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Beiträge von Oncho

  • knallen während der fahrt, kein zündfunke danach

    • Oncho
    • April 30, 2010 at 22:38

    Hi,

    bin von der arbeit heim als es unterwegs nen knall gab. dabei ist mein vespa ausgegangen und konnte nicht mehr angekickt und auch nicht angeschoben werden.
    neue zündkerze hab ich schon probiert, aber es kommt überhaupt keinen zündfunke.
    der knall hat sich auch nicht nach ner fehlzündung angehört. mehr so, als ob ne sicherung durchbrennt.
    wenn ich sie anschiebe und versuche im 2. gang zu starten leuchtet das tacho und licht aber auf.

    was könnte das sein? cdi? zgp oder pick up?
    oder sind meine vermutungen ganz falsch?

    was könnte zu dem defekt führen?

    hab ne pk 50 xl
    75 dr
    70HD
    sito plus

  • Sitzbezug beschriften

    • Oncho
    • April 30, 2010 at 15:23

    ne schablone würd ich mir selber erstellen. hab nen selbstklebendes papier welches bedruckt werden kann.
    da wür ich mir nen piaggio logo drauf drucken und mit nem skalpell aussschneiden.
    aufkleben und besprühen.

  • Sitzbezug beschriften

    • Oncho
    • April 30, 2010 at 14:43

    genau den schriftzug such ich juny.

    bei word wäre die schrift century ziemlich identisch, allerdings nicht so dick. :(
    welche größe müsst ich den ca nehmen?

  • Sitzbezug beschriften

    • Oncho
    • April 30, 2010 at 13:37

    kann ich später gerne mal reinstellen.

    welche schriftgröße wäre den der piaggio schriftzug bei ner pk?

  • Sitzbezug beschriften

    • Oncho
    • April 30, 2010 at 10:43

    Hi, ich hab gestern meine Bank neu bezogen.
    ging super easy und schnell. ausserdem viel günstiger als von nem sattler. und bei dem hätte es auch nicht besser ausgesehen. ;)

    nun zu meiner frage.

    Welche Schriftart könnte ich benutzen um mir den Schriftzug Piaggio wieder hinten drauf zu schreiben?

    Und vor allem welche größe?

  • Kupplunghebel PK50 XL

    • Oncho
    • April 18, 2010 at 17:50

    hi,

    hab kurz mal die sufu gequält aber leider nix passendes gefunden.

    bin eben mal ne kleine runde gefahren. ich musste ja dieses wunderschöne ausnutzen. ;)
    allerding hat diese ausfahrt auch ein problem gebracht.

    mein kupplunghebel geht nicht mehr in seine ausgangsposition zurück. wenn ich die kupplung ziehe, den gang einlege und loslasse geht sie nur soweit zurck das ich oben noch diesen metall nippel sehe.
    beim fahren ist es irgenwie auch komisch. als ob der gang nicht richtig greift. kann aber ganz normal fahren, bis auf den schaltvorgang.

    was könnte das problem sein? gibt es da ne feder die kaputt sein könnte?


    gruß oncho

  • PK50XL: Meine Tankuhr funktioniert nicht mehr

    • Oncho
    • April 8, 2010 at 09:13
    Zitat von Maxi66

    Zitat von »Oncho« bleibt die tankanzeige eigentlich bei entsprechender tankfüllung stehen wenn die zündung aus ist?
    Nein

    komisch, bei mir bleibt die tankanzeige immer auf dem aktuellen stand der tankfüllung. egal ob mit oder ohne zündung.

    Zitat von Maxi66

    Ehm, wenn du den Tacho aufhast, also den Ring der das Tachogleas hält weggebogen hast und ihn dann wieder schließen willst, wirst du merken, dass es garnicht so einfach ist den Ring wieder vernünftig umzuiegen.

    ist aber die einzige methode um an die nadeln zu kommen.
    man benötigt halt ein bisschen fingerspitzengefühl und nen schraubendreher und nen kleinen hammer.
    ach ja, geduld sollte man auch mitbringen. ;)

  • PK50XL: Meine Tankuhr funktioniert nicht mehr

    • Oncho
    • April 7, 2010 at 16:43

    bei ner pk muss der tacho ausgebaut werden.
    also verkleidung runter und tacho vom tachoseil und elektrik lösen.
    danach diesen metallring der um den tacho verläuft mit nem schraubendreher aufbiegen.
    danach kannst du das glas vom tacho lösen und kommst auch an die zeiger ran.

    bleibt die tankanzeige eigentlich bei entsprechender tankfüllung stehen wenn die zündung aus ist?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Oncho
    • April 7, 2010 at 10:56

    hi,
    ich habe mein tacho an einer PK50 XL geöffnet, weil die tankanzeige nur bis halb voll angezeigt hat.
    im tacho war irgendein widerstand am dem die nadel der tankanzeige scheiterte.
    nach der reparatur habe ich gleich mal vollgetankt.
    jetzt zeigt die tankanzeige allerdings ständig an wieviel sprit ich an bord habe.
    auch ohne zündung.

    ist das normal??

  • Wie unteres Lenkkopflager und Staubschutzkappe lösen?

    • Oncho
    • March 30, 2010 at 11:29
    Zitat von Saint Peter


    warum willste das ding denn abhaben?

    schöne grüße!


    um die lager zu wechseln. ;)


    habs jetzt schon erledigt.

  • Wie unteres Lenkkopflager und Staubschutzkappe lösen?

    • Oncho
    • March 20, 2010 at 13:08

    da mir keiner helfen mag kann hier auch geschlossen werden.

  • Bremsseil aushängen

    • Oncho
    • March 16, 2010 at 23:41

    habs jetzt hin bekommen. ein hoch auf die spitzzange.

  • Wie unteres Lenkkopflager und Staubschutzkappe lösen?

    • Oncho
    • March 16, 2010 at 23:04

    Wie der Titel ja schon sagt, kann ich das untere Lager und die Staubschutzkappe nicht lösen.
    Hab mich schon ein bisschen durch die SuFu geklickt aber leider nichts passendes gefunden. Ist alles für das obere Lager.

    Ich dachte, dass ich das untere Lager, genau wie das obere, durch das Lenkrohr mit nem andere Rohr rausschlagen kann.
    Leider kann ich niergends ansetzen. Was mach ich falsch?

    Wie krieg ich die Staubschutzkappe über dem Kotflügel gelöst?

    Danke für die Hilfe

  • Bremsseil aushängen

    • Oncho
    • March 16, 2010 at 17:07

    wie krieg ich denn das bremsseil aus dem hebel???

  • Bremsseil aushängen

    • Oncho
    • March 16, 2010 at 09:14
    Zitat von Oncho

    unten muss ich doch nur eine schraube lösen. dann bleibt noch dieses stück mit dem gewinde am bremsseil, oder?

    unten hab ich schon gelöst. ;)


    wie geh ich weiter vor, wenn ich es mal geschafft habe den lenker abzukippen?

  • Bremsseil aushängen

    • Oncho
    • March 15, 2010 at 23:54

    Hi,

    wollte heute mal meine Lenklager tauschen. hab ne pk 50 XL.
    leider konnte ich den lenker nicht nach hinten kippen ,weil ich den bremszug nicht vom hebel ab bekomme.
    unten muss ich doch nur eine schraube lösen. dann bleibt noch dieses stück mit dem gewinde am bremsseil, oder?

    wie krieg ich jetzt das seil vom hebel? ich kann den hebel nur ca. 2cm aus dem lenker ziehen. schraube am lenker hab ich schon gelöst.
    wenn ich von unten auf den hebel schaue sieht man das sei, wie es in diesem sicherungs"ding" liegt. leider komm ich da aber nicht weiter.

    wer kann mir helfen???

  • Laufrichtung Reifen CONTINENTAL K62 3.00-10 50J Reinforced

    • Oncho
    • March 3, 2010 at 21:14

    @ 12345
    hi kannst du mir mal sagen wieviel du für den reifen abdrücken musstest???

  • lenkkopflager wechseln

    • Oncho
    • January 4, 2010 at 15:04

    hi,

    will das lenkkopflager an meiner pk 50 xl wechseln.
    jetzt stellt sich erstmal die frage welche teile ich brauche, bevor ich weitere fragen zum austausch stelle.

    wären diese hier die richtigen?


    danke oncho

  • Blinker an meiner PK 50 xl spinnt

    • Oncho
    • July 10, 2009 at 15:29

    noch nicht gemacht. wie kann ich den überprüfen?

  • Blinker an meiner PK 50 xl spinnt

    • Oncho
    • July 10, 2009 at 09:49

    Hi,
    wenn ich den linken Blinker betätige blinkt nur der fordere Blinker. hinten nur ab und zu. -> wackelkontakt??
    die blinker birne im tacho leuchtet auch nur kurz und ab und zu auf. kann es am schalter liegen?
    zusätzlich funktioniert meine tankanzeige auch nicht richtig. zeigt immer leer an obwohl ich den tank voll habe.
    reservefunktion geht aber. schwimmer ist in ordnung. geber und stecker muss ich noch kontrollieren.
    könnte es aber auch am tacho liegen? wie kann ich den tacho ausbauen bzw. den tacho auseinander nehmen um mal nen blick reinzuwerfen?
    ist es überhaupt ratsam den tacho zu öffnen?

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