1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Luzifer1

Beiträge von Luzifer1

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Beinschild entfernen

    • Luzifer1
    • August 25, 2010 at 22:45

    Hallo zusammen ,

    könnt ihr mir Tipps geben,wie ich am besten das Beinschild einer V50 spezial entferne,einfach die Schweißpunkte aufbohren ? Bohrergröße ?

    Grüße jubel

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Luzifer1
    • March 27, 2010 at 22:17

    Hab heute ne PK für 100,-Euronen ergattert.Optisch nicht so dolle ,aber Motor schnurrt wie ein Kätzchen.Geil !! :thumbup:

  • Versicherung Smallframe, welche ist zu empfehlen?

    • Luzifer1
    • February 6, 2010 at 21:01

    Bei der WGV 48,-Euro ! :thumbup:

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Luzifer1
    • January 14, 2010 at 16:44

    Anbei das liebste Stück meiner Frau ! ;)

    Bilder

    • IMG_1662.JPG
      • 240.73 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 248
    • IMG_1663.JPG
      • 214.72 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 210
    • IMG_1665.JPG
      • 234.67 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 230
  • Wann gab es Weißwandreifen?

    • Luzifer1
    • January 5, 2010 at 23:40
    Zitat von Diabolo

    Vespas wurden nie original mit Weißwandreifen ausgeliefert. Waren immer Zubehör und sehen meiner Meinung nach Sch.... aus.

    Anbei das gute Stück meiner Frau,ich würde sagen sieht TOP aus,und geht auch wie Schmitt`s - Katze ! ;)

    Bilder

    • IMG_1660.JPG
      • 233.02 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 260
  • Sito Plus paßt nicht

    • Luzifer1
    • September 8, 2009 at 10:30

    Luft habe ich schon rausgelassen,aber es reicht dennoch nicht !Habe ich ein Montagsteil verwischt ? :-4

  • Sito Plus paßt nicht

    • Luzifer1
    • September 8, 2009 at 10:01

    Hallo zusammen,

    bin fast am verzweifeln und blicke es nicht mehr.Kurz um:

    Habe mir vor 5 Wochen bei SC für meine PK einen Sito Plus zugelegt.Kam aber erst gestern dazu ihn zu verbauen,soweit keine Probleme beim montieren,Drossel am Krümmer entfernt,diesen am Zylinder verschraubt,und unten an der serienmäßigen Aufnahme verschraubt,paßte alles wunderbar.
    Aber jetzt der Hammer!

    Ich bekomme das Hinterrad nicht mehr drauf !Am Bild seht ihr den minimalen Platz.Kann doch nicht sein oder?Habe schon gedacht das dieser evt.für einePK 80 bzw.125er sein könnte,aber der beiliegende E-Pass lief auch für eine PK 50/S/XL/XL2 etc.

    Hat jemand eine Ahnung?Gibt es Unterschiede im Baumaß 50er zu 80/125er?Er hat auch hinten so eine serienmäßige Delle

    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Grüße ,und macht weiter so ! jubel

    Bilder

    • IMG_1530.JPG
      • 241.81 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 244
  • Membranansaugstutzen

    • Luzifer1
    • August 12, 2009 at 20:59

    Hallo zusammen,

    an meiner PK ist der Drehschieber bzw. die Vorverdichterplatte defekt,und wollte nun auf Membran umbauen.Muß ich zwingend den Einlass und die Überströmer bearbeiten,um diesen verbauen zu können???Bei keiner Bearbeitung habe ich evt. Leistungsverlust ???Möchte nicht unbedingt am Gehäuse rumfräsen.Für Info´s wäre ich sehr dankbar.

    Setup: DR 75 Formula,3,72 Übersetzung,19er Vergaser + Ansaugstutzen,ET 3 Banane.

    Viele Grüße. klatschen-)

  • Schaltgabel ausbüchsen

    • Luzifer1
    • July 7, 2009 at 20:49

    Hallo zusammen,

    bei meiner V50 spezial ist die Schaltgabelwelle ( oder wie man das Ding nennt ) dermaßen ausgenudelt,das auch sämliche Übergrößedichtringe keine Besserung brachten den Ölverlust zu stoppen.Kann man die Bohrung ggf. aufreiben um evt. eine Büchse einzusetzen.

    Hat jemand so etwas schon mal gemacht ?

    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

  • Blinkerkabel blindlegen ?

    • Luzifer1
    • April 15, 2009 at 20:13

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meine 50n spezial (4-fach Blinker) kpl.neu aufgebaut habe, möchte ich diese sch.... Blinker kpl. entfernen.Meine Frage:Reicht es die vorhandenen Kabel einfach zu isolieren,oder muß ich da anderst vorgehen ?
    Habe schon mal hier gelesen das man da evt. Probleme mit der Elektrik,Motorlauf etc. bekommen kann
    Für ne Info wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße!! 2-)

  • Motorgehäuse identisch

    • Luzifer1
    • March 11, 2009 at 10:17

    Alles klar,vielen Dank !!! :thumbup:

  • Motorgehäuse identisch

    • Luzifer1
    • March 11, 2009 at 09:59

    Moin zusammen,

    könntet ihr mir mitteilen,ob die Motorgehäusehälften der 50ziger Modelle auser E-Start gleich sind?Da ich einen Motorschaden bei meiner 50N spezial habe,und ich noch einen Motor von einer PK rumliegen habe, wollte ich evt. diesen einbauen oder umbauen.

    Grüße an Euch

  • Rundlichtumbau 50N spezial

    • Luzifer1
    • March 1, 2009 at 13:05

    Werd ich machen .Danke.

  • Standgasproblem

    • Luzifer1
    • March 1, 2009 at 13:04

    Wie oben schon mal erwähnt,probier es ohne Filz am Vergaser,diesen ganz draufschieben und die Aluglocke ganz Richtung Gaser beim Befestigen drücken.

    Bei mir war dies der Fehler.

  • Rundlichtumbau 50N spezial

    • Luzifer1
    • March 1, 2009 at 12:49

    Das kann man jetzt so oder so sehen,zu rund sollte Sie dann doch nicht sein !! ;)

  • Rundlichtumbau 50N spezial

    • Luzifer1
    • March 1, 2009 at 12:39

    Was soll ich machen,so sind halt die Frauen,die stehn halt auf rundlichere Formen!!

  • Rundlichtumbau 50N spezial

    • Luzifer1
    • March 1, 2009 at 12:05

    Hallo zusammen,

    da ich nicht schon genug Arbeit an meiner PK habe,kam gestern meine Frau mit einer 50N spezial an,die sie günstig ergatterte und die sie für sich haben will.Da ich sie eh kpl. auseinander nehmen werde und kpl. neu aufbauen muß,meine Frage! Im Moment hat sie ja ein 4-Kant Frontlicht,ist es möglich ohne größeren Aufwand ( wie Gabelrohranpassung etc. ) ein Rundlicht anzubringen,paßt die jetzige Verschraubung?Rundlenker mit 4-Gang habe ich schon gesehen,umbau auf Lenkerblinker wäre ja auch kein Problem.

    Für euren Rat wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße Andreas

  • Nach Motorrevision Standgasprobleme PK 50 Bj.85 Lusso

    • Luzifer1
    • February 21, 2009 at 15:07

    Ist die Explosionszeichnung ( SIP weiter oben ) nun richtig,oder nicht ????

    Grüße an Euch!!

  • Nach Motorrevision Standgasprobleme PK 50 Bj.85 Lusso

    • Luzifer1
    • February 20, 2009 at 13:12

    Oh ! Sorry,hatte mich falsch ausgedrückt.Den Vergaser kann ich natürlich ganz auf den ASS schieben.Nur die Aluglocke kann ich dann nicht mehr ganz in Richtung Vergaser drücken,da ja der Filz drin ist.Es fehlen so ca.3mm(Dicke des Filzes),und die Schlitze am Vergaser sind dann sichtbar.

    Falschluft??

  • Nach Motorrevision Standgasprobleme PK 50 Bj.85 Lusso

    • Luzifer1
    • February 20, 2009 at 10:37

    Ich konnte den Vergaser nur nicht ganz draufschieben,Quasi um die Dicke des Filzes.(Filz war aber nicht verdreht).Nehme an,das er dann durch die dann sichtbaren Schlitze am Vergaser Falschluft sog!!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche