Ich möchte vielleicht nochmal kurz die Länge bzw. Lage des Benzinschlauches diskutieren. Es wird hier öfters erwähnt, dass der Schlauch kurz sein sollte und nicht durchhängen darf. Das Durchhängen würde den Druck verringern. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber meiner Meinung nach ist das Quatsch. Wenn der Tankboden nur etwas höher liegt als der Vergaser, dann ist der Druck am Vergaser bei leerem Tank natürlich gering. Ob der Schlauch durchhängt oder nicht ist aber völlig egal. Er könnte auch bis zur Strasse hängen. Der Druck am Vergaser bleibt gleich, da ja das Höhenniveau gleich bleibt. Einziger Unterschied ist denke ich die Länge an sich. Langer Schlauch = Druckverlust. Da der Schlauch aber recht dick ist und die Vespa sich den Spritt ja nicht Literweise reinzieht, glaube ich nicht, dass da ein großer Unterschied zu erwarten ist.
Ich werde den Schlauch trotzdem mal kürzen, aber eher um sicherzugehen, dass ich keine "Schlaufe" nach oben lege beim Einsetzen des Tanks.
Trotzdem würde mich mal eure Meinung zu meinem Statement interessieren.
Danke und Grüße, Michael