...so: hab eben das kranke Dingelchen in die Werkstatt gebracht...hat mir so leid getan und hab dann doch einen Fachmann ran gelassen. Dass man Spezialwerkzeug braucht, hat mich abgeschreckt. Der Werkstattmensch sagte, man müsste auch die Simmerringe tauschen (was auch immer das ist?) und das würde um die 200-300 Euro kosten. Aber wenn sie fährt sollte man nichts machen. SIE würde eben mehr verbrauchen und weniger Leistung am Berg bringen. Damit kann ich leben bis ich den Mut habe, also nächstes Jahr wenn es sich eher lohnt, dieses in Angriff zu nehmen bzw. mehr Ahnung davon habe.
Kann mir vorstellen, dass man den Motor Spalten muss um die Simmerringe zu wechseln, oder?
Beiträge von Karl Lagerfeuer
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Ja aber das Lenkradschloss kann doch nur zufallen, wenn der Lenker kompletto nach links gedreht wird! Ansonsten bekomme ich es ja gar nicht zu. Ich will mich ja nicht gegen einem Erleuchteten behaupten (ganz im Gegenteil, will ja von Dir lernen), aber es dürfte nicht zufallen....hoffe ich mal. Eigentlich hast du ja recht: werde meine restlichen Cents zusammenkratzen und SIE in die Werkstatt bringen...An sonsten ist SIE augenscheinlich recht fit. Ok, Schaltung ist etwas hackelig und Drehzahl steigt willkürlich hoch, aber ansonsten ist SIE noch jut in Schuss...
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Oh mein Gott...sowas dachte ich mir schon. Hätte ich noch was retten können, wenn ich nicht gebohrt hätte? Naja..egal. Jetzt muss wohl die Werkstatt ran. Aber erst nächstes Jahr, wenn ich mehr Kohle hab´. Fahre zwar mit ihr rum, aber mit dem Hintergedanken, dass das Schloss jederzeit zufallen könnte. Aber ich denke, wenn ich nicht gerade das Lenkrad ganz nach links drehe, dürfte es ja auch nicht zufallen. Oder bin ich da zu naiv.
Grüsse aus SB. -
Hallo, hab noch ein Problem, welches ich vor mir her schiebe, weil die Werkstatt um die 100 Euro dafür verlangt. Also: hab mir ne PK XL 2 bei Ebay ersteigert. Papiere waren dabei (allerdings im Handschuhfach eingesperrt) aber es waren keine Schlüssel vorhanden. Hab zwar diese blöde Klappe aufgeknackt und die Papiere rausholen können, aber nun muss ja ein neues Schloss rein. Problem ist nur: hab zu tief ins Schloss"rohr" gebohrt und wohl die Innereien zerstört. Also hab ich weiter gebohrt und wollte somit das Lenkradschloss rausbohren, aber keine Chance. Dieses Metallteil im Schloss (Sperre) hab ich durchbohrt und gemacht und getan, aber dieses Ding kommt einfach nicht raus. Und wenn ich es irgendwie raus bekomme, wie bekomme ich ein neues rein. SO: jetzt sind wohl die Profis gefragt...
Vielen Dank schonmal für eure Mühen...Toneman!
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wow...so schnelle Tipps...
also: hab mich heut wieder dran gesetzt und das ganze genauer analysiert. Ihr habt recht: es kam tatsächlich aus dem Einfülloch wieder raus. Bin nur nicht auf die Idee gekommen, dass es wieder rausgekommen ist, weil ich lediglich 200 ml drinne hatte...Also sollte ich SIE nicht auf den Hauptständer bocken, sondern unten lassen und dann befüllen? Sprich, jemand hält SIE fest und ich kippe dann die restlichen 50 ml (oder weniger) nach? Wäre heute Morgen fast verzweifelt und hab mich hier dann angemeldet. Wie es aussieht seid Ihr dann meine zukünftigen Ratgeber und sobald ich mehr Ahnung von dieser Materie haben sollte, werde ich selbst zu einem Ratgeber...Velen Dank..... -
Hallo..dies meine erste Frage in diesem Forum:
hab das Getriebeöl aus meiner PK XL 2 rausgelassen. Anschließend hab ich das neue Öl eingefüllt und während ich am Einfüllen war, kam dort wo das Getriebegehäuse an den Getriebeblock (also wo das Öl reinkommt) anschliesst, am Schlitz, das Öl wieder raus. Also etwas unterhalb der Einlassschraube. Was hab ich denn falsch gemacht? Irgend eine Dichtung kaputt? Keine Ahnung!Wäre sehr für Tipps dankbar.