1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. SMarco

Beiträge von SMarco

  • Banane auf PK

    • SMarco
    • November 24, 2010 at 09:36

    wie chiva gesagt hat kann man es umschweißen
    er hat auch seine hilfe angeboten

  • 1. Inoffizielles Cleaning Battle

    • SMarco
    • November 24, 2010 at 09:35

    Blinker werden ab BJ 61 oder 62 benötigt. nur Lenkerendblinker sind bis 85 zulässig
    deshalb werdens wohl lenkerblinker werden müssen
    oder hat jemand was größeres als 125ccm aber jünger als bj 85 ohne Blinker zugelassen bekommen?

  • 1. Inoffizielles Cleaning Battle

    • SMarco
    • November 24, 2010 at 09:19

    alles klar danke

  • 1. Inoffizielles Cleaning Battle

    • SMarco
    • November 24, 2010 at 09:07

    oh oh....

    Baujahr ist 1981 - das hab ich noch vergessen zu sagen
    eine VESPA P200E also

  • Banane auf PK

    • SMarco
    • November 24, 2010 at 08:54

    das mit dem ersatzrad kannst du trotzdem vergessen
    das ist zu groß

    wir habens mit der flex ausgeschnitten
    und schön mir farbe abgedeckt

  • 1. Inoffizielles Cleaning Battle

    • SMarco
    • November 24, 2010 at 08:49

    im Moment fällt micht nichts ein - ich komme aber gerne auf dich zurück
    wobei du schon einen Teil zu beigetragen hast mit der Zündung die ich von
    dir käuflich erwerben durfte ;)

    hier muss ich auch noch syquest erwähnen... danke für die Backen
    ist das backup falls was schief geht ;)

    Bilder

    • P1010145.JPG
      • 313.92 kB
      • 1,604 × 1,200
      • 242
  • 1. Inoffizielles Cleaning Battle

    • SMarco
    • November 23, 2010 at 16:49

    und um nun herauszufinden wer der Gott himself am Blech ist wurde dieses Battle herauf beschworen

    der bessere darf dann den rest am roller schweißen

  • 1. Inoffizielles Cleaning Battle

    • SMarco
    • November 23, 2010 at 16:48

    REPBLECHE

    nun wurde das erste Rep Blech angefertigt - da nur Original Piaggio Material zur Reparatur verwendet werden darf, musste eine Seitenklappe von der PKS her halten - das gleiche Material wie auch beim Cleaning Battle

    Bilder

    • 10.JPG
      • 315.27 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 252
    • 12.JPG
      • 308.1 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 231
    • 13.JPG
      • 360.51 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 215
    • 14.JPG
      • 238.6 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 222
  • 1. Inoffizielles Cleaning Battle

    • SMarco
    • November 23, 2010 at 16:46

    FLEXEREI

    nachdem die Stellen gefunden waren - kam die Flex zum einsatz

    Bilder

    • 5.JPG
      • 310.53 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 232
    • 6.JPG
      • 366.44 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 234
    • 7.JPG
      • 370.66 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 230
    • 8.JPG
      • 244.17 kB
      • 897 × 1,200
      • 221
    • 19.JPG
      • 294.34 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 229
    • 20.JPG
      • 316.9 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 219
    • 21.JPG
      • 210.77 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 213
    • 22.JPG
      • 257.21 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 235
    • 4.JPG
      • 267.95 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 259
  • 1. Inoffizielles Cleaning Battle

    • SMarco
    • November 23, 2010 at 16:45

    NEGERKECKSEREI

    nachdem der Negerkecks seinen dienst verrichtet hat, konnte man schön die stellen sehen die von der spachtel vertuscht wurden

    Bilder

    • 2.JPG
      • 320.69 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 232
    • 9.JPG
      • 385.45 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 262
    • 11.JPG
      • 399.4 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 239
    • 16.JPG
      • 282.83 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 237
    • 17.JPG
      • 341.79 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 225
    • 18.JPG
      • 266.16 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 240
    • 27.JPG
      • 294.24 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 221
  • 1. Inoffizielles Cleaning Battle

    • SMarco
    • November 23, 2010 at 16:43

    ich hab jetzt zwar die Teilnehmer vorgestellt - aber die Basis nur angerissen
    deshalb hier noch die nötigen Informationen zum Roller selbst:

    Die Basis wie schon gesagt eine PX200 alt - Backenverschluss aussen
    in Teilen geholt - leider war nur ein 80er Motor bei :(

    Rahmen hat drei Stellen wo der Zahn der Zeit anständig genagt hat

    Bilder sagen hier aber mehr als mein gelaber:

    DIE BASIS:

    PS die weissen stellen sind spachtel - darunter ein Loch eine eine Fette Beule...

    Bilder

    • Basis 1.jpg
      • 179.3 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 203
    • Basis 2.jpg
      • 187.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 208
    • Basis 3.jpg
      • 232.09 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 203
    • Basis 4.jpg
      • 280.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 191
    • Basis 5.jpg
      • 248.38 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 210
    • Basis 6.jpg
      • 133.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 194
    • Basis 7.jpg
      • 138.2 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 191
    • Basis 8.jpg
      • 132.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 205
    • Basis 9.jpg
      • 108.97 kB
      • 900 × 1,200
      • 216
  • 1. Inoffizielles Cleaning Battle

    • SMarco
    • November 23, 2010 at 15:46

    Hallo zusammen,

    gestern hat das erste Cleaning Battle angefangen.


    Es treten an:

    Paul AKA Stoxnet - Maschinenbauer und Modellbauer - grauschwarz

    VS.

    Martin AKA Maddin woa krass alter - Dachrinnenspengler und Cleanstyler - lila


    Das Objekt: eine PX200 alt in Restaurationswürdigem Zustand


    Die Disziplin: Blinkeröffnungen verschließen - Backen verbreitern - Backen cleanen


    Tag 1 22.11.10: Anfertigen von Blechen für Blinkeröffnungen am Beinschild
    Bereich: Stoxnet links - Maddin woa krass alter rechts
    Ausgangsmaterial: alte Seitenklappe einer PKS
    Hilfsmittel: Blechschere links und rechts - Schleifer - Reisnadel
    Prüfung: mittels LED Stablampe - Sichttest

    Im Anhang die Bilder....


    ich berichte weiter wenn es ums einschweißen geht

    baba

    Bilder

    • 2.JPG
      • 242.72 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 290
    • 3.JPG
      • 251.95 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 277
    • 4.JPG
      • 325.11 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 279
    • 5.JPG
      • 313.55 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 288
    • 6.JPG
      • 309.8 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 310
    • 7.JPG
      • 309.47 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 283
    • 8.JPG
      • 283.99 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 296
    • 9.JPG
      • 300 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 271
    • 10.JPG
      • 137.65 kB
      • 897 × 1,200
      • 320
    • 11.JPG
      • 119.12 kB
      • 897 × 1,200
      • 284
    • 12.JPG
      • 90.76 kB
      • 897 × 1,200
      • 301
    • 13.JPG
      • 75.85 kB
      • 897 × 1,200
      • 274
    • 14.JPG
      • 119.78 kB
      • 897 × 1,200
      • 295
    • 16.JPG
      • 295.01 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 432
  • Vespa springt nicht an - alles überprüft aber keine weitere Idee.

    • SMarco
    • November 22, 2010 at 17:06

    ja hoffentlich liegts am ass
    wenn nicht liegt das prob im inneren

    evlt. ist der kopf undicht!?

    zündkerze auch richtig drin?

  • Vespa springt nicht an - alles überprüft aber keine weitere Idee.

    • SMarco
    • November 22, 2010 at 15:23

    stimmt
    evlt. ist die gaserschraube zu!?

  • Vespa springt nicht an - alles überprüft aber keine weitere Idee.

    • SMarco
    • November 22, 2010 at 15:20

    ok gerade gelesen... bremen ist dann etwas weit weg

  • Vespa springt nicht an - alles überprüft aber keine weitere Idee.

    • SMarco
    • November 22, 2010 at 15:19

    nicht zufällig einen zweiten roller an der hand an dem die bauteile
    gaser puff zündung probiert werden können

    kommst nicht zufällig aus dem nbg raum dann könnte man
    dir vor Ort helfen

  • Vespa springt nicht an - alles überprüft aber keine weitere Idee.

    • SMarco
    • November 22, 2010 at 15:18

    bremsenreiniger zündet halt wesentlich besser als benzin
    denk aber dran das ding nicht all zu lange mit dem reiniger laufen zu lassen
    denn dir fehlt das öl!

    hast du mal den ansaugstutzen auf "verstopfung" überprüft?

    ist der auspuff auch in ordnung oder evtl. zu?

    ich würd ja den motor ausbauen und in einen montageständer verfrachten
    und dann schritt für schritt alles neu anbauen

    wie hat der motor innen ausgesehen?
    drehschiber und kw in Ordnung

  • Vespa springt nicht an - alles überprüft aber keine weitere Idee.

    • SMarco
    • November 22, 2010 at 15:08

    ich probiers dann einfach mit anschieben das geht dann meist besser als kicken oder "anbohren"

    aber wenn es mit dem kicker nicht richtig geht ist irgendwas faul

    ich tip auf ein spritproblem

  • Umbau PX 80 Baujahr 85 in Rahmen Baujahr 82

    • SMarco
    • November 22, 2010 at 14:33

    so blinker sind ab 62 vorgeschrieben
    lenkerendblinker bis 87
    ab 87 braucht mann dann blinker vorne und hinten

  • Umbau PX 80 Baujahr 85 in Rahmen Baujahr 82

    • SMarco
    • November 22, 2010 at 14:30

    das mit dem baujahr und lenkerendblinker auch über 125ccm hab ich auch schon mal gehört
    mal schauen ob ich das heute abend finde oder hat das jemand im netz gefunden?

    ich würde die rahmennummer nur dann ändern wenn du wirklich papiere für hast
    wenn nicht ist es der gleiche stress welche zu beantragen nur das du die nummer nicht ändern muss
    und ori baujahr hast

    denn ansich sind die rahmen ja unterschiedlich und du hast eine Lusso lt. papiere aber einen px alt rahmen
    blöd oder ?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™