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  2. UCHIN

Beiträge von UCHIN

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • UCHIN
    • October 19, 2008 at 15:27

    Echt Schade das es sowelche Treffen nicht in meiner Nähe gibt.

    Ich hoffe das wenn nächstes Jahr meine PX wieder läuft, ich auch mal bei ausfahrten mitmachen kann.

    Meist sind die Ausfahrten leider so 100 km weit entfernt. Aber wenn meine Süsse wieder läuft.... :love:

  • vnb polini 177 Kolbenreiber, -klemmer?

    • UCHIN
    • October 19, 2008 at 15:20

    Struktur des Kreuzschliffs muss gegeben sein , damit du keinen Abriss des Schmierfilms bekommst,

    was nen Klemmer zur Folge hätte.

    Normalerweise bekommst du die Stehbolzen durch kontern leicht raus.

    Wenn du den Motor ablässt stell die Wespe auf ne Bierkiste dann müsste es auch gehen ohne die Stehbolzen rauszuschrauben.

  • Vespa angefahren

    • UCHIN
    • October 19, 2008 at 15:15

    Stimmt.

    Wenn du noch Zeugen hast und das Auto seinen Lack hinterlassen hat, sieht es für dich besonders gut aus.

    Das mit der RSV ist echt ne Überlegung wert.

  • Vespa angefahren

    • UCHIN
    • October 19, 2008 at 14:46

    Wegen dem 75 würd ich mir keine Sorgen machen.

    Der Gutachter macht nur Fotos vom Schaden und guckt auch dabei in welcher höhe vom Boden,

    sich die Spuren vom Auto befinden, damit er das alles zuordnen kann.

    Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast nimm dir sofort einen Anwalt, dann geht die Sache schneller.

    Und dann bekommt der Typ auch ne Anzeige wegen entfernen vom Unfallort.

    Hab so einen ähnlichen Fall gehabt, mit Anwalt ist echt am besten und ich zahle für die Versicherung 60€ im Jahr.

    Und habe ich schon mehrmals in Anspruch genommen.

  • PX 125 tropft in Schräglage (Seitenstaender?)

    • UCHIN
    • October 19, 2008 at 13:33

    Vergaser und Vergaserwanne komplett neu abdichten dann müsst es wieder Dicht sein.

  • Alternative für Gaszugende im Gaser

    • UCHIN
    • October 19, 2008 at 13:28

    Super Tip, muss ich mir merken.

  • Drehmoment Lenkkopfmutter?

    • UCHIN
    • October 19, 2008 at 13:26

    Du bist schon so ein LOCTITE Fetischist. :D

    Aber sicher ist sicher.

    Ist zwar net nötig, aber bei manchen Sachen hat man halt noch immer Bammel, obwohl

    man alles nach Vorschrift gemacht hat. :gamer:

  • vnb polini 177 Kolbenreiber, -klemmer?

    • UCHIN
    • October 19, 2008 at 13:20

    Nachbrenner hat alles gesagt.

    Achte beim Schleifen noch auf den Kreuzschliff vom Hohnen.

    Immer mit dem Schliff gehen.

  • Hartlöten? Was brauchst man dazu und wie gehts?

    • UCHIN
    • October 19, 2008 at 03:48

    Ist das dann ein Tank mit Sitz oder umgekehrt ?(

    Ne, Spass beiseite , kommt da noch ein Polster drauf oder setzt du dich dann auf den Lack.

    Hab so ein Ding noch nie gesehen.

  • Hartlöten? Was brauchst man dazu und wie gehts?

    • UCHIN
    • October 18, 2008 at 19:11

    Was ich noch sagen wollte.

    Rotfärbung so gut wie möglich vermeiden.

    UMBEDINGT mit Spalt schweissen. Weil das Material sich erst Plastisch verformt wenn es niergendwo hin kann.

    Will heissen, wenn du ohne Spalt schweisst neigen die beiden Bleche dazu sich immer näher zu kommen.

    Da sie aber schon aneinander liegen ziehen sie sich nach oben oder unten.

    Nimm zwei ähnliche Bleche und probier wie gross der Spalt sein muss.

    Am besten ist wenn du an der Seite an der du anfängst z.b. 2mm Spalt läst und an der Seite wo du aufhörst etwas mehr.

    Weil bis du da bist ist der Spalt ziemlich geschrumpft.

    Falls du wie GOLLO beschrieben hat, die Spannung mit Warmmachen raus machen willst, dann achte auf die Temperatur.

    Das Material darf nicht Rot werden. Halt die Temperatur bei ca. 200 Grad nicht Höher und lass es langsam abkühlen.

  • bin ich blind?

    • UCHIN
    • October 18, 2008 at 18:29

    Anscheinend ist es immer so.

    Ein paar IDIOTEN versauen den normalen Mitgliedern wiedermal alles.

    Wäre echt super gewesen.

  • Hartlöten? Was brauchst man dazu und wie gehts?

    • UCHIN
    • October 18, 2008 at 18:27
    Zitat von Nick50XL

    Sollte auch per WIG (Lichtbogen mit extern zugeführten Schweissdraht) schön und dicht sein! Aber wenn du sowas noch nie gemacht hast würd' ich auch mal beim Profi fragen. Sowas sollte jemanden der's kann nicht allzu lange beschäftigen und auch für kleines Geld zu haben sein!

    Was hast du denn wieder vor? So'n Sitzbanktank wie die Jungs von S&S?


    Lass bloss die Finger von WIG. Sage ich dir aus Erfahrung. Ich bin WIG und MAG- Schweisser.

    Beim WIG-Schweissen wird mehr Wärme zugeführt als beim MAG, weil du bei WIG-Schweissen langsamer bist.

    Deshalb ist Löten vielleicht auch nicht so die Lösung.

    Es ist vielleicht besser wenn du es MAG-Schweisst. Immer nur kurze Stücke.

    Setzte sehr viele Hefter vor dem Schweissen, Damit es sich nicht so stark wegzieht.

    Und schleif die Ansätze flach , damit du am Anfang und Ende guten Einbrand hast.

    Und lass zwischen den Blechen 1-2mm Spalt. Dann hast du eine schöne durchschweissung und alles ist Dicht.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • UCHIN
    • October 18, 2008 at 18:15

    Haste echt gut gemacht. Habe mich sehr drin verliebt :love: .

    Weisst du ungefähr wann du fertig bist mit dem Lack und wann der zusammenbau losgeht.

  • Gibt es neue Infos zur Vespatronic?

    • UCHIN
    • October 18, 2008 at 18:13

    Hallo

    ich ahbe einen "SUPER" Vorschlag:

    Wir schmeissen alle zusammen und bauen die Vespatronic in meine PX. :P

    Dann ist es für alle nicht so Teuer und wir können sie Testen. :thumbup:

  • P200E Motorsteckachse ist fest

    • UCHIN
    • October 18, 2008 at 18:10

    das Herzliche kommt beim Fahren :love:

  • Undicht: Benzin läuft "in Bächen"!

    • UCHIN
    • October 18, 2008 at 18:09

    Ich denke auch

    Der schwimmer könnte sich verhackt haben

  • Chokezug Montage

    • UCHIN
    • October 18, 2008 at 18:05

    Kürzen wäre auch möglich, wenn du das "Z" gut hinbekommst.

    Aber Vielleicht ist es besser wenn du das reklamierst

  • An alle xl2-Fahrer!

    • UCHIN
    • October 18, 2008 at 15:35

    ist so ein ähnliches

  • bin ich blind?

    • UCHIN
    • October 18, 2008 at 15:04

    Hi ich habe heute mal ne Frage.

    Ich bin hier jeden Tag drinne, und ich sehe ja auch wieviele Mitglieder online sind.

    Da habe ich mir mal Überlegt, das das voll scheisse ist , das man sich nur über die Topics unter halten kann.

    Da muss man immer lange auf antworten warten und kann sich gar nicht über unwichtige Themen unterhalten.


    Und jetzt kommt mein Vorschlag:

    Wäre doch geil wenn hier auch so was Ähnliches wie ein Chatroom wäre.

    Da könnten dann alle online Mitglieder einfach untereinander schreiben und müssten dann nicht extra einen Threat eröffnen oder auf PNs warten.

  • Chokezug Montage

    • UCHIN
    • October 18, 2008 at 14:32

    Eigentlich ist es ja Scheissegal ob das Dingen zu lang ist, solange du es ohne Knicke verlegen kannst.

    Hauptsache du kannst den Choke ohne schwierigkeiten ziehen.

    Und er sollte natürlich nicht von selbst wieder reingehen.

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