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  2. martin0704

Beiträge von martin0704

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  • Malossi 112ccm/19.19er vergaser- passen die Tuningteile unter meinen 50 N bj. 68 ?

    • martin0704
    • December 26, 2009 at 12:44

    Hallo Team,

    habe jetzt lange überlegt und möchte nun folgendes Tuning umsetzen:

    Bereits verbaut:

    3,00 Übersetzung
    19.19 er Vergaser
    Sito Banane


    Rennwelle:

    Lager für Rennwelle: sind das die richtigen Lager für die Rennwelle?


    Zylinder:
    http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/31869400/Rennzylinder+MALOSSI+112ccm.aspx</a>

    Luftfilter:

    Dichtsatz:

    Simmerringe:

    1) Kann mir jemand sagen ob die o.g. Sachen passen?

    2) Kann mir jetzt noch jemand sagen, welche Zündkere und welche Düsen ich dafür nehmen soll?

    3)Wie ist wohl der Durchzug und der Vmax bei diesem Setup?

    Im Smalframe Setup stehen viele verschiedene Angaben deshalb wollte ich eure Meinung hören.

    DANKE!

  • Richtiges Setup für 136 ccm Malossi / 24 Vergaser und 24 ASS?

    • martin0704
    • September 13, 2009 at 20:15

    Hey Hansolo,

    wäre klasse, wenn du mir auf meine letzte Frage antworten könntest ( auch wenn ich schon soi viel gefraget habe)

    DANKE!

  • Richtiges Setup für 136 ccm Malossi / 24 Vergaser und 24 ASS?

    • martin0704
    • September 10, 2009 at 19:16

    vielen Dank für die Antworten.

    ich habe das originale Polrad eine PK 125 (Primavera), mir wurde gesagt, dass es der kleine Konus ist. woran erkenne ich es denn oder wo soll ich messen? der Durchmesser im Polrad innen?

    1) also müssen die ÜS an den Zylinder angepasst werden:so ähnlich wie hier: ?

  • Richtiges Setup für 136 ccm Malossi / 24 Vergaser und 24 ASS?

    • martin0704
    • September 10, 2009 at 17:18

    1) Mensch jetzt "fange" ich an zu kapieren, sorry.
    also ist es auch richtig, dass an der Vorverdichterplatte und den ÜS nichts gemacht werden muß weil er direkt gefahren werden kann oder?(eigentlich bin ich mir jetzt sicher).

    2)ist das eigentlich ein großer Unterschied, ob man einen direkt fährt oder über Gehäusemembran?

    3)Wenn ist also über Gehäuse Membran fahren würde, dann müsste ich Einlass/ÜS/Vorverdichterplatte fräsen oder?

    Fippe2, danke für den Link aber ich habe erst vor ca. 150km alle Lager neu gemacht, bräuchte somit nur den Link für die Lager, die für die KWU:


    was meint ihr, bei wie viel PS würde ich somit rauskommen bei diesem Setup?

    letzte Frage:

    kann ich den Zylinder eigentlich ohne probleme bei mir verbauen oder muß etwas am Rahmen gemacht werden oder der Zylinder gedreht werden oder so?

  • Richtiges Setup für 136 ccm Malossi / 24 Vergaser und 24 ASS?

    • martin0704
    • September 9, 2009 at 17:31

    VIELEN DANK schon mal !!!

    im Forum habe ich jetzt zwei Tipps bekommen, dass ich eine Vollwangenwelle fahren sollte.

    Folgende Seite behauptet das Gegenteil

    ist das Schwachsinn was er dort schreibt? sprry, dass ich so frage aber kenne mich halt damit noch nicht so gut aus!

    könnt ihr mir auch sagen, wie viel ich von der Vorverdichterplatte wegnehmen soll? So das die einfach nicht mehr da ist?
    Soll man das im nachhinein eigentlich nochmal mit z.B. 1000 Schleifpapier nachgehen, damit keine Riefen mehr da sind (auch bei den ÜS)?

    ist dieses Beispiel ok?

    Muss somit nur unterhalb des Einlaßes gefräst werden oder auch oberhalb (vorversichter Platte) ?

    welche Lager brauche ich eigentlich für die von Fippe2 genannte Kurbelwelle- wäre klasse, wenn ih mir die dazugehörigen links mal zusenden könntet!

  • Richtiges Setup für 136 ccm Malossi / 24 Vergaser und 24 ASS?

    • martin0704
    • September 8, 2009 at 21:51

    Ok, danke für den Tipp,
    jetzt versuche ich es noch einmal:

    Vergaserkit:

    Zylinder

    Stehbolzen
    http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/15065700/Zylinderstehbolzen+PIAGGIO.aspx</a>

    Zylinderhaube
    http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/15073900/Zylinderhaube+V125PVET3.aspx</a>

    Kurbelwelle:

    Krümmer:

    - desweiteren 2,86 Primär
    - Motorbearbeitung: vorverdichterplatte wegfräsen/Motorüberströme anpassen/ Einlaß anpassen

    1) ist das Setup jetzt passend?
    2) wie viel Leistung würde ich bis hier her ca. haben mit einem Bananenauspuff (würde diesen ja wirklich gern behalten)
    3) wie groß wäre der ?Unterschied, wenn man dann eine Resonanzanlage drunter bauen würde?

  • Richtiges Setup für 136 ccm Malossi / 24 Vergaser und 24 ASS?

    • martin0704
    • September 8, 2009 at 16:58

    das hört sich gut an aber müsste ich diese Platte im Motor dann wegfräsen oder welche bearbeitungen müsste ich durchführen.

    könntest du mir mal den Link zu deinem Vergaserkit zusenden?

  • Richtiges Setup für 136 ccm Malossi / 24 Vergaser und 24 ASS?

    • martin0704
    • September 7, 2009 at 17:15

    Ja aber kostet doch auch alles viel mehr oder und was meintest du mit Kuwe ?

  • Richtiges Setup für 136 ccm Malossi / 24 Vergaser und 24 ASS?

    • martin0704
    • September 6, 2009 at 21:03

    Banane wollte ich ganz gerne behalten (nur den Krümmer ändern , wie su es schon vorgeschlagen hast) und ansonsten wie oben beschrieben das Setup

  • 19er ASS passt nicht durch den Rahmen V50

    • martin0704
    • September 6, 2009 at 19:02

    mit 2 bzw 2 Loch ist gemeint, mit wie vielen Schrauben dein ASS am Motorblock befestigt ist (meiner ist von 1968 und ist n 2 loch)

  • 19er ASS passt nicht durch den Rahmen V50

    • martin0704
    • September 6, 2009 at 16:35

    Hi, also ich habe bei einer V 50 einen 19 ASS mit nem 19.19 Vergaser verbaut und es hat alles ohne Probleme funktioniert (kein Versatz oder ähnliches) .
    Das Loch würde ich nicht vergrößern, dann doch lieber einen anderen ASS kaufen.

  • von 6 Volt aucf 12 volt umrüsten ( welcher Spannungsregler und welche Zündspule?

    • martin0704
    • September 6, 2009 at 16:20

    das hört sich ja super an !!!!

    vielen DAnk!!!!

  • von 6 Volt aucf 12 volt umrüsten ( welcher Spannungsregler und welche Zündspule?

    • martin0704
    • September 6, 2009 at 12:47

    Hallo Leute,

    ich habe eine v 50 und eine 6 Volt zündung und habe mir gestern eine elektrische Zündung von einer PK 125 (ohne Kontakten) zusammen mit dem Polrad gekauft.
    Leider fehlt hierbei die Zündspule und der Spannungsregler.

    könnte mi jemand sagen weche Sachen dort rein kommen bzw. mir einen Link schicken?
    (evt. auch ebay oder so, damit es nicht so viel kostet)

    Vielen DAnk

    Martin

  • Richtiges Setup für 136 ccm Malossi / 24 Vergaser und 24 ASS?

    • martin0704
    • September 6, 2009 at 12:35

    Hallo Leute habe eine abschließende Frage zum Setup und bräuchte eure Hilfe (da ich Chup 4 nicht länger auf den Geist gehen möchte, nochmal danke für die Tipps)
    Ich habe eine 50 N (3 Gang)

    Zylinder:

    Vergaser:

    Stehbolzen:

    Ansaugstutzen:

    Haube:

    Lager für Kurbelwelle:

    1) passt der Vergaser auf den ASS da in der Beschreibung steht, dass der ASS 24 und der Vergaser 24/25 ist
    2) Sind die Stehbolzen für diesen Zylinder passend
    3) ich habe mir jetzt eine PK 120 Piaggio original Welle gekauft und wollte wissen, ob diese OK ist für dieses Setup und welches Pleullager ich dafür ist, wäre klasse, wenn mir mal jemand einen link schicken könnte
    4) ist das die richtige Haube für diesen Zylinder?
    5) benötige ich eine Gumiverbindung bei diesem ASS/ Vergaser?
    6) Welche Zündkerze benötige ich?
    7/ Zusätzlich möchte ich eine 2,86 Primär verbauen, oder hat jemand mit der 2,56 bessere Erfahrung gemacht?
    8) da ich eine Banane drunter habe, diesen behalten möchte und Chup 4 mir geraten hat einen Langhub Krümmer zu nehmen, wollte ich wissen,
    ob jemand einen Link für mich hätte, wo ich den Krümmer finden kann?
    9) habe ich evt noch etwas vergessen?

    Wäre klasse, wenn mir jemand individuell auf die Fragen antworten könnte bzw. mir links schicken könnte( falls ich einen Fehler gemacht habe)

    Vielen Dank

    Martin

  • neues Setup für v 50

    • martin0704
    • August 23, 2009 at 22:03

    Hey Leute,

    vielen Dank für eure Unterstützung!!! Echt klasse Tipps.

    Werd es demnächst in Angriff nehmen.

    Aber zu der bedüsung habe ich trotzdem noch eine Frage.

    Wie kann ich die Düsengröße am besten herausfinden ( zu diesem Setup) und gibt es z.b. Düsengrößen, die ich auf keinem Fall rein machen sollte?

    Ich habe jetzt eine 74 HD .

  • neues Setup für v 50

    • martin0704
    • August 21, 2009 at 21:22

    Hallo Leute, hab mal einme Frage zum neuen Setup.

    Momentan habe ich einen 75 ccm Zylindeer drauf und würde gerne auf 102 ccm umsteigen, da mir dieser dann doch etwas zu
    langsam ist (70km/h Spitze)

    Habe eine V 50 , 19 ASS/ 19.19 Vergaser und eine 3,00 Primär./ Verstärkte Kuplung

    FOlgendes wollte ich wissen:

    1) Sind 102 ccm von Polini ok?
    2) passt meine kleine Haube auf die 102 ccm
    3) Welche Zündkerze sollte ich fahren (ist es die gleiche wie bei 75 ccm?)
    4) welche Düsen sollte ich nehmen? Hauptdüse / Nebendüse?
    5) da ich mich mit dem anpassen der Überströme nicht auskenne wollte ich wissen, ob diese Anpassung notwendig ist?

    Das angestrebte Setup habe ich natürlch gefunden aber jeder schreibt etwas anderes zu den düsen etc. deshalb wäre es klasse, wenn mir jemand
    individuell darauf antworten könnte.


    Vielen DAnk

    Martin

  • wie groß ist die originale Primär bei einem V 50 ?

    • martin0704
    • July 25, 2009 at 10:54

    HEy leute,

    wie groß ist eigentlich die originale Primär bei einem V v50 3 Gang?
    Habe jetzt eine 3,00 drin und dieser braucht total lange im dritten (hat wenig Kraft im dritten) und deshalb überlege ich, ob ich evt eine andere 3,72 Primär verbauen soll.

    vielen Dank schon mal für eure Unterstützung

  • Falschluft?

    • martin0704
    • July 23, 2009 at 21:36

    Hallo Leute,

    wieder mal eine Frage zum alten Thema!
    heute nachdem ich ein wenig gefahren bin und die Vespa ein wenig höher gedreht habe, ist sie von den Drehzahlen nicht mehr runter gekommen.
    Dies passiert allerdings nur dann, wenn sie warm ist.
    Die Simmerringe habe ich alle neu gemacht und der Filzring ist auch drin.
    Mein Kerzenbild ist Braun (wobei sie 3/4 braun ist und eine Stelle etwas heller (ins weiß/braune) geht.

    Ach ja eine Frage noch:

    wenn das Kerzenbild ok ist, kann ich davon ausgehen, dass das Luft/Benzingemisch ok ist?

    Gruß

    MArtin

  • Frage zum Setup

    • martin0704
    • July 22, 2009 at 20:22

    Weiß jemand womit es zu tun haben kann?

  • Frage zum Setup

    • martin0704
    • July 21, 2009 at 19:54

    sorry, habe einen 75 ccm Zylinder

    hat es evt. mit dem einfahren zu tun?

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