Beiträge von Knatterton

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !

    Moin,


    tut mir leid, dass ich mich jetzt länger nicht gemeldet habe...


    Zum Einscannen bin ich bisher nicht gekommen und eine Digicam finde ich nicht. Werde ich mich aber noch drum kümmern. Ich möchte nur noch einmal ganz sicher gehen, dass diese Aktion überhaupt sinnvoll ist. Die Elektrikschaltpläne, die bereits früher im Forum gepostet wurden, befinden sich genauso in der Anleitung. Ansonsten steht auch nichts Interessanteres drin.


    Was genau interessiert euch denn? Die gesamte Anleitung einzulesen wird wahrscheinlich verdammt aufwändig und sollte nur gemacht werden, wenn wirklich benötigt!


    Cheers
    Nik

    Moin,


    ich habe zwar keinen DR , aber einen Malossi. Dazu habe ich auch ein Gutachten bekommen. Du musst nur auf die genaue Typenbezeichnung achten (ausschlaggebend ist ein Buchstabe nach der Typennummer; da stand ein d, wenn ich mich recht entsinne). So oder ähnlich jedenfalls.


    Bei meinem Gutachten handelt es sich um eine recht schlechte Kopie. Da kann es auch schon mal passieren, dass man aus einem d ein g liest. Jedenfalls habe ich das ohne Probleme eingetragen bekommen.


    Als Auspuff habe ich gleich den Sito+ miteintragen lassen. Der hat eine BR-Nummer. Das ist der britische TÜV. So habe ich das jedenfalls dem Prüfer verklickert und der hat mich dann nur gefragt, ob der Auspuff denn auch passe.


    Fazit an für sich müsste das funktionieren. Wenn du absolut unsicher bist, rufst du vorher beim TÜV an. Wenn die verneinen, fährst du zu einem anderen, der das bejat oder keine Ahnung hat.


    Viel Erfolg.


    Cheers
    Nik

    Ich habe auch Schaltpläne dort gefunden
    1. http://www.vespa-archiv.de/[lexicon]schaltplan[/lexicon]/lusso.htm
    2. http://www.vespa-archiv.de/[lexicon]schaltplan[/lexicon]/px80_e_lusso_px200_e_lusso_elektrischer_anlasser.htm
    3. http://www.vespa-archiv.de/[lexicon]schaltplan[/lexicon]/lussoe.htm


    Nur die [lexicon]Bedienungsanleitung[/lexicon] habe ich nicht gesehen. Wenn du die komplett brauchst, dann poste noch mal kurz. Das wird allerdings etwas dauern, bis ich die eingescannt habe.


    Cheers
    Nik

    Danke für die Antwort. Sowas hatte ich mir schon gedacht.


    Interessant finde ich jetzt noch, dass meine PX80 eigentlich gar nicht existiert Bj. war 1992 aber die werden nur auf x-1990 datiert. Komisch.


    Cheers
    Nik

    Kaltreiniger ist chemisches Zeug, das Öl löst. Da es einfach aufgesprüht wird und nicht erhitzt wird, nennt man es wohl Kaltreiniger. Müsste es im Baumarkt geben. Ich habe das hier aus einem Werkzeugladen bekommen. Musst du beim Öl gucken.


    Einfach verölte Teile einsprühen, kurz einwirken lassen und absprühen. Wegen der chemischen Zusammensetzung am besten bei einer Tankstelle machen, die die Suppe auffängt und reinigt. Vorsicht mit wassersensiblen Teilen!


    Ansonsten kann ich dir auch nicht direkt mit deinem Problem helfen (vielleicht auch schon gelöst?). Das klingt auf jeden Fall, als wenn das Gemisch zu fett ist.


    Gruß
    Nik

    Moinsen,


    zwar gehöre ich schon seit etlichen Jahren der Vespagemeinde an, aber eines habe ich bis heute nicht so recht gerallt


    Woran erkenne ich ein Lusso-Modell gegenüber der "herkömmlichen" Variante? Wenn jemand Bilder im Netz kennt, würde ich mich sehr freuen, entsprechenenden Link mitgeteilt zu bekommen.


    Cheers
    Nik