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  2. padzed

Beiträge von padzed

  • Projekt V50 zu V153

    • padzed
    • October 31, 2012 at 20:58

    sinnlos-)

    haste doch gemacht, digga... :) teile und herrsche!

  • Gewinde für Kupplungsdeckel kaputt was machen ?

    • padzed
    • October 10, 2012 at 19:30

    Hi, schau' doch mal nach Helicoil

  • Vespatronic mit normalen Spannungsregler fahrbar?

    • padzed
    • October 9, 2012 at 20:12

    Hi!

    Zitat von hedgebang

    2. Kann mir einer sagen, wie die ungefähre Einbaustellung der VT sein muss (kommt in einen PV-Motor)? Weil,
    Markierungen sind da 0 drauf. Am besten, "die Spule so und so muss auf ca. 16 Uhr oder so stehen. Das würde mir
    schon gut helfen.

    Zitat von Zapper

    zu 2. mein Bruder hat da nen Foto, ich hau den mal an das der hier mal reinschaut.

    ich habe das so verbaut wie auf dem Bild und bin dann bei 18 Grad v.OT rausgekommen. Die große Aussparung ist für aufgeschweißte Überströmer gedacht...

    Viel Erfolg!

    Padzed

  • Meine Vespa PK S Restauration

    • padzed
    • October 8, 2012 at 20:02
    Zitat

    und, zieht der 85er den 4. nun?

    Und?

  • Kupplung klemmt bei längerer Fahrt

    • padzed
    • August 31, 2012 at 07:38

    Genug Öl hast du drauf? Wann zuletzt gewechselt? Ansonsten mal den Zug nachstellen.

  • Messen der Höchstgeschwindigkeit mit günstiger Radarpistole

    • padzed
    • August 28, 2012 at 20:03
    Zitat

    Für die die keine App haben hier die Oldschool-Methode:

    Messen der Durchschnittsgeschwindigkeit:
    Bei sich im Örtchen ne Strecke raussuchen die man schön "normal" fahren kann, auf GoogleEarth einen Pfad erstellen und die Länge der Strecke notieren (bzw. einfach auf den Tacho schauen). Dann auf die Uhr schauen und losfahren, Geschwindigkeit berechnet sich mit Weg geteilt durch die benötigte Zeit.

    Höchstgeschwindigkeit messen:
    Eine lange gerade Strecke suchen, Vespa schön einfahren und nen Kumpel die Zeit messen lassen, die man für markierte 100m (2 Leitpfosten) braucht.

    Ich weiß, da hätte jeder drauf kommen können aber manchmal vergisst man wie man es früher gemacht hatte, ohne Smartphones und GPS 2-)

    Gruß

    Hehe, so war das früher...

    Nur das man die Strecke nicht mit dem Tacho abmessen sollte, dann kann man auch gleich dort die Geschwindigkeit ablesen ;)

  • Meine Vespa PK S Restauration

    • padzed
    • August 26, 2012 at 22:07
    Zitat von Saint Peter

    Hast du da Erfahrungen mit?

    Saint Peter: hier noch mal das Setup: klick ---> beim 19 zahn-drt ritzel der 3.52 hört man keinen unterschied zur originalen 3.72, kein pfeifen, surren und nix

  • Meine Vespa PK S Restauration

    • padzed
    • August 26, 2012 at 21:59

    und, zieht der 85er den 4. nun?

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • padzed
    • August 23, 2012 at 22:36

    V50 von 1966 mit PKS Motor
    Vespatronic (PK) 25 bis 18 v.OT abgeblitzt
    3.52 Übersetzung (3.72er mit DRT Ritzel)
    RMS 102 - P&P ... nix verändert
    Überströmer nur am Motor angepasst
    HP4 Welle
    19.19er mit ner 82HD/45ND nur auf dem Prüfstand eingestellt
    ET3-Banane

    guter Anzug aufgrund VT und kurzer Übersetzung, ist eher für die Stadt gedacht...
    Standgasverhalten i.O.

    Bilder

    • RMS_102_Blue_line_19_19_3-52.jpg
      • 110.94 kB
      • 848 × 1,200
      • 618
  • Eure neuste Anschaffung

    • padzed
    • August 19, 2012 at 21:47

    was für den Kleinen ;)

    Bilder

    • IMG_1065.jpg
      • 195.66 kB
      • 896 × 1,200
      • 153
  • Setup altagstauglich langstrecke v50

    • padzed
    • August 18, 2012 at 12:57
    Zitat von portwolf


    HAHAHHAHA !!! :thumbup:
    Ich bin auch der meinung es gibt keine "thermischen" probleme wenn man das setup vernünftig macht :rolleyes:
    Ich fahre meinen 102er mit nem 16er gaser und da hat noch nie was geklemmt, auch nicht bei 35°C badetemperatur :)

    bei mir auch so, DR 102er, 16er und kein Problem bei Dauer-Vollgas im Sommer....

  • Vespa Metall Kasade befestigen

    • padzed
    • August 10, 2012 at 20:28
    Zitat von michlmann

    Tolle Hilfe ihr zwei also Kleben oder Schweißen. Wenn welcher Kleber?

    gar nicht...

    entweder ist die aus Plastik, dann wird sie verschraubt, oder da ist schon eine Blechnase dran...

    Mal im Ernst: Blech gehört verschweißt...

  • Keine Leistung mehr

    • padzed
    • August 9, 2012 at 22:13
    Zitat

    Auspuff dicht...


    gemeint war Vespa-Julchen ...

  • Spezial Neuaufbau done

    • padzed
    • August 9, 2012 at 22:02

    Blitzen musst du gerade die Vespatronic, diese Position sollte aber eine gute Ausgangsbasis sein..

  • Keine Leistung mehr

    • padzed
    • August 9, 2012 at 22:00

    Auspuff dicht...

  • Zündungs Umfrage

    • padzed
    • August 9, 2012 at 21:56

    Rundlicht: Vespatronic auf PK Motor im V50 Rahmen
    PK: orchiginaaaaal
    Rally: kein Motor, keine Zündung ;)

  • Spezial Neuaufbau done

    • padzed
    • August 9, 2012 at 21:42

    Gerade eine verbaut, mach' doch mal bitte ein frontales Bild, sieht so erst einmal falsch aus... Da ist ein Bereich richtig groß ausgespart, um aufgeschweißte Überströmer zu ermöglichen... Das muss Richtung Zylinder

  • Dichtungen - Papier oder Metall?

    • padzed
    • July 24, 2012 at 19:14

    So oder so werden Dichtungen immer ersetzt, wenn der Zylinder runterkommt...

  • Welche Elektrik für Motor auf Prüfstand

    • padzed
    • July 23, 2012 at 17:15
    Zitat

    zündkerzenstecker ziehen ist auch sau dumm. wie wärs einfach mit "rot" von der cdi ab?

    Das wäre zu leicht ;)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • padzed
    • July 22, 2012 at 13:20

    über einen 1976er Rally Rahmen, geschweißt, verzinnt und grundiert mit allen Anbauteilen...

    ein schöner Bausatz, und dann noch mein Jahrgang klatschen-)

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