Beiträge von Karl Lagerfeuer
-
-
sry, war da voll im Element: die hinteren Blinker, meine ich natürlich, spinnen, wie...aber ja, dachte ich mir schon...nehme an, die Wattzahl der jeweiligen Blinkerbirnchen entsprechend die Widerstände anhängen....RICHTIG??!?
@ alex: mit ein bißchen Mitdenken, hätte man sich denken können was der toneman meint, kann ja mal passieren oder?

-
Vergaser ist i. O. hab ihn nämlich in meine andere Vespa eingebaut und läuft super, besser noch als mit dem o- Vergaser. Aber mir ist aufgefallen, als ich die Kerze überprüft hab, dass irgend ein Schmutz im Zyli drin ist: Ist irgendwie nicht hart aber klumpig. Was um himmels Willen könnte das sein und welches Werkzeug benötigt man um Diesen zu öffnen. Spezialwerkzeug wie bei Piaggio üblich?

-
welches Spezialwerkzeug braucht man zum Zylinder öffnen und wo ich grad dabei bin, zum Motot spalten: Und welches Vespa- Buch könnt ihr mir dafür empfehlen...?

-
-
so, ich hab´s ganz alleine hinbekommen. Jetzt ist die Frage ob ich das jetzt "melden" soll? Hat sich ja erledigt...

-
@ gandisgarage:
soweit bin ich noch nicht, aber bei dir sieht es ja richtig gut aus. Wo hast du denn das Rücklicht denn her? Bei SIP bestellt? Und hat es auch eine E-Nr., also "erlaubt"? Und kann man die 3 Kabels ganz normal anschließen? Und gehen alle Funktionen, Sprich Rücklicht (davon gehe ich aus) und Bremslicht? Und ist die Erde eine Scheibe? Danke für die Antworten, vor allem auf die letzte Frage.......
Bin begeistert...!?!!

-
Hey, ihr müsst unbedingt mal das Plastikteil wo das Rücklicht draufgeschraubt ist abmachen. Darunter ist feinstes Blech. Hab ich gestern mal gemacht: sieht viel edler aus, muss nur noch zwei Löcher Bohren um die Rückleuchte wieder zu befestigen...

-
Hallo meine neuen Freunde.
was bringt es, wenn ich einen 19.19 Vergaser einbaue, ohne sonstiges Tuning. Hab gehört, es wäre legal und würde was am Anzug bringen...(muss ich da ne Krawatte oder eine Fliege anziehen?
)Ist übrigens ne pk xl 2.....im vorraus schon vielen Dank für Tips aller Arten, freunde der Nacht...

-
-
für mich wird es immer "das drehteil" heißen.

aber vielen dank for den tip. werde es beherzigen........
-
jup...ich auch.....
-
Zitat
Ahnung haste ja nun, dann kannst du die dann im Winter flott machen und im Frühling verkaufst du die beiden PKs .......
ein bißchen mittlerwile schon...mit den xl´s....Sind die älteren Modelle auch so "einfach" strukturiert? Apropos "einfach": hab heute versucht den Hinterreifen abzuschrauben um den Ansaugstutzen fest zu machen, da sie irgendwie Sprit verliert(hoffe ja, es kommt davon). Hab die paar Schrauben gelöst, an dem die Felge am.....ja wie heißt das Ding jetzt...eben wo die Felge am Ding, welches sich dreht, also an der inneren "Felge" sag ich einfach mal, dran ist...und das Rad war noch bombenfest. Hab da gerütelt wie ein irrer Elefant, hat sich aber nix getan. Nun kommt ihr ins Spiel...

-
-
@ deereper: hast ja völlig recht. Aber ich könnte mir ja eine schöne Alte jetzt kaufen wobei die Preise relativ günstig sind, da Ende Saison und dann die anderen zwei, wenn die Saison anfängt, relativ teuer verkaufen. Aber da wird meine Freundin bestimmt sagen, dass ich total bescheuert bin......da ich dann 3 von denen hab...wobei sie auch Recht hat?

-
ich habe 2 Wespen (XL 2) die eigentlich ziemlich fit bzw. fit gemacht werden. Würde jemand die zwei haben wollen und mir dafür ne schöne Alte geben. Nein, nicht eure Frauen, sondern...ich meine ne schöne alte v50 oder ne 50n oder so. Ich weiß, das würde kein anständiger Wespenliebhaber machen, aber vll gibt es ja einen Familienvater der so ne schöne alte FAHRBEREITE zuhause stehen hat und keine Zeit wegen den Kindern hat und die Zwillinge die er hat gerade 16 geworden sind und wie der Papa auch ne Wespe haben wollen. So bleibt auch ne Wespe, ja sogar ZWEI in Familienbesitz.
Meine Theorie ist zwar weit her geholt, aber man weiß ja nie. Oder kennt jemand jemanden auf dem diese Vorgeschichte passt.
PS: das ganze gilt natürlich für eine Familienmutter.
PS Nachtrag: Sie stehen in Saarbrücken...
-
ja, aber das Problem ist, dass sie einen platten hat. Der Vorbesitzer hat gemeint, die Reifen wären noch fit..man müsse sie nur aufpumpen, aber solche Ventile hab ich noch nie gesehen. Das Ventil sieht wie ein normales Fahrradventil aus, hat aber an den gegenüberliegenden Seiten so zwei Noppen. Sonst hätte ich sie schon längst mal an geschoben...kennt das jemand?

-
-
-