Die Ringe Nr. 30 kommen an den Stoßdämpfer. Die Nr. 28 sind für die Schwinge. Ich habe beide Teile da und würde sie gerne verbauen. Sobald ich mal wieder an der Vespa war werde ich berichten. Ich glaube nämlich den Fehler schon ausgemacht zu haben.
Beiträge von Oncho
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Hmm, bei mir ist da leider ein wenig Spiel. Der Dichtring dichtet somit nicht ab. Gibt es denn verschiedene?
Ich muss es mir wohl nochmal genauer anschauen. -
Hi, ich bin gerade an der selben Stelle bei meiner Vespa.
Allerdings habe ich ne Frage zum nun folgenden Zusammenbau.
Im Filmchen von Frank Vesspa Garage wird dieser Dichtring nicht erwähnt.
Die sollten aber schon mit eingebaut werden, oder?? -
Ich habe eine V50 mit Lenkerendenblinker und muss nun alles entsprechend anpassen.
Wie oben gesagt, hab ich dafür den kompletten Umrüstsatz geholt.
Die Universal Fassung für das Rücklicht brauche ich dann wohl nicht.Kann mir jemand was zu dem Scheinwerfer sagen?
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Wie es oben schon steht, möchte ich diese V50 auf 12V umbauen und habe hierzu diverse PK Teile die ich verbauen kann.
Also muss ich nur den Schalter tauschen und könnte direkt mein Bremslicht nutzen. -
ist der einer PK ein schließer?
Warum waren die denn verbaut? oder kann ich daraus schließen, dass mein Rücklicht für ein Bremslicht vorgesehen ist?Sorry für die pippifax fragen
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seltsamerweise hatte ich schon einen Schalter am Bremspedal
wie kann ich prüfen was das für einer ist? -
Danke für die Infos. Dann werde ich mal die Tonnenzüge verbauen. Wenn ich sie eh schon da habe.
Kann mir auch jemand bezügl. des Rücklichts weiterhelfen?
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Leider stelle ich mich wohl zu doof an. Ich kann keine Züge mit Pilznippel außer für die Kupplung finden.
Warum werden die Züge dann unter V50 geführt?? Gibt es hier etwa verschiedene Aufsführungen? -
brauche ich denn zwangsläufig wieder Züge mit einem Pilznippel? oder kann ich auch die Tonnen nippel verwenden?
Leider fehlt an dem Seilzug mit dem dünnen Nippel der Tonnennippel auf der anderen Seite.
Kann ich den Trotzdem für den Gaszug verwenden?Danke für die Hilfe
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Hi,
so langsam möchte ich meine V50 mal wieder zusammen bekommen.
Ich habe sie auf 12V umgebaut und habe mir den entsprechenden Kabel/Scheinwerfer/Rücklicht Umbausatz geholt.Nun habe ich auch schon versucht den Scheinwerfer passend zu bekommen. Auf der Homepage wird geschrieben, das die seitlichen Laschen umgebogen werden müssen. Hierbei habe ich aber leichte Bauchschmerzen. Habt ihr hierzu evtl. einen kleinen Tipp durch den der Scheinwerfer nicht beschädigt wird?
Des weiteren habe ich auch eine Frage bezüglich des Rücklichtes.
Wie montiere ich die Universale Fassung für das Rücklicht bzw. benötige ich diese überhaupt?Ist das die passende Tachowelle für mich?
Ich habe auch noch diverse Seilzüge aus einem Kit welche ich nicht korrekt zuordnen kann. Evtl. könnt ihr mir hier weiterhelfen.
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mittlerweile zweifel ich daran.
Werde es überprüfen
Danke für die Infos -
Hm, ich habe eine V50 zu Behandlung bei der nun eine 65 verbaut ist.
Diese wird aber abgewürgt wenn man am Gashahn dreht. Ich bin hier schon von 76 runter auf 65 gegangen. -
welche HD gehört eigentlich beim 16.10 ori rein?
In den Papieren steht nichts darüber. -
hi, welche Bedüsung hast du jetzt und welchen Vergaser hast du genommen?
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Ich habe heute morgen den Vergaser mal gereinigt und konnte jetzt keine Fehler mehr bemerken.
Es lag wohl an der Spritzufuhr. Das Gemisch war wohl einfach zu mager bzw. hat zu viel Luft gehabt.
Zum Glück nichts größeresDanke für die Tipps
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Naja, ich musste im stadtverkehr bei fast voller fahrt abbremsen.
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ne, der choke ist zu.
nun hab ich einen weiteren "vorfall".
während einer vollgas fahrt musste ich abruppt stoppen und konnte danach auf einmal kein gas mehr geben.
je mehr gas ich gegeben habe desto schneller ist sie aus gegangen.
ich habe sie mehrfach versucht anzukicken, was auch ohne probleme funktionierte. aber jedesmal wenn ich gas geben wollte hab ich sie gewürgt.
nachdem ich dann einfach mal zwei minuten gewartet habe konnte ich sie wieder ohne probleme ankicken und auch wieder gas geben.
Was jetzt allerdings anders ist, ist das sie im stand langsam hoch dreht. fahren kann man ohne probleme.
kann es sein, dass nur der vergaser verdreckt ist oder muss ich mehr befürchten? -
Ja, Gemisch stimmt. Sie läuft ja auch sonst ohne Probleme.
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Hi,
nach einer längeren Vollgasfahrt ist mir aufgefallen, dass meine Vespa PK 50 XL an den nächsten Ampel ziemlich stark aus dem Auspuff qualmt.
Sie läuft ansonsten tadellos und dreht an der Ampel auch nicht hoch oder sonst was.Woran kann das liegen oder ist das bei den Vespas normal?
Gruß Oncho