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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. SMarco

Beiträge von SMarco

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • SMarco
    • April 7, 2011 at 16:51

    oder die kappe hat sich gelöst und die Hülle von Gang 2 bis 4 hat sich "aufgeschoben"
    dann geht auch nichts mehr

  • Lila Milka Vespa PK 50 XL: Blinker nachrüsten, aber wie?

    • SMarco
    • April 7, 2011 at 16:20
    Zitat von vespa.pop

    es geht hier nicht darum die vespa umzugestalten!

    -VespaPop


    ach und blinker an eine original ohne blinker anbringen ist nicht umgestallten
    gefällt dir mein vorschlag nicht mit den anbauteilen

    so sehen alle roller von mir aus


    ok wenn ich es nochmal richtig lese...
    es geht darum den roller zu verbasteln
    sry dachte es geht darum sachen zu erhalten
    die erhaltenswert sind

  • Lila Milka Vespa PK 50 XL: Blinker nachrüsten, aber wie?

    • SMarco
    • April 7, 2011 at 15:07

    also ich würde mir noch riffelblech drauf machen
    und umlackieren
    dieses hässliche lila!!!

    chromfelgen sind auch geil
    und den hintern etwas cutten
    das macht die optik agresiver

    evtl. noch nen beinschildcut
    ist aber geschmackssache wieviel

    und ganz geil - schwingsattel drauf
    richtig lecker

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • SMarco
    • April 7, 2011 at 09:20

    oh je
    er ist wieder zu haben

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 16:54

    wenn du die primär änderst muss der gesamt motor auseinander

    dann kannst du ja gleich noch die lager und dichtungen tauschen

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 16:30

    das mit kleinen nummernschild und das es nichts mit der steuer zu tun hat ist mir schon klar

    und das es seit 2010 für alle 125er des kleine Schild gibt wusst ich auch
    ich dachte es hat sich 2011 schon wieder was geändert weil ich mein großes nicht mehr behalten durfte

    aber wird wie du schon sagst an der laune der zulassung liegen

    auf jedenfall vermisse ich mein großes Nummernschild

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 14:02

    irgendwas muss sich da ja geändert haben

    ich hatte letztes jahr an meiner 125er bajaj mit dem cozy ein großes Nummerschild
    das gefährt wurde dann im Winter 10/11 abgemeldet und dieses jahr neu angemeldet

    da hieß es dann ich brauch ein neues numemrnschild und hab so n kack kleines bekommen
    steuer technisch hab ich letztes jahr nichts bezahlt - dieses jahr wahrscheinst dann auch nicht

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 13:44

    wenn das ding noch schneller als 80 läuft dann wahrscheinlich ja
    wird doch jetzt irgendwie anders berechnet

    hatten doch erst bei dir das wo ich was von 9€ je angefangenen 125ccm geschrieben habe
    du aber 8€ gezahlt hast für X ccm

  • PK XL 50 für nur 300€

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 13:28

    ist auch kein link
    sondern wenn du e bay schreibst
    wird automatisch einer drauß

    und das ist der preis für den es in e bay raus ging

    kupplung
    primär
    sowie deckel und kein dickel

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 13:18

    nicht ganz richtig
    wenn er 25ccm mehr drunter hat
    ist es noch steuerhinterziehung
    so ist es "nur" fahren ohne fahrerlaubnis da er keinen führerschein für die mehr ps/kmh hat
    und ggf. versicherungsbetrug da er eine zulassung bis 50kmh hat

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 13:16

    für das geld mach ich mir nicht mal gedanken sowas selber hinzubiegen ;)

    ausserdem ist hier splint nicht gleich splint
    der vom tank ist aus federstahl (denke ich)
    der lässt sich nicht so einfach biegen
    wie die splinte zur sicherung von HA und VA

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 13:10

    oder du bestellst dir mal einen bei der nächsten bestellung mit

    oder

    der macht dich nicht arm
    passt am besten und lässt dich nicht im stich

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 13:08

    für 1€ schick ich dir einen zu
    müsste ich noch was da haben ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 13:06

    hm... den Original splint
    der hält jahrzente würd ich sagen

  • PK XL 50 für nur 300€

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 12:52

    die letzte Original xl2 kupplung ist schon allein für 150€ in ebay raus

    kupplung
    primär
    kupplungsdeckel

    dann noch den restlichen motor verkauft und die gabel
    und du hast die 300€ wieder

  • Lila Milka Vespa PK 50 XL: Blinker nachrüsten, aber wie?

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 12:50

    ich würde auch auf keinen fall etwas an dem roller ändern
    das macht das ding nur hässlich und wertlos

    entweder weiter verkaufen und sich einen mit blinker holen
    v50 spezial oder pks, pkxl

    oder versuchen Lenkerendblinker zu verbauen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 12:40

    damit lässt sich auch wunderbar der tannenbaum raus ziehen oder dellen im blech

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 11:43

    wenn du es dann noch auf die spitze treiben willst

    steuerlager abzieher/schlagwerkzeug
    Bördelzange für den Kantenschutz
    Drehmomentschlüssel

    wenn du die Motorlager selber tauschen willst
    brauchst du da noch Schlagwerkzeug und Abzieher
    evtl. noch nen Wixer und einen Abzieher vorallem für das Kurbelwellenlager

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 11:37

    das wichtigste must have ist der polradabzieher
    gefolgt von Kupplungskompressor
    und noch den Kupplungsabzieher
    evtl. das dazugehörige Haltewerkzeug

    Tankschlüssel
    Steuerrohrschlüssel
    sind auch nützlich

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • SMarco
    • April 6, 2011 at 09:00
    Zitat von doadro


    Naja, bis auf ein Photo, auf dem erkennt man das Nummernschild sehr deutlich. Aber darf sich das Teil überhaupt noch Vespa nennen???? muss mal kurz weg ... :+1

    oje er hats nicht verstanden ;)

    :+3

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