Bei mir ist keine Batterie verbaut.
Die einzigen Stromabnehmer sind Licht, Hupe und Blinker
Beiträge von Oncho
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Hi,
ich glaube es ist an der Zeit ein eigenes Topic auf zu machen.
Nun zum Thema.
Ich habe meine Spezial auf 12V umgebaut (PK Kuwe und ZGP). Der Lichtschalter ist auf Fern- und Abblendlicht umgebaut. Kabelbaum wurde erneuert Hupe uns Bremslicht wurden auch eingebaut.
Ich habe den BGM Spannungsregler und dieses Relais verbaut. Alles bis auf die Blinker funktioniert einwandfrei.Leider habe ich die Problematik, dass die Blinker beim blinken nur Leuchten und im Blinktakt heller werden.
Bei zwei anderen Relais (1;2) habe ich ein Dauerleuchten.was kann ich machen damit meine Blinker blinken??
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bei meinem jetzigen Relais sehe ich das es deutlich heller wird.
die Blinker gehen aber nicht komplett aus.ich hab hier mal ein neues Topic auf gemacht
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bei diesem Relais steht zumindest dabei, dass auch ein Betrieb mit Lenkerenndeblinker möglich ist.
Könnte ich mein schon verbautes Relais weiter nutzen und mit den Widerständen ergänzen?
Würden die Widerstände von Louis abhilfe schaffen??
müsste ich dann zwei verbauen und wie schließe ich sie an? -
Mit oder ohne Batterie?Für Stromversorgung ohne Batterie findest Du bei Louis nichts. Da brauchst Du ein Blinkrelais für Wechselstrom (AC), wie z.B. Dieses.
leider auch mit diesem Relais nur ein Dauerlicht.
Wer hat noch ne Idee?
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ohne batterie
Danke für die Info
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zur Zeit ist dieses Relais verbaut
kann ich mir mit diesem widerstand helfen?
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Hi,
ich habe meine Spezial auf 12V umgerüstet.
Alles funktioniert soweit einwandfrei.
Leider habe ich wohl nicht das richtige Blinkerrelais.
Die beiden Lenkerendeblinker leuchten beim blinken und werden im Blinktakt heller.
Welches Relais muss ich hier verbauen, damit die Blinker blinken?Würde so eines das richtige sein? Blinkerrelais
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ist bestimmt ein Import, in D mit Papieren versehen worden, hierbei ist Tag der Erstzulassung gleich D-ABE Austelltag.
wie könnte ich denn in Erfahrung bringen ob es so war?
Ich hatte die Plakette auch an der selben Stelle....wohl eine Ruli.
leider ist eine Kaskade aus Plastik vorhanden
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habe ich nicht bei meiner V1B3T 77er, was ist das für ein Baujahr sehe V1B2T? Deutsche mit Fahrgestellplakete beim Bremspedal am Rahmen?, ist vielleicht eine Importierte.
Papiere vorhanden?
Wenn ja Blankoplakete bestellen mit Schlagzahlen alles (korrekt) drauftackern, annieten und fertig. Wenn nicht weiterer Schritt so tun als wäre ne deutsche und versuchen ABE Kopie machen zu lassen.Ja, die Papiere sind vorhanden.
Allerdings sehen die auch ein wenig merkwürdig aus. In den Papieren steht allerdings das Datum 1986.
Ich habe überall die selbe Rahmennummer. In der Seitenbacke, auf dem Trittbrett und in den Papieren. Das Typenschild fehlt leider, aber die beiden Löcher sind vorhanden.
Wo genau kann ich in Erfahrung bringen wo meine Vespa vom Band gelaufen ist? Einfach über die Piaggio Homepage? -
Mir passiert es öfter mal im vierten Gang und liegt bei mir aber wohl an den Seilzügen. Ich muss den für den ersten Gang bisschen weniger auf Spannung stellen. Ich glaube nämlich, dass sich der Ganggriff durch die Vibration und die Spannung des Seilzuges zurück dreht und mich somit aus dem Gang kickt.
Das dürfte bei dir ja aber nicht der Fall sein, da es im vierten Gang nicht auftritt.
Oder du packst den Griff beim Ausfahren im vierten Gang so dermaßen fest an, dass er sich nicht zurückdrehen kann und somit die Gänge auch nicht rausspringen. -
wie macht es sich denn bemerkbar beim fahren?
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Baujahr ist 1972 laut Scooterhelp
Plakete ist leider nicht dran, allerdings sehe ich dort zwei Löcher -
kann mir jemand mal bezüglich meiner Rahmennummer weiterhelfen.
ich habe hinten rechts am Trittbrett ein kleines Schildchen entdeckt wo meine Rahmennummer eingestanzt ist.
Ist sowas normal bei einer Spezial? -
ich habe mich mit meiner noch kein bisschen auseinander gesetzt und habe deshalb überhaupt keine Ahnung welcher Schriftzug hingehört.
deshalb werden ich deinen Thread auch beobachten -
Nur falls du interesse daran hast, denn die Vespa muss dir gefallen.
Eine Rundlicht im originalen Lack ist auf jeden Fall mehr Wert als eine neu lackierte. Und der originale Lack ist um einiges robuster als ein neuer Lack.Du könntest ja diesem Sommer so fahren und dich mit der Vespa anfreunden und im Winter mal versuchen den originalen Lack freizulegen.
Es gibt hiertzu schon einige Threads die dieses Thema behandeln.z.B.: Vespa 50 N O-Lack Rettung
oder hieraber du musst dir dabei darüber im klaren sein, dass auch blanke Stelle zum Vorschein kommen können. Es ist halt Geschmacksache.
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Der Preis liegt noch im akzeptablem Bereich wie ich finde.
Überlege es dir bitte sehr genau ob du sie neu lackierst. Es gibt sehr viele pro und contra Argumente.
Bei deiner würde mir auf den ersten Blick kein pro einfallen.
Hast du mal unter dem Tank geschaut welche Farbe sie wirklich hat? -
Hi Tobi,
erstmal herzlich Wilkommen.
Schicke Vespa habt ihr euch gegönnt.
Wieviel wurde für das Schmuckstück verlangt? Da doch schon einige Macken im nicht O-Lack vorhanden sind würde ich mit dem Gedanken spielen den Überlack zu entfernen. -
Jo, nicht sehr informativ, mein Beitrag. Hatte zu spät gelesen, dass Deine Vespa doch nicht O-Lack war. Fand die blaue Farbe schick.
wird ja zum Glück wieder blau
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dann versuche ich mein Glück mal per PN