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  2. Karl Lagerfeuer

Beiträge von Karl Lagerfeuer

  • Schloss komplett ausbauen und ersetzen?

    • Karl Lagerfeuer
    • September 12, 2008 at 10:29

    ...mir wurde 1000 mal empfohlen auf jeden Fall das kaputte Lenkradschloss zu wechseln, weil es ja zufallen könnte und ich mich voll auf die Fresse legen würde...was für mich auch logisch klang. Deswegen lass ich nun dieses f***ing-Schloss ersetzen, koste es was es wolle (wenn es bei ~100 € liegt, wovon ich auch ausgehe). Nun gut, ich werde das Schloss ersetzen lassen und mich des Lebens mit meiner kleinen Süßen berauschen.
    Vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinen nichtigen Problemen.


    PS: welches Handbuch für die PK XL 2 ist denn empfehlenswert? Welches ich habe, ist total für die Katz´.

    PPS: ...und das ist SIE übrigens...nicht selten aber immer noch wunderschön...

    Bilder

    • 11082008318.jpg
      • 223.67 kB
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  • Schloss komplett ausbauen und ersetzen?

    • Karl Lagerfeuer
    • September 11, 2008 at 21:31

    ...nun, dass es kein Hexenwerk ist, ist mir schon klar. Aber wenn man technisch so gar nicht bewandert ist wie meiner einer es ist, ist es riskant IHR das Herz rauszureissen (sry für die Personifizierungen) um dann festzustellen, dass man es nicht mehr zusammen kriegt...würde mich ja schon reizen SIE zu zerlegen und SIE wieder heile zu machen (da...schon wieder...). 1. ist Augsburg ziemlich weit weg von SB und 2. klingt für mich 100 Euro irgendwie runder ;) ...
    Ausserdem kosten die Simmerringe bestimmt auch nochmal 50-80 Euro (hab ich mir vom Werkstattmensch sagen lassen). Wird bestimmt ne Sache für bestimmt ~200 Euro, oder? :whistling: ...

  • Schloss komplett ausbauen und ersetzen?

    • Karl Lagerfeuer
    • September 11, 2008 at 18:14

    ...so: hab eben das kranke Dingelchen in die Werkstatt gebracht...hat mir so leid getan und hab dann doch einen Fachmann ran gelassen. Dass man Spezialwerkzeug braucht, hat mich abgeschreckt. Der Werkstattmensch sagte, man müsste auch die Simmerringe tauschen (was auch immer das ist?) und das würde um die 200-300 Euro kosten. Aber wenn sie fährt sollte man nichts machen. SIE würde eben mehr verbrauchen und weniger Leistung am Berg bringen. Damit kann ich leben bis ich den Mut habe, also nächstes Jahr wenn es sich eher lohnt, dieses in Angriff zu nehmen bzw. mehr Ahnung davon habe.
    Kann mir vorstellen, dass man den Motor Spalten muss um die Simmerringe zu wechseln, oder?
    ?( :wacko: :whistling: :?: :?: :?:

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Karl Lagerfeuer
    • September 11, 2008 at 11:48

    ...hab SIE vor etwa einen Monat bei Ebay ersteigert...mit Papiere aber ohne Schlüssel, und genau das ist das Problem...
    NAJA, hier ist SIE auf jedenfall mal...

  • Schloss komplett ausbauen und ersetzen?

    • Karl Lagerfeuer
    • September 11, 2008 at 10:09

    Ja aber das Lenkradschloss kann doch nur zufallen, wenn der Lenker kompletto nach links gedreht wird! Ansonsten bekomme ich es ja gar nicht zu. Ich will mich ja nicht gegen einem Erleuchteten behaupten (ganz im Gegenteil, will ja von Dir lernen), aber es dürfte nicht zufallen....hoffe ich mal. Eigentlich hast du ja recht: werde meine restlichen Cents zusammenkratzen und SIE in die Werkstatt bringen...An sonsten ist SIE augenscheinlich recht fit. Ok, Schaltung ist etwas hackelig und Drehzahl steigt willkürlich hoch, aber ansonsten ist SIE noch jut in Schuss... yohman-)

  • Schloss komplett ausbauen und ersetzen?

    • Karl Lagerfeuer
    • September 11, 2008 at 09:40

    Oh mein Gott...sowas dachte ich mir schon. Hätte ich noch was retten können, wenn ich nicht gebohrt hätte? Naja..egal. Jetzt muss wohl die Werkstatt ran. Aber erst nächstes Jahr, wenn ich mehr Kohle hab´. Fahre zwar mit ihr rum, aber mit dem Hintergedanken, dass das Schloss jederzeit zufallen könnte. Aber ich denke, wenn ich nicht gerade das Lenkrad ganz nach links drehe, dürfte es ja auch nicht zufallen. Oder bin ich da zu naiv.
    Grüsse aus SB.

  • Schloss komplett ausbauen und ersetzen?

    • Karl Lagerfeuer
    • September 10, 2008 at 20:20

    Hallo, hab noch ein Problem, welches ich vor mir her schiebe, weil die Werkstatt um die 100 Euro dafür verlangt. Also: hab mir ne PK XL 2 bei Ebay ersteigert. Papiere waren dabei (allerdings im Handschuhfach eingesperrt) aber es waren keine Schlüssel vorhanden. Hab zwar diese blöde Klappe aufgeknackt und die Papiere rausholen können, aber nun muss ja ein neues Schloss rein. Problem ist nur: hab zu tief ins Schloss"rohr" gebohrt und wohl die Innereien zerstört. Also hab ich weiter gebohrt und wollte somit das Lenkradschloss rausbohren, aber keine Chance. Dieses Metallteil im Schloss (Sperre) hab ich durchbohrt und gemacht und getan, aber dieses Ding kommt einfach nicht raus. Und wenn ich es irgendwie raus bekomme, wie bekomme ich ein neues rein. SO: jetzt sind wohl die Profis gefragt...
    Vielen Dank schonmal für eure Mühen... ;(

    Toneman!

  • Getriebeöl gewechselt, jetzt läuft Öl am Getriebeblock aus.

    • Karl Lagerfeuer
    • September 10, 2008 at 20:03

    Ei supppi...werde ich morgen direkt machen und ne runde fahren, wenn das Wetter mitmacht...

  • Getriebeöl gewechselt, jetzt läuft Öl am Getriebeblock aus.

    • Karl Lagerfeuer
    • September 10, 2008 at 18:40

    wow...so schnelle Tipps...
    also: hab mich heut wieder dran gesetzt und das ganze genauer analysiert. Ihr habt recht: es kam tatsächlich aus dem Einfülloch wieder raus. Bin nur nicht auf die Idee gekommen, dass es wieder rausgekommen ist, weil ich lediglich 200 ml drinne hatte...Also sollte ich SIE nicht auf den Hauptständer bocken, sondern unten lassen und dann befüllen? Sprich, jemand hält SIE fest und ich kippe dann die restlichen 50 ml (oder weniger) nach? Wäre heute Morgen fast verzweifelt und hab mich hier dann angemeldet. Wie es aussieht seid Ihr dann meine zukünftigen Ratgeber und sobald ich mehr Ahnung von dieser Materie haben sollte, werde ich selbst zu einem Ratgeber...Velen Dank.....
    klatschen-)

  • Getriebeöl gewechselt, jetzt läuft Öl am Getriebeblock aus.

    • Karl Lagerfeuer
    • September 10, 2008 at 11:58

    Hallo..dies meine erste Frage in diesem Forum:
    hab das Getriebeöl aus meiner PK XL 2 rausgelassen. Anschließend hab ich das neue Öl eingefüllt und während ich am Einfüllen war, kam dort wo das Getriebegehäuse an den Getriebeblock (also wo das Öl reinkommt) anschliesst, am Schlitz, das Öl wieder raus. Also etwas unterhalb der Einlassschraube. Was hab ich denn falsch gemacht? Irgend eine Dichtung kaputt? Keine Ahnung!

    Wäre sehr für Tipps dankbar. ?(

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