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  2. UCHIN

Beiträge von UCHIN

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • UCHIN
    • November 26, 2013 at 13:14

    So ich bin es schon wieder.

    Hab jetzt gestern den Motor meiner px 200 zusammengebaut und heute beim Probedrehen festgestellt,

    dass wenn ich in der Neutralstellung bin, der 2.Gang leicht das Schaltkreuz beim drehen anditscht.

    Wenn ich die Hauptwelle mit den Fingern festhalte dann bleibt die Hauptwelle auch stehen,

    aber schön ist das ja auch nicht.

    Wenn ich jetzt die Schaltung leicht weiterdrehe in richtung 1.Gang,

    dann läuft alles schön ohne berührung.


    Distanziert ihr das aus, so dass es 100%ig passt?


    Ich habe zwischen Schaltbolzen und Schaltkreuz eine Scheibe.

    Dann müsst ich ja jetzt noch ein wenig mehr Drunterpacken so dass es mit dem Rastpunkt in der Raste passt..

    Richtig?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • UCHIN
    • November 25, 2013 at 23:55

    ;) Jo danke dir, dass sieht ja schon ganz gut aus.

    Mache mir nur ein wenig Sorgen um das Trittblech, weil man da ja ständig irgendwo drankommt, trotz Trittleisten.

    Weil da schon fast die ganze Farbe ab ist.

    Aber muss ich mal probieren ob der Film trotz mechanischer Beanspruchung drauf bleibt.

  • Vespa ACMA! Was sagt ihr dazu?

    • UCHIN
    • November 25, 2013 at 22:44

    Ist echt ein sehr hübsches Teil.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • UCHIN
    • November 25, 2013 at 22:43

    Verfärbt es sich?

    Jemand schon Erfahrung damit?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • UCHIN
    • November 25, 2013 at 21:55

    Hey,

    mal ne kurze Frage:

    Wollte Fertan benutzen um bei meiner Reuse den Rost zu lösen.

    Aber ich will es nicht überlackieren sondern so lassen wie es aussieht mit der Patina.


    Womit kann ich die Stellen versiegeln?


    Ich wollte aber kein Owatrol nehmen.

  • Restauration Vespa50 spezial

    • UCHIN
    • November 25, 2013 at 11:08

    Wenn deine noch gut sind, dann sehe ich keinen Grund da neue reinzu bauen.

    Es sei denn du willst unnötig mehr Geld ausgeben.

    Mach sie schön sauber und gut ist.

    Und wenn sie irgendwann kaputt sind dann holst dir neue, sind doch schnell eingebaut.


    Und wenn du dir jetzt welche holen möchtest und nicht so viel Geld ausgeben möchtest für Bitubo oder YSS,

    dann sollten das aber wenigstens Originale sein und kein Nachgebauter Scheiss.

  • P80X Rahmen mit PX 80 Lusso Motor versehen

    • UCHIN
    • November 24, 2013 at 22:09

    Einbauen kannst du den ohne Probleme.

    Nur müsstest du dann die Ölpumpe im Motor stilllegen und mit Gemisch fahren.


    Zur ZGP kann ich leider auch nichts sagen.

  • PX Seitenständer + Hauptständer

    • UCHIN
    • November 24, 2013 at 22:06

    Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass es sinnvoll ist, da noch ein Verstärkungsblech einzusetzen.

    Weil sonst das Trittblech sich mit der Zeit verbiegt, beim abstellen auf dem Seitenständer.

    So eins z.B.:

  • Px 125 startet kurz und geht nicht mehr an

    • UCHIN
    • November 24, 2013 at 16:52

    2-) unfassbar grosses Kino

  • Restauration Special 50

    • UCHIN
    • November 24, 2013 at 14:41

    Ich habe keinen von euch gemeint.

    Es fällt nur auf dass die Leute dann völlig eingeschüchtert sind, wenn ein paar Leute sagen:

    Das ist die 20 tausendste mit Kackbrauner Sitzbank ( Was auch wirklich stimmt).


    Desshalb wollt ich den Leuten mal ein wenig Mut machen.

    Einfach seiner eigenen Idee folgen...


    Ich z.B hab rausgefunden, dass ich nach der Restauration von meiner, mehr den Wunsch hatte ne Dreckskarre zu fahren.

    Hab keinen Bock nur auf den neuen Lack zu achten und über jeden Kratzer mich aufzuregen.

    Lieber eine wo man nur das Fahren geniessen kann ohne darüber nachzudenken wo man sich überall Kratzer einfangen kann ;)

  • Restauration Special 50

    • UCHIN
    • November 24, 2013 at 12:49

    Das stimmt vielleicht dass es davon zu viele gibt, aber man sollte sich nicht nach anderen Leuten richten bei der Farbwahl.

    Wenn sie für jemand in Weiss perfekt ist obwohl es davon tausend andere gibt dann ist das doch ok.

  • PX Chrombügel, Gepäckträger, Spiegel, Topcase, Kaskade, Lenkeroberteil

    • UCHIN
    • November 23, 2013 at 22:11

    Ist das Topcase noch zu haben und für wieviel?

    Standort?

  • Instandsetzung meiner gelben Vespa Rally 200

    • UCHIN
    • November 22, 2013 at 12:39

    Also ich habe auch immer nur so einen billig scheiss gehabt und es hat immer gelangt.

    Was wir damit messen ist doch unterforderung auch für so ein billig Gerät.

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • UCHIN
    • November 21, 2013 at 13:00

    Jetzt weiss ich endlich was dat Teil auf denem Avatar ist.

    Hab mich schon paar mal gefragt was das sein könnte... :D

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • UCHIN
    • November 21, 2013 at 10:07

    Mit dem Motor schreddert er immer seine Rechnungen damit seine Frau nichts von den Investitionen mitbekommt. :thumbup:

  • P200E: 2. und 3. Gang --> Leerlauf

    • UCHIN
    • November 21, 2013 at 10:02

    Hab mir das jetzt ein paar mal durch den Kopf gehen lassen und es ist eigentlich unmöglich...

    Wenn das Schaltkreuz kaputt wäre würd auch nicht der erste und Vierte funktionieren.

    Ich glaube dass das Schaltkreuz einfach sehr ungünstig zwischen die Gänge springt und dadurch nicht in die Zahnräder einrastet.

    Aber dafür müssten die Rastpunkte in der Schaltraste irgendwie nicht voll funktionsfähig sein.

    Rastet er denn im 2. und 3. ein??

    Öffne mal die Abdeckung der Schaltraste und schau mal ob er im 2. und 3. wirklich einrastet.


    Edit meint:

    Wenn die Rastpunkte der Schaltraste passen, dann muss mal kontrolliert werden ob sich der Schaltbolzen (wie auch immer das gehen soll)

    aus dem Schaltkreuz leicht rausgedreht hat.

    aber achtung der Schaltbolzen und das Schaltkreuz haben Linksgewinde.

    Ist ganz schnell kaputt das Gewinde

  • Sitzbankschloss lässt sich nicht öffnen

    • UCHIN
    • November 19, 2013 at 11:20

    Ich würd erstmal mit Öl da ran gehen, vielleicht bringt es ja was.

    Sonst wüsst ich auch nicht weiter ausser aufbohren, aber das sollte letzte Option sein.

  • Gandis PX never ending Story

    • UCHIN
    • November 17, 2013 at 18:34

    Ich wäre eher interessiert an so einem feinem Anhänger :love: :love:

  • Trapezlenker aus Alu?

    • UCHIN
    • November 14, 2013 at 17:28

    Keine Ahnung woraus das ist , aber ich würd vom Sandstrahlen die Finger weg lassen.

    Wenn dann leg ein paar euronen drauf und mach es mit Glasperlen.

    Ist schonender und die Oberfläche ist viel feiner.

  • Ten Inch Terror!

    • UCHIN
    • November 12, 2013 at 21:10

    Bleiben S&S in HH oder geht es wo anders hin??

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