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  2. BenniHu

Beiträge von BenniHu

  • Vespa px alt 135

    • BenniHu
    • April 24, 2014 at 14:43
    Zitat von kratos

    wollte nicht mehr als 900 ausgehen

    Zitat von kratos

    sollte halt nicht mehr als 500 euro über steigen


    was jetzt??

    Zitat von bennihu

    die frage ist doch, wo willstdu hin? was kannst du? bereit den motor zu öffnen? budget? zeit und lust... legal, illegal
    ist der dr eingetragen, welches baujahr (willst du einen größeren eintragen oder beim dr bleiben)

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 24, 2014 at 14:30

    unsterblich

  • Vespa px alt 135

    • BenniHu
    • April 24, 2014 at 14:05
    Zitat von BenniHu

    ist der zylinder eingetragen?

    Zitat von kratos

    legal soll ja spaß machen

    soll das ja heißen??

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 24, 2014 at 13:53

    reich und sexy

  • Bremstrommel (vorne) hat Spiel

    • BenniHu
    • April 24, 2014 at 13:14

    erw. Antwort, Dateianhänge

  • Vespa px alt 135

    • BenniHu
    • April 24, 2014 at 12:34

    unter die Kupplung

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 24, 2014 at 11:53

    anrolle(r)n

  • Vespa px alt 135

    • BenniHu
    • April 24, 2014 at 11:30

    ist der Zylinder eingetragen? willst Du es legal, illegal, sch...egal??

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 24, 2014 at 11:21

    geschmeidig lecken

  • Vespa px alt 135

    • BenniHu
    • April 24, 2014 at 10:27

    Die Frage ist doch, wo willstDu hin? Was kannst Du? Bereit den Motor zu öffnen? Budget? Zeit und Lust... Legal, illegal
    Ist der DR eingetragen, welches Baujahr (willst Du einen größeren eintragen oder beim DR bleiben)

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • BenniHu
    • April 24, 2014 at 09:48

    Vorschlag: Logisch vorgehen!
    1. trennt die Kupplung ansich? testen im Scharubstock
    2. ob die Verzahnung passt musst du gooleln oder einfach testen (Halbmond raus und drehen)
    3. wenn 1 und 2 passen: Kupplung einbauen, dann Feder und Dichtring aus Kupplungsdeckel entfernen und Deckel draufmachen, dabei gucken ob was streift
    Den Deckel ohne Feder und Dichtring festschrauben und testen ob zu viel oder zu wenig Kupplungsspiel vorhanden ist.
    Es kann ein dünnes Röhrchen über den Kupplungsarm geschoben werden um zu testen ob sie trennt -doppelter Weg, halbe Kraft...


    und 4. wenn dein Kicker rutscht hilft a)Weißbier oder b)reparieren (neues Kicker Ritzel+Feder!?)

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • BenniHu
    • April 24, 2014 at 09:32
    Zitat von orpheus_28

    beim kicken gleich mal durchgerutscht und des schienbein aufgeschrammt ...

    was durchgerutscht? kupplung rutscht oder dein kicker ritzel greift nicht?

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • BenniHu
    • April 24, 2014 at 08:59

    hast du nicht geschrieben, dass die Kupplung durchrutscht? überleg doch mal logisch....

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 24, 2014 at 08:58

    and justice for all

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • BenniHu
    • April 24, 2014 at 08:45

    durch die zusätzliche Unterlegscheibe ragt Deine Kupplung jetzt zu weit heraus und streift am Kupplungsdeckel bzw. dem Ölsteg am Deckel.
    oder der Druckpilz betätigt die Kupplung schon weil sie zu weit raus steht -tipp ich mal wild

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 23, 2014 at 21:20

    take the long way home

  • Umbau auf Parmakit 177

    • BenniHu
    • April 23, 2014 at 21:11

    Hab zufällig einen gebrauchten Si24 (Getrenntschmierung) übrig den ich Dir für Lau abdrücken würde.
    Die Kupplung braucht man natürlich nicht zwingend, aber einmal gekauft hält die Ewig (ausser den Belägen) und 22Z wäre ratsam.

    14-16PS ? Wenn Du mehr willst muss der Klumpen gespaltet werden
    Ausser Du nimmst :D Lachgas (ich brauch das NOS...)

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 23, 2014 at 12:09

    Cheech und Chong -prall auf Lunge

    Bilder

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  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 23, 2014 at 09:54

    Leckhilfe

  • Umbau auf Parmakit 177

    • BenniHu
    • April 23, 2014 at 09:05

    Mein Tipp: lass den Si20 drinn und steck nur den Zylinder (neu abdüsen und gut) evtl. noch ne schöne BGM Superstrong mit 22Z
    Dann mach mehr wenn Winter ist und Du bereit bist den Motor zu öffnen, denn dann sind auch gleich neue Lager+ Wellendichtringe etc. von nöten.

    Der 26er Si hat in Wirklichkeit gerade mal 25mm Durchmesser und macht m.M. auch keinen wirklichen Sinn ohne den Block anzupassen (Stichwort ovalisieren)

    lieber langsam und Step by Step :thumbup:

    über 200 Euro in einen Si26 zu verballern -würd ich lassen!
    Für die Hausnummer kannst Dir einen schönen richtigen Vergaser leisten (wenn Du spaltest und fräst, sonst ist das Ansaugloch im Gehäuse zu klein)

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