SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Oncho

    Hi,

    bin von der arbeit heim als es unterwegs nen knall gab. dabei ist mein vespa ausgegangen und konnte nicht mehr angekickt und auch nicht angeschoben werden.
    neue zündkerze hab ich schon probiert, aber es kommt überhaupt keinen zündfunke.
    der knall hat sich auch nicht nach ner fehlzündung angehört. mehr so, als ob ne sicherung durchbrennt.
    wenn ich sie anschiebe und versuche im 2. gang zu starten leuchtet das tacho und licht aber auf.

    was könnte das sein? cdi? zgp oder pick up?
    oder sind meine vermutungen ganz falsch?

    was könnte zu dem defekt führen?

    hab ne pk 50 xl
    75 dr
    70HD
    sito plus

    ne schablone würd ich mir selber erstellen. hab nen selbstklebendes papier welches bedruckt werden kann.
    da wür ich mir nen piaggio logo drauf drucken und mit nem skalpell aussschneiden.
    aufkleben und besprühen.

    Hi, ich hab gestern meine Bank neu bezogen.
    ging super easy und schnell. ausserdem viel günstiger als von nem sattler. und bei dem hätte es auch nicht besser ausgesehen. ;)

    nun zu meiner frage.

    Welche Schriftart könnte ich benutzen um mir den Schriftzug Piaggio wieder hinten drauf zu schreiben?

    Und vor allem welche größe?

    hi,

    hab kurz mal die sufu gequält aber leider nix passendes gefunden.

    bin eben mal ne kleine runde gefahren. ich musste ja dieses wunderschöne ausnutzen. ;)
    allerding hat diese ausfahrt auch ein problem gebracht.

    mein kupplunghebel geht nicht mehr in seine ausgangsposition zurück. wenn ich die kupplung ziehe, den gang einlege und loslasse geht sie nur soweit zurck das ich oben noch diesen metall nippel sehe.
    beim fahren ist es irgenwie auch komisch. als ob der gang nicht richtig greift. kann aber ganz normal fahren, bis auf den schaltvorgang.

    was könnte das problem sein? gibt es da ne feder die kaputt sein könnte?


    gruß oncho

    Zitat von »Oncho« bleibt die tankanzeige eigentlich bei entsprechender tankfüllung stehen wenn die zündung aus ist?
    Nein

    komisch, bei mir bleibt die tankanzeige immer auf dem aktuellen stand der tankfüllung. egal ob mit oder ohne zündung.

    Ehm, wenn du den Tacho aufhast, also den Ring der das Tachogleas hält weggebogen hast und ihn dann wieder schließen willst, wirst du merken, dass es garnicht so einfach ist den Ring wieder vernünftig umzuiegen.

    ist aber die einzige methode um an die nadeln zu kommen.
    man benötigt halt ein bisschen fingerspitzengefühl und nen schraubendreher und nen kleinen hammer.
    ach ja, geduld sollte man auch mitbringen. ;)

    bei ner pk muss der tacho ausgebaut werden.
    also verkleidung runter und tacho vom tachoseil und elektrik lösen.
    danach diesen metallring der um den tacho verläuft mit nem schraubendreher aufbiegen.
    danach kannst du das glas vom tacho lösen und kommst auch an die zeiger ran.

    bleibt die tankanzeige eigentlich bei entsprechender tankfüllung stehen wenn die zündung aus ist?

    hi,
    ich habe mein tacho an einer PK50 XL geöffnet, weil die tankanzeige nur bis halb voll angezeigt hat.
    im tacho war irgendein widerstand am dem die nadel der tankanzeige scheiterte.
    nach der reparatur habe ich gleich mal vollgetankt.
    jetzt zeigt die tankanzeige allerdings ständig an wieviel sprit ich an bord habe.
    auch ohne zündung.

    ist das normal??

    Wie der Titel ja schon sagt, kann ich das untere Lager und die Staubschutzkappe nicht lösen.
    Hab mich schon ein bisschen durch die SuFu geklickt aber leider nichts passendes gefunden. Ist alles für das obere Lager.

    Ich dachte, dass ich das untere Lager, genau wie das obere, durch das Lenkrohr mit nem andere Rohr rausschlagen kann.
    Leider kann ich niergends ansetzen. Was mach ich falsch?

    Wie krieg ich die Staubschutzkappe über dem Kotflügel gelöst?

    Danke für die Hilfe

    Hi,

    wollte heute mal meine Lenklager tauschen. hab ne pk 50 XL.
    leider konnte ich den lenker nicht nach hinten kippen ,weil ich den bremszug nicht vom hebel ab bekomme.
    unten muss ich doch nur eine schraube lösen. dann bleibt noch dieses stück mit dem gewinde am bremsseil, oder?

    wie krieg ich jetzt das seil vom hebel? ich kann den hebel nur ca. 2cm aus dem lenker ziehen. schraube am lenker hab ich schon gelöst.
    wenn ich von unten auf den hebel schaue sieht man das sei, wie es in diesem sicherungs"ding" liegt. leider komm ich da aber nicht weiter.

    wer kann mir helfen???

    hi,

    will das lenkkopflager an meiner pk 50 xl wechseln.
    jetzt stellt sich erstmal die frage welche teile ich brauche, bevor ich weitere fragen zum austausch stelle.

    wären diese hier die richtigen?


    danke oncho

    Hi,
    wenn ich den linken Blinker betätige blinkt nur der fordere Blinker. hinten nur ab und zu. -> wackelkontakt??
    die blinker birne im tacho leuchtet auch nur kurz und ab und zu auf. kann es am schalter liegen?
    zusätzlich funktioniert meine tankanzeige auch nicht richtig. zeigt immer leer an obwohl ich den tank voll habe.
    reservefunktion geht aber. schwimmer ist in ordnung. geber und stecker muss ich noch kontrollieren.
    könnte es aber auch am tacho liegen? wie kann ich den tacho ausbauen bzw. den tacho auseinander nehmen um mal nen blick reinzuwerfen?
    ist es überhaupt ratsam den tacho zu öffnen?