaun wir wirklich alle alt aus der wäsche bis sonntag abend...

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Rally200_Nbg
    • July 15, 2011 at 10:19

    Notfallforum is irgendwie keine gelungene Alternative....

    Lasst uns einfach die Facebook-Seite zuspamen :-2

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Rally200_Nbg
    • July 15, 2011 at 06:47

    ahhhhh hilfe !!!!!!!!!!!! Kein GSF und ich muss gleich in die Arbeit !!!!!!!!!!!!!!!

  • Neu Lackieren meiner Vespa?

    • Rally200_Nbg
    • July 8, 2011 at 19:03

    er hat doch geschrieben MATT-SCHWARZ - also klar ist, dass vorbeit am Blech notwendig ist, schleifen, fillern usw. Aber mattschwarz mit dose is des einfachste was man lackieren kann. des bekommt ein vierjähriger im kindergarten hin!!!

  • Roller gekauft und gleich die ersten Probleme!

    • Rally200_Nbg
    • July 8, 2011 at 18:47

    warum nen 135 DR? Willst du Traktor fahren?

    wie sieht den der Zylinder und der Kolben aus? Komplett im Eimer oder nur Laufspuren? Mach doch mal BILDER? Normalerweise kann so´n Malle schon mal klemmen - dass er richtig im Arsch ist, dazu brauchts eigentlich schon einiges. Mach BILDER und zeig uns was du da hast. Ach ja - fürn DR is der 24ger Gaser nicht unbedingt zwingend notwendig. halt ich für rausgeschmissenes Geld.

  • Ganganschluss vom 3. in 4. verbessern und Vibrationen

    • Rally200_Nbg
    • July 8, 2011 at 09:31

    Also Auspuff drosselt das ganze schon mal ganz gut - und der gaser wäre auch noch ne gut möglichkeit um das ganze etwas voranzubringen. Vll. liegts auch einfach an der Bedüsung? da schon mal rumgespielt und a bissi was ausprobiert?

  • Wie entfernt man das Dichtungszeugs zwischen Rahmen und Trittblech für eine Lackierung?

    • Rally200_Nbg
    • July 8, 2011 at 09:26

    Sandstrahlen :)

  • schnellste 50ccm Vespa ?

    • Rally200_Nbg
    • July 6, 2011 at 15:43

    Also falls das grün geschriebene jetzt ne frage sein soll - hier die Antwort

    xl2-kupplung in ne v50 ja - allerdings brauchst du den passenden kulu-deckel noch dazu inkl. druckpilz.

    und ja es gibt sogar nen umrüstkist um ne einzugschaltung auf zweizug umzurüsten.

    Fragen beantwortet?

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