1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. martin0704

Beiträge von martin0704

  • Smallframe - 50 N mit anderen vergleichbar?

    • martin0704
    • September 21, 2008 at 17:38

    da ich meine Vespa (50 N Bj. 1968) neu aufbaue und einige Teile benötige, wollte ich gern wissen ob ich auch Anbauteile wie z.B. Trittleisten/Schloss für Seitendeckel/Sitzbank/Lampenring etc. von anderen Smallframe`s nehmen kann , da oftmals V 50S/ ET 3/PV in den beschreibungen steht!

    Vielen DAnk

  • kleine Hilfestellung zum Tuning

    • martin0704
    • September 21, 2008 at 14:34

    @ keinnamefrei: wo bekomme ich den Sito Plus denn am besten her? Vielleicht könntest du mir ja nen link schicken, wäre super!

    Habe mich dazu entschlossen, lediglich 75 ccm zu verbauen und es mit dem 19 Vergaser auszuprobieren. Was bedeutet denn ass? Ansaugstutzen?

    1)welcher ass müsste den dann verbaut werden?

    2) müsste bei dem 19 Vergaser nur eine Düse gewechselt werden?

    2) welche Düse müsste ich denn bei dem originalen Vergaser fahren fahren ?

    @ Labelsuker: Sorry aber ich bin da noch nichtr so im Thema! Was sind denn ÜS?

  • kleine Hilfestellung zum Tuning

    • martin0704
    • September 20, 2008 at 11:08

    Hallo Leute,

    bräuchte mal wieder Eure super Hilfe!
    Ich habe eine Vespa 50 N Bj. 1968 (drei Gang) und bin dabei sie zu restaurieren.
    Ich habe vor, die Vespa "ein wenig" schneller zu machen und wollte deshalb einiges wissen:

    Wie ich bereits entnehmen konnte, kann ich mit 75 ccm und einer anderen Düse schon etwas mehr Leistung herausbekommen.

    1)Da ich noch einen 19 Vergaser von einer Primavera 125er habe, wollte ich wissen, ob es etwas bringt, diesen bei den 75 ccm
    zu verbauen, wenn ja- müssten dann die Düsen umgebaut werden?

    2) Welchen Auspuff könnte ich nehmen (der dem original ähnelt aber mehr Leistung bringt) und ist es zwingend notwendig, wenn den 19 er Vergaser
    verbauen kann?

    3)Wie schnell wäre die Vespa wohl, mit 75 ccm/19 Vergaser ung ggf. anderen Auspuff?

    4)kann die Übersetzung geändert werden bei 3 Gang?

    5) was müsste ich wechseln, wenn ich 102 ccm verbauen würde und wie viel würde das ganze kosten?

    Meine Motornummer: K5A1M

    Vielen Dank für Eure Hilfestellung

  • unterschiedliche Bremsen/Felgen

    • martin0704
    • September 20, 2008 at 10:47

    Habe eine Vespa 50 N , Bj 1968 und wollte deshalb wissen, welche Felgen die originalen sind oder ob verschiedene Felgen verbaut wurden (es ist das deutsche Model)? Ich habe ganze 4 Loch Felgen und wollte wissen, ob ich umrüsten könnte auf die große Bremsbacke und 10 Zoll Felgen?Würde das funktionieren? Müßten noch weitere Veränderungen vorgenommen werden falls es funktioniert ? Mir persönlich gefallen diese Felgen wesentlich besser und deshalb bräuchte ich Euren Rat!

    Gruß

    MArtin

  • Falsche Papiere ?

    • martin0704
    • September 16, 2008 at 19:58

    Hmm leider habe ich keinen Scanner sonst würde ich das Typenschild mal einscannen. Piagggio & Co. Genua /Fahrzeugtyp Vespa 50 N/BJ 1968/zul. Ges Gew. 220 Kg/ Fahrg. Nr. V5A1T 807745

    Habe gestern mit Piaggio Deutschland telefoniert und die sagten, dass es stimmt mit den zwei verschiedenen Nummern. Ich möchte mir das bestätigen lassen und soll deshalb per mail beide nummern zusenden.

  • Falsche Papiere ?

    • martin0704
    • September 14, 2008 at 14:28

    Hmmm jetzt habe ich auf meine Rahmennummer geschaut und festgestellt, dass dieser anders ist als der auf der Plakette :( .

    Also: Der Rahmen hat eine andere Nummer als die Plakette
    Die Plakette jedoch hat die gleiche Rahmennummer wie die Papiere
    auf der Plakette steht jedoch, dass sie von Bj. 1968 ist (was laut der Fahrgestellnummer am Gestell auch richtig ist) jedoch den Papieren nach falsch.
    Laut Papieren müsste sie von 1973 sein!

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter....

    In anderen Foren habe ich gelesen, dass bei der Endmontage in Deutschland andere Fahrgestellnummer auf die Plakette gekommen sind als auf dem Rahmen selbst! Ist es richtig oder müssen beide übereinstimmen?

    Wie könnte ich am besten herausbekommen, ob der Rahmen ggf. gestohlen ist?

    Wenn er nicht gestohlen ist, könnte ich doch die Fahrgestellnummer in der Betriebserlaubnis ändern und ein neues Typenschild erstellen oder ?

    @ chul4 : vielen Dank,fast identisch sieht meine Betriebserlaubnis auch aus!

    Vielen Dank nochmal an alle die mir so hilfreich helfen!!

  • Falsche Papiere ?

    • martin0704
    • September 14, 2008 at 12:48

    Die Betriebserlaubnis ist grün (Vespa Betriebserlaubnis für Vespa 50 N ) ZWEITSCHRIFT

    Es wird bescheinigt, dass das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer V5A1T 807745 /Motor Nr. K5A1M 293292
    dem durch diese Betriebserlaubnis genehmigten Typ entspricht und bei dem Hauptzollamt in Augsburg verzollt wurde.

    Gestellungsbefreiung genehmigt Z1123 B-D1 vom 19.10.1964

    Nr: 49/68
    Augsburg den 17.12.1976 (dann folgt die Unterschrift und Vespa - GmbH.

    Es folgt die Allgemeine Betriebserlaubnis Nr. 3970 d / als Überschrift steht Kraftfahrt-Bundesamt 422-091

    Auf der dritten Seite steht ganz unten Flensburg, den 04.April 1967 (Beglaubigt - Schlenkrich(Regierungsassistent z.A.)) Dr. Parriger.

    Auf der letzten Seite stehen dann die Eigentümer von 1-3 (so ähnlich wie in Mofapapieren)
    Wozu würdet ihr mir raten??? Soll ich neue Papiere beantragen oder mit den vorhandenen fahren (wäre es eigentlich ein kleines Versicherungskennzeichen, wenn das eine 50/R wäre ?)

    Vielen DAnk schon mal für eure super Hilfe!!!!

  • Falsche Papiere ?

    • martin0704
    • September 14, 2008 at 00:45

    Hallo Leute,

    seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Vespa 50 N.
    Leider mußte ich gerade feststellen, dass anscheinend irgendetwas mit meinen Unterlagen nicht ok ist.
    Auf der Seite :   habe ich meine Fahrgestellnummer eingetragen und gestgestellt, dass
    die Vespa von Bj. 1973 sein müsste und die Bezeichnung Vespa 50/R sein. Meine Papiere und die Plakette sind identisch wobei auf der Plakette Bj 1968 steht.
    Die Bezeichnung auf der Plakette und in den Papieren lautet Vespa 50 N .

    Für jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

    Martin

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™