... denn, wer zu spät kommt- verpasst das LEBEN! aber, wer immer zu früh kommt, dem wird eine verpasst (also verlassen)...
Beiträge von BenniHu
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gemacht werden will, Sprichwort "Einlass- und Auslass vergrößern"
Denn, wer kommt heut schon mit nem kleinen Kolben daher... wer wenig Hub hat, muss mit Drahzehl auf seine Meter/min kommen... -
bei meinem 139 Malle
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Bisschen OT: Kann es nicht sein, dass der Motor dank viel Unterdruck bei geschlossenem Schieber stark an der ND saugt, fettes Gemisch hat, das nur alle paar Umdrehungen verbrennt, und somit ein ordentlicher Ölvorrat im Kurbelgehäuse / Zylinder anhaftet? Außerdem entwickelt der Motor ja im Schiebebetrieb wenig Hitze, also sollte sich der Kolben etwas zusammenziehen?! Gilt natürlich nur, wenn das Ding 100% KEINE Falschluft zieht.
Reine Spekulation meinerseits, der hier in Stuttgart immer wieder bergab muss und dabei nie den Gang rausnimmt...
Keine schlechte Überlegung! Sehr gut möglich...
Wie verhält sich das ganze bei GETRENNTSCHMIERUNG? Wo kommt das ganze Öl denn eigenlich raus im Vergaser? Ist ja drehzahlabhängig...? -
Und wer denkt ich geh zum essen ausm Pool raus der irrt !!!
Ausreichend Brötchen gekauft ...
ausreichend Bötchen -
so hab ichs nicht gemeint, aber ich hoffe du machst den Zylinder nicht kaputt weil ich der Meinung bin wer einen Zylinder "richtig" tauschen kann auch wüsste wo der Gaser sitzt.
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Es wird heut zu Tage immer das Abitur bei Vespa-Reparaturen/-Planungen/-Revisionen etc. gemacht - früher sind sie auch einfach nur drauf gesessen und losgefahren und gut gefahren! - und sie laufen heute noch...
Da stimm ich Dir absolut zu! Ich hab aber noch keine Erfahrungen diesbezüglich und will nacher aufm Pass keine dunkle Abgaswolke hinter mir produzieren.
Der Düsenwechsel bei einer PX ist ja auch in wenigen Minuten mit wenig Werkzeugeinsatz zügig gemacht... nur nacher nicht vergessen wieder rückzubauen -sonst ev.
Ich nehm mal eine 120er (aktuel 130) mit und wenn ich sie nicht brauch gut und wenn ja, auch gut. -
Klaro. Bin dabei. Der wird dann vor allen richtig "eingeführt"...
Der user unter mir kommt zum abrollern oldenburg um den neuen (der dahin kommen muß) auszuprobieren
ich nehme das ein (vom einführen) und das bier (aus ausprobieren) und schon sind wir wieder Freunde
Der User unter mir ist (zur Abwechslung) komplett normal in der Birne!!
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zum Wohl des Volkes!
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Die drei Öffnungen am Zylinder gehören nach oben, richtig?
Natürlich kannst die auch nach unten montieren, dann musst aber den Auspuff umschweissen
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die einen sagen so, die andern so...
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warm allzeitbereit feucht
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warme Anal Fetischisten
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... überbewertet und ein PX Motor mit 40PS+ ist ja schnell gemacht... (auch Stecktuning genannt
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Was ich an der Sache komisch finde ist, den Zylinder selber tauschen aber nicht mal wissen wo die Hauptdüse sitzt... passt irgendwie nicht zusammen.
Wenn ich erst fragen muss, wo ich die Bremsscheibe am Auto finde, hab ich an denen auch nichts zu schrauben!?
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wer baut Dir den Zylinder drann?
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erst Vespa fahren und danach am Pool im Schatten Cock-tails (rein)lutschen
soll ich morgen nach der Maloche nur Bier trinken und Pornos gucken oder den Motor spalten und dabei Bier trinken?
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Günstig heisst für mich um die 3600 Euro
wenn Du so ein üppiges Budget hast, könntest ne geile Touren-200er aufbauen... aber selberschrauben gehört m.M. nach schon dazu. -
sorry!
Nimm eine PX, egal ob 125 oder 200.
Dann für die kleinen den M1X oder für die 200er den neuen Malle in der "Sport" Ausführung
Ich würd zum großen greifen, da der Malle mehr Hubraum hat und untenrum bestimmt gut Drehmoment anliegt.
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mensch chupy, deshalb frag ich doch!
was ist potenter: der (MX inkl. eigener MX-Membran) oder eine (RD-Membran oder ähnliches aufm Gehäuse... natürlich auch auf dem MX!)