1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. BenniHu

Beiträge von BenniHu

  • Quatsch-Endlos-Kette

    • BenniHu
    • July 28, 2013 at 18:59

    ... denn, wer zu spät kommt- verpasst das LEBEN! aber, wer immer zu früh kommt, dem wird eine verpasst (also verlassen)...

  • Quatsch-Endlos-Kette

    • BenniHu
    • July 28, 2013 at 17:08

    gemacht werden will, Sprichwort "Einlass- und Auslass vergrößern" :D :D :D
    Denn, wer kommt heut schon mit nem kleinen Kolben daher... wer wenig Hub hat, muss mit Drahzehl auf seine Meter/min kommen...

  • Sinnvolle Motorgehäuse-Bearbeitung PX80 mit 135er-DR

    • BenniHu
    • July 27, 2013 at 19:22

    photo-1235-d92b9eef.jpg

    bei meinem 139 Malle

  • Italienreise mit der V50 - Tipps, Anregungen, Hilfe!

    • BenniHu
    • July 26, 2013 at 10:53
    Zitat von benmuetsch

    Bisschen OT: Kann es nicht sein, dass der Motor dank viel Unterdruck bei geschlossenem Schieber stark an der ND saugt, fettes Gemisch hat, das nur alle paar Umdrehungen verbrennt, und somit ein ordentlicher Ölvorrat im Kurbelgehäuse / Zylinder anhaftet? Außerdem entwickelt der Motor ja im Schiebebetrieb wenig Hitze, also sollte sich der Kolben etwas zusammenziehen?! Gilt natürlich nur, wenn das Ding 100% KEINE Falschluft zieht.

    Reine Spekulation meinerseits, der hier in Stuttgart immer wieder bergab muss und dabei nie den Gang rausnimmt...

    Keine schlechte Überlegung! Sehr gut möglich...
    Wie verhält sich das ganze bei GETRENNTSCHMIERUNG? Wo kommt das ganze Öl denn eigenlich raus im Vergaser? Ist ja drehzahlabhängig...?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • BenniHu
    • July 26, 2013 at 10:41
    Zitat von CARDOC2001

    Und wer denkt ich geh zum essen ausm Pool raus der irrt !!!
    Ausreichend Brötchen gekauft ...


    ausreichend Bötchen :D

  • Wo ist die Hauptdüse der pk50xl automatik?

    • BenniHu
    • July 26, 2013 at 09:48

    so hab ichs nicht gemeint, aber ich hoffe du machst den Zylinder nicht kaputt weil ich der Meinung bin wer einen Zylinder "richtig" tauschen kann auch wüsste wo der Gaser sitzt.

  • Italienreise mit der V50 - Tipps, Anregungen, Hilfe!

    • BenniHu
    • July 26, 2013 at 09:09
    Zitat von oldie_v50

    Es wird heut zu Tage immer das Abitur bei Vespa-Reparaturen/-Planungen/-Revisionen etc. gemacht - früher sind sie auch einfach nur drauf gesessen und losgefahren und gut gefahren! - und sie laufen heute noch...


    Da stimm ich Dir absolut zu! Ich hab aber noch keine Erfahrungen diesbezüglich und will nacher aufm Pass keine dunkle Abgaswolke hinter mir produzieren.
    Der Düsenwechsel bei einer PX ist ja auch in wenigen Minuten mit wenig Werkzeugeinsatz zügig gemacht... nur nacher nicht vergessen wieder rückzubauen -sonst ev. :whistling:
    Ich nehm mal eine 120er (aktuel 130) mit und wenn ich sie nicht brauch gut und wenn ja, auch gut.

  • Der User unter mir

    • BenniHu
    • July 26, 2013 at 09:03
    Zitat von hedgebang

    Klaro. Bin dabei. Der wird dann vor allen richtig "eingeführt"...

    Zitat von Creutzfeld

    Der user unter mir kommt zum abrollern oldenburg um den neuen (der dahin kommen muß) auszuprobieren

    ich nehme das ein (vom einführen) und das bier (aus ausprobieren) und schon sind wir wieder Freunde :thumbup:

    Der User unter mir ist (zur Abwechslung) komplett normal in der Birne!!

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • July 26, 2013 at 08:49

    zum Wohl des Volkes!

  • Motor dreht nicht hoch (PX80-DR135, Bj92)

    • BenniHu
    • July 26, 2013 at 08:42
    Zitat von panman

    Die drei Öffnungen am Zylinder gehören nach oben, richtig?

    Natürlich kannst die auch nach unten montieren, dann musst aber den Auspuff umschweissen 8o

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • July 26, 2013 at 08:38

    die einen sagen so, die andern so...

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • July 26, 2013 at 08:33

    warm allzeitbereit feucht

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • July 26, 2013 at 08:19

    warme Anal Fetischisten

  • Quatsch-Endlos-Kette

    • BenniHu
    • July 26, 2013 at 07:59

    ... überbewertet und ein PX Motor mit 40PS+ ist ja schnell gemacht... (auch Stecktuning genannt :P )

  • Wo ist die Hauptdüse der pk50xl automatik?

    • BenniHu
    • July 26, 2013 at 07:44

    Was ich an der Sache komisch finde ist, den Zylinder selber tauschen aber nicht mal wissen wo die Hauptdüse sitzt... passt irgendwie nicht zusammen.

    Wenn ich erst fragen muss, wo ich die Bremsscheibe am Auto finde, hab ich an denen auch nichts zu schrauben!? :evil:

  • Wo ist die Hauptdüse der pk50xl automatik?

    • BenniHu
    • July 25, 2013 at 15:51

    wer baut Dir den Zylinder drann?

  • Sekt oder Selters

    • BenniHu
    • July 25, 2013 at 12:17

    erst Vespa fahren und danach am Pool im Schatten Cock-tails (rein)lutschen

    soll ich morgen nach der Maloche nur Bier trinken und Pornos gucken oder den Motor spalten und dabei Bier trinken? saufen-)

  • Rally 175 für auf Tour, oder besser...

    • BenniHu
    • July 25, 2013 at 12:12
    Zitat von Seinfeld

    Günstig heisst für mich um die 3600 Euro


    wenn Du so ein üppiges Budget hast, könntest ne geile Touren-200er aufbauen... aber selberschrauben gehört m.M. nach schon dazu.

  • Rally 175 für auf Tour, oder besser...

    • BenniHu
    • July 25, 2013 at 12:05

    sorry!

    Nimm eine PX, egal ob 125 oder 200.

    Dann für die kleinen den M1X oder für die 200er den neuen Malle in der "Sport" Ausführung

    Ich würd zum großen greifen, da der Malle mehr Hubraum hat und untenrum bestimmt gut Drehmoment anliegt.

  • Rally 175 für auf Tour, oder besser...

    • BenniHu
    • July 25, 2013 at 11:45

    mensch chupy, deshalb frag ich doch!

    was ist potenter: der (MX inkl. eigener MX-Membran) oder eine (RD-Membran oder ähnliches aufm Gehäuse... natürlich auch auf dem MX!)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™