Rambo Teil 2oder3!?
Ich bin Dein Vater! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_star_wars.gif]
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Ferris macht blau
Sie merk ich mir vor, ihr Arsch kommt auf die Liste!
Ich mach den Anfang:
Das Leben geht ziemlich schnell vorbei.
Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umseht könnte ihr es verpassen!
schaut echt übelst "pornös" aus... mein Respekt
Der originale Blechkorb ist ja ein Witz!
Soll wohl an den reibenden Flächen gehärtet wirken (da angelaufen vom Induktionshärten!?)
Das Teil ist Müll!
gibts doch auch so teure Fertigmischung für die Kettensäge... die soll auch gesünder beim Abgasschnüffeln sein
-Vollsynthetisches Zweitaktöl benutzen und ev. weniger (1:70) reinmischen.
-Vergaser gut einstellen (bissle magerer).
Aber wozu soll das alles gut sein?
Die richtige Umweltverschmutzungen(en) spielen sich in anderen Dimensionen ab!!!
Werd jetzt die BGM Superstrong mit 22 Zähnen kaufen und nach dieser Anleitung einbauen.
Wo bekommt man diese Kupplung noch ausser beim Scooter Center?
Mit 22 Zähnen ist die dort nicht auf Lager und ich brauch das Ding ja zeitig, bevor der Sommer rum ist
Edith: OK, alles bei Worb5 bekommen
Ja natürlich, die Gänge lassen sich aber sporadisch sauber schalten, dann mal wieder sehr hakelig.
Hab das Ding grad mal aufgeschraubt, da ist die ganze Kupplung schon rausgesprungen... muss das anständig machen und ev. noch ein Tropfen Schraubensicherung drann.
Will trotzdem eine stabilere Kupplung, der Korb ist original sehr dünn und macht keinen soliden Eindruck.
Was nervt dich den an der originalen ??
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es wirklich die Kupplung ist, aber bei der letzten Ausfahrt hab ichs ein bisschen übertrieben und die Kupplung paar mal anreißen lassen
(ja, Übermut tut selten gut)
dann hat die Kupplung erst nicht mehr getrennt und am Schluss nach einer 15min Abkühlung dann nicht mehr gegriffen
(ev. ist die Schraube auch nur aufgegangen)
Muss ich heut Abend oder morgen mal checken...
Ja, so ein DSG wär schon nicht übel... danke für den Vorschlag
Servus Leute,
habe eine PX80@139Malle mit ca. etwas über 15PS und die Standard Kupplung nervt.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, welche Kupplung würdet ihr mir empfehlen?
Ich will nur ein mal kaufen und für immer Ruhe! Deshalb ist mir der Kostenpunkt mal eher zweitrangig...
Vorschläge?
Dem Besitzer war die repartur zu Teuer.... seit ca. 1 Jahr steht das gute Stück nun dort
Boah, ist der M zu verkaufen??
Deshalb sollte m.M. nach 2-Takt Öl farbig sein.
Das Castrol RS ist schön rot, dann sieht mans auch besser im Schauglas bei Getrenntschmierung und gemischt sieht mans auch.
guck doch einfach was für eine Düse drinn steckt und kauf dir zwei Nummern größer und teste nochmal
edith sagt, ich war zu langsam...
Das hab ich auch schon bei normalen 4Takt Motoren gehört... um sich quasi einen Motor/Systemreiniger zu sparen.
Mal ehrlich, ist halt eher eine Glaubenssache. Ich selber lass meine Motoren immer beim Service von meiner Tante bebeten, die kann auch Warzen wegbeten etc. und danach lassen sich die Gänge viel besser schalten!
Kompression prüfen, wenn unter 8bar... Zylinder wahrscheinlich futsch
Ich würd auch sagen, dass der Zylinder eine normale kurze Kerze benötigt.
Die Zündkerze ist ja bis zur hälfte Schwarz, da sie in den Brennraum hinein ragt.
ich würde entweder mit original Welle zum 139ccm Malossi greifen, damit sind auch 15-18PS machbar. Hab ich selber und mit 24 Gaser ovalisiert und Ports anpassen hatte ich schon über 15 Pferde aufm Prüfstand.
Oder mir 60er Welle zum malossi 166ccm... damit wird dann über 20PS machbar. Was will man(n) mehr?