1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. UCHIN

Beiträge von UCHIN

  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • UCHIN
    • June 12, 2013 at 11:03

    Komisch.
    Bei mir war Batterie drine.
    Und Elestart.
    Also ohne 4 Kabel im Stecker kann die Batterie nicht funktionieren?
    Hab sie noch nie gefahren desshalb kann ich nicht dazu sagen ob alles normal funktioniert.

  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • UCHIN
    • June 12, 2013 at 10:57

    Ich müsste die untere drin haben, mit 2 kabeln im Stecker.

  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • UCHIN
    • June 12, 2013 at 10:41

    Ne mein Modell ist mit Batterie und keine Alt.
    Was ist der Vorteill einer anderen Grundplatte und was muss man noch tauschen zusätzlich?

  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • UCHIN
    • June 12, 2013 at 10:22

    Moin Leute, habe heute meinen Kabelbaum bekommen.

    Find n bissl komisch dass das Kabel für die Zündgrundplatte 4 Kabel im stecker hat anstatt wie bei meinem alten Kabelbaum 2.

    Eigentlich kann ich ja die anderen 2 Kabel unangeschlossen lassen oder?

    Der Rest des Baums müsste ja eigentlich passen oder werd ich mit dem Rest Probleme bekommen??

    Kabelbaum ist für Px Lusso mit Batterie.

    Bilder

    • 20130612_101139.jpg
      • 186.03 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 177
    • 20130612_101205.jpg
      • 226.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 169
  • PX125 sifft an mehreren Stellen

    • UCHIN
    • June 12, 2013 at 09:32

    Moin.

    Kannst ja mal kontrollieren wie es in der Vergaserwanne aussieht.

    Vielleicht sitzt da der Ölschlauch nicht dicht auf oder die Dichtungen sind hin.

    Oder da steht der Siff schon so hoch, dass er überschwappt :D .

  • Entscheidungshilfe Finne am Koti -> das Forum entscheidet.

    • UCHIN
    • June 10, 2013 at 13:15

    Klein

  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • UCHIN
    • June 7, 2013 at 22:55

    So bin wieder ein wenig weiter gekommen.

    Rahmen ist mit Hohlraumwachs ausgesprüht und Anbauteile sind auch schon so viel wie Möglich angebracht worden.

    Musste die Farbe für die Lagerschalen wegschleifen, bevor ich sie einpressen konnte.

    Wieder was dazugelernt, manche Sachen müssen einfach länger drin bleiben ;) .

    Von den BGM Blinkern kann ich nur abraten.

    Die Originallöcher können nicht genutzt werden und das Masssekabel ist zu kurz.

    Musst ich extra verlängern damit ich an die Schraube komme.

    Blinkergummis sind auch nicht enthalten und die Originalen passen nicht, zumindest vorne.

    Leider ist mein Kabelbaum bis heute nicht gekommen und somit kann ich nicht weitermachen,

    ausser vielleicht ein paar Kleinigkeiten.


    Habe da noch ne Frage:

    Hab das Gepäckfach drangebaut und das ging wegen der neuen Dichtung ziemlich Schwer und ich bekomme es nicht komplett dicht rangezogen.

    Hab mir dafür nen neue Dichtung gekauft ist leicht anders als das Original.

    Hat jemand da schon Probleme gehabt?

    Lieber die Originaldichtung nehmen?

    Hat jemand ne Idee wie man das Gepäckfachschloss dazu bringt , beim öffnen meine Klappe nicht zu verkratzen??


    Anbei ein paar Fotos:

    Bilder

    • 20130604_153938.jpg
      • 208.42 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 182
    • 20130605_201642.jpg
      • 240.62 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 192
    • 20130605_201812.jpg
      • 217.23 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 182
    • 20130605_201835.jpg
      • 115.66 kB
      • 900 × 1,200
      • 191
  • Querschnitt Vespa Px80 e Lusso

    • UCHIN
    • June 3, 2013 at 22:43

    Unten gibt es normalerweise nen Plastikteil, was die Öffnung zum Tunnel zuhält.

    Da kann das Blech dann nicht reinrutschen.

    Der Benzinhan ist kein Problem.

    Einfach das Gummi um den Hahn entfernen und schon kann man den Tank leicht hochziehen.

    Kannst sicher nur leicht anheben, weil die Länge des Benzinschlauches begrenzt ist.

    Desshalb ist die Idee mit dem Magneten richtig gut.

  • Querschnitt Vespa Px80 e Lusso

    • UCHIN
    • June 3, 2013 at 21:55

    Da kann nichts passieren, es bleibt nur unten liegen und rasselt doof hin und her.

    Wird dich sicher nerven, also schraub lieber den Tank runter und hol das Ding raus.

    Ist keine 20min Arbeit.

  • PX 200 E Komplettrestauration

    • UCHIN
    • June 1, 2013 at 15:31

    Achso jetzt weiss ich was du meinst.
    Das Typenschild hat mich verwirrt.
    Willst du denn später nen Schriftzug auf der Haube haben?

  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • UCHIN
    • June 1, 2013 at 08:33

    So hab gestern ein wenig geschraubt und das ist das Ergebnis. ;)

    Bilder

    • 20130531_202139.jpg
      • 265.98 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 182
    • 20130531_200951.jpg
      • 368.58 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 186
    • 20130531_201022.jpg
      • 317.87 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 187
  • PX 200 E Komplettrestauration

    • UCHIN
    • June 1, 2013 at 08:28

    Zu dem kleinen Teil vom Schaltrohr...
    Hab gestern meinen Lenker zusammengebaut.
    Und so ein Teil gibt es da nicht.

    Welche T5 Haube meinst?

  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • UCHIN
    • May 31, 2013 at 14:35

    rotwerd-) Danke


    Hab ich lange gebraucht um genau da hinzukommen.

    Erst war Dunkelgrau im Kopf und dann Creme.

    Aber bin echt glücklich, dass ich mich für diese Entschieden habe.

  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • UCHIN
    • May 31, 2013 at 12:23

    So mal ein paar Kleinigkeiten...

    Bilder

    • 20130531_121815.jpg
      • 126.19 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 184
    • 20130531_121843.jpg
      • 69.77 kB
      • 900 × 1,200
      • 174
  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • UCHIN
    • May 31, 2013 at 11:16

    Was meinst du...?

    Was ich an der PX125 plane oder dannach?? :D

  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • UCHIN
    • May 31, 2013 at 10:52

    Glaubst du echt ich komme mit aceton durch Klarlack, Farbe und Grundierung??


    So eine Scheisse habe gerade alle Teile abgeholt... Bis auf den Rahmen.

    Der Lacki hat echt vergessen die Rahmennummer abzukleben :pinch: .

    Jetzt haben wir uns zusammen da durchgeschliffen und die Nummer freigelegt.

    Muss Dienstag noch mal hin den Rahmen abholen, weil es wieder an der Stelle Lackiert werden muss.

    Ist es schlimm, wenn man von dem "VNX2T" die unterehälfte nicht mehr sieht.

    Ca. wie hier: "VNX2T" die obere hälfte ist zu sehen.

  • Restauration Vespa 50 Special

    • UCHIN
    • May 30, 2013 at 21:33

    LKW-Lack?

  • Schaltungsprobleme Runterschalten

    • UCHIN
    • May 30, 2013 at 21:10

    Könntest du wegbekommen, wenn du die Kupplung ein wenig nachstellst

  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • UCHIN
    • May 30, 2013 at 10:11

    Dann heisst es also Farbe rauskratzen, was nen Scheiss.
    Aber fürs nächste mal weiss ich es besser

  • PX125 elestart Update 1.0 Lang Lang ists her.

    • UCHIN
    • May 30, 2013 at 09:14

    Lol habe die obere und untere Lagerschale rausgedrückt vor dem Lackieren :D
    Ich ziehe die Schalen mit einer Gewindestange wieder rein.
    Denkst du ich bekomm da Probleme?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™