Beiträge von Creutzfeld
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Moin
Die Liste muss ich mir noch ausdrucken
Danke
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Gibt es hier nichts passendes? Klick mich
Genau das hat mir Kumpel grad geschickt
Die 3/8x7/32 könnte passen. Muss morgen noch mal genau nachmessen. Bei 7mm war noch etwas Luft.
Vielen Dank!
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Vlt ist die Suche im Oldtimer Moped Bereich hilfreich.
Ja,da habe ich auch schon geschaut. Alles zu dick. Werde morgen mal in einen Laden nachfragen die Oldtimer Fahrräder restaurieren
Der Tank ist innen jetzt auch sauberer als vorher.
Zitronensäure hilft
Ein paar kleine Stellen noch säubern dann kann der theoretisch auch wieder drauf. Muss nur noch nen passenden Sprithahn für finden. Die Dichtung für den alten ist nicht in der passenden Größe zu finden. Aber ich suche weiter. Habe ja keine Eile damit. Gruß Marco
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Moin
Der Öler am vorderen Teil ist wieder gangbar.
Den habe ich komplett zerlegt und gereinigt.
Die Schneckenwelle habe ich nur mit der Hilfe von Drosselklappenreiniger raus bekommen.
Ist jetzt alles geölt und wieder eingebaut.
Die Kette funktioniert nicht im Anreißer. Also weiter suchen. Darf max 7mm hoch sein und max 9mm breit.
Morgen noch den Öltank auswaschen dann kann das auch wieder angebaut werden. Die Sägekette weder ich zum ersten Probelauf nicht auflegen.
Ist so gebaut das man in Wald zur Not auch nen Gürtel nehmen kann.
Ich werde weiter berichten
Gruß Marco
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Moin
Petrol sieht gut aus. Kenne die von remdabam
Die sieht geil aus. Rot wäre aber auch ok. Mal ne Abstimmung machen und gucken wohin die Mehrheit tendiert. Wenn's allerdings Cremeweiß mit brauner Sitzbank wird bin ich raus
Den Tank habe ich jetzt soweit sauber. Muss den noch ausspülen. Die Zitronensäure hat gute Arbeit geleistet. Rost ist raus. Den beigen Film habe ich mit Diesel und einer Flaschenbürste raus bekommen.
Morgen mal ausspülen und die anderen Teile auch noch reinigen. Bekomme morgen neue Lieferung Bremsenreiniger . Die Kettensäge hat viel davon verschlungen. Den Sprithahn baue ich noch aus. Der wird gereinigt und kommen neue Dichtungen rein. Dann packe ich alles ein und schicke es ins schöne Norddeutschland
Gruß Marco
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Moin
Ne Panzerkette passt in den Anreißer rein. Also kann ich die ganze schoose morgen zusammen bauen. Muss meinen Probelauftank nur noch finden. Dann könnte man die Säge schonmal starten.
Leider ist der originale Sprithahn undicht. Da saß ne komische Dichtung drin. Noch nie gesehen...
Auch kein Plan wo ich sowas her bekomme. Muss ich mal googeln ob ich da was passendes finde.
Den vorderen Öler habe ich jetzt auch auf. Mit nen Schlagschraubendreher ging's dann...
Gaser usw steckt drauf. Muss nur noch fest geschraubt werden. Dann ist das soweit erledigt.
Bin gespannt ob und wie die läuft
Gruß Marco
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Moin
Das Rostio hat wohl mal Frost abbekommen. War unten in der Flasche ein grauer Schleim drin....
Eigentlich hilft das ganz gut gegen Rost. Jetzt ist der Tank nochmal befüllt. Aber mit ner sportlichen Mischung aus Wasser und Zitronensäure. (Hab da nen 10kg Eimer von...
)
Morgen mal schauen wie das aussieht. Haben die ganze Suppe eben aufgekocht im Tank und schön eingewickelt damit die Wärme länger drin bleibt.
Ich werde berichten
Gruß Marco
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Ja,genau der....
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Hallo Marco,
was ist zum Entrosten im Tank?...wenn es kein Staatsgeheimnis ist
Herzliche Grüße
Christian
Moin
Ne. Isses nicht. Rostio ist da drin
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Dauert bei mir auch etwas wenn ich sie anklicke das das Bild dann erscheint
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Creutzfeld die Teile kannst du mir gerne schicken, danke !
Meine Adresse schicke ich dir nochmal per WhatsApp
So machen wir das
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Das Öl im vorderen Öler sieht aus wie Rübenkraut
(Wer's nicht kennt https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zuckerr%C3%BCbensirup )
Habe die Hohlschraube grob sauber gemacht und mit den Sprithahn und Spritsieb und der Ölleitung in Diesel eingelegt.
Dann habe ich das Schwert mal geschwenkt. Geht voll einfach. 2 Schrauben etwas lösen und dann einfach drehen,feddich. So sieht's mehr nach Kettensäge aus. Gesamtlänge des Mopeds 2.06m
Habe dann vorne ne Klappe gefunden damit man besser vorne dran kommt. Ist mir vorher nicht aufgefallen als das Schwert noch flach lag.
Nächste Woche mal die Kette runter nehmen. Die werde ich wohl auch erstmal in Diesel einlegen.
Gruß Marco