glaub, wir sind total OT...naja, nick50xl wird´s schon schnell genug löschen...
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nee, lass maaaa.......(passendersmilieraussuch..ehmmm....das passt glaub ich ganz gut...) [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/fucku.gif]
danke hans...das war mein fall...[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_party02.gif]
das einzige legale tuning wäre, hoffe habe mich nicht verlesen, eine "eigengewichtreduzierung"...also einfach mehr sport treiben!!!!!
da kann dir die rennleitung nicht mehr ans hosenbein piseln!!!
euer kalle
auch wenns jetzt gar nichts mehr mir dem hupengleichrichter zu tun hat: lass mal das getriebeöl raus und rieche dran und wenn es nicht nach sprit riecht, dann musst du nicht den motor spalten. dann reicht es wenn du den simmerring hinter der ZGP wechselst...das geht RELATIV einfach!!!!
(sie dreht oft im Leerauf hoch und geht auch mal von alleine im Leerauf aus)
hört sich nach es ist falschluft....gib das mal in die suche ein...oder:
wenn du glück hast, ist nur die feder kaputt die am vergaser hängt und die dafür zuständig ist, dass der gaszug wieder zurück gezogen wird...
Kostet 79 Euro bei Alphatechnik.
na das ist mal ne ansage! hast du empirische erfahrung mir dem umschreiben pkracer?
wenn man bedenkt, dass die 80er versicherung glaub um die 200 bis 300 tacken und die über 80 kmh dann nur noch glaub ich 50 im jahr kostet, loht sich der "umbau" vollends, oder hab ich da falsche infos im bezug auf die versicherungskosten?
Wäre ja zu einfach, wenn man für 2,50 Euro eine andere Düse kauft und damit dann alles OK wäre.
@ kellerkind und pkracer: wisst ihr auch wieviel dieses gutachten gekostet hat? wenns nicht grad zu sehr übertrieben ist, kann man das geld für das gutachten über die versicherung mit der zeit ja wieder rein holen!
Oder ne 80er mit geänderter Hauptdüse und neuer Höchstgeschwindigkeitseintragung. Hab so nen Motor auf der WErkbank, da sind 82km/h eingetragen
...und du meinst das reicht schon um die vespa in der billigeren preisklasse zu versichern? das wäre ja mal praktitsch....oder weiss das noch jemand?
wo sitzt nochmal die nebendüse?
werde sie schon finden.........
Vergaser dreckig!
Oder Nebendüse daneben? Chokezug hängt? Ein kleines Falschluftproblem?
hmm..vergaser hatte ich mal so mit bremsenreiniger, könnte auch kaltreiniger gewesen sein, vor nem halben jahr gereinigt...
an der nebendüse hab ich nix gemacht..
choke müsste eigentlich gehen..
falschluftproblem dachte ich hab ich gelöst, indem ich den simmerring unter der zgp gewechselt hab....war kein sprit im öl....und alles nach rita´s anweisungen....
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abgesehen davon, dass du im falschen bereich bist (solltest eigentlich unter LF schreiben) wohnst du perfekt...schreib mal der "rita" hier im forum ne pn..ich denk sie kann dir weiterhelfen!!!
den schlauch hab ich auch bei piaggio gekauft und das ist das was mich so aufregt..der sollte doch halten[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_sehrsauer.gif]
der innendurchmesser ist sicherlich nicht zu weit da ich ihn vorher mit nem stift etwas weiten musste...
und mit dem vergaser hast du mir echt weiter geholfen...[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_yeah.gif]
...jedenfalls hab ich das problem, dass mein vergaser auf keinster weise auf das drehen der flügelschraube reagiert..[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/scratch_head.gif] warum?
zweite frage: gibt es eine methode den benzinschlauch am vergaser für immer zu befestigen?
hatte da am anfang ne kleine schlauchschelle dran und die ist abgefallen..das hab ich ja noch verstanden. aber dann hab ich beim piaggio händler ne dafür vorgesehene befestigung für den schauch dran gemacht und die hielt auch nur wenige wochen... [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_motz.gif] warum?
...und bei manchen xl´s ist mal vorgekommen, dass sie explodiert sind, wenn man zu lange gehupt hat...[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_yeah.gif]