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  2. kitzlkatzl

Beiträge von kitzlkatzl

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • kitzlkatzl
    • November 28, 2010 at 02:54

    Goldig. Link
    Für die Kleingebliebenen.

  • Aufbau einer V50 Spezial

    • kitzlkatzl
    • November 27, 2010 at 19:46

    Sehr schöne Farbe. Würde mir an meiner auch gut gefallen. Ist die mit Metallic-Effekt?

  • Tank entrosten und versiegeln

    • kitzlkatzl
    • November 27, 2010 at 15:44

    Versiegeln würde ich mir auch sparen. Einfach immer schön Volltanken. Wenn ich im Urlaub bin und vorher schon weiß, daß ich 2 - 3 Wochen nicht fahre, schütt ich den Tank randvoll.
    Entrosten ist da schon wichtiger. Sonst hat man dauerndzu verstopfte Filter und Vergaser. Viele schmeißen auch einfach ne handvoll Schrauben rein. Keine Ahnung in wie weit das was bringt.

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • kitzlkatzl
    • November 27, 2010 at 15:27

    Ich hatte auch erst überlegt mir die Schuhe von Addidas zu holen. Fand es dann aber einen Tick zu kitschig.

    Bilder

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  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • kitzlkatzl
    • November 27, 2010 at 03:50

    SPASS & EINFACH ZU REITEN BESSER ALS NEW-SUPER NIEDRIGER Kilometer

    Einfach nur geil die Beschreibung. Nicht nur das man kaum was entziffern kann. Nein, so wie es klingt ist die LX die Königin unter den Rollern, nicht so wie der alte Schrott.

  • Blitzpistole - welche ist günstig und gut?

    • kitzlkatzl
    • November 27, 2010 at 03:41

    Diesen Denkfehler hatte ich auch. Gibt es da nen Unterschied zwischen elektronischer und mechanischer Zündung? Hier ist ne gute Anleitung.

  • Versicherung - welche nur?

    • kitzlkatzl
    • November 27, 2010 at 03:12

    Ich hol es immer bei der HUK. Die sind immer mit die Günstigsten. Man kann alles online bestellen und bekommt es dann zugeschickt.

  • Richtige Anbringung von Vespa 50 antik Schild

    • kitzlkatzl
    • November 27, 2010 at 01:56

    Und von der anderen Seite sieht man auch nichts im guten Licht.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • kitzlkatzl
    • November 26, 2010 at 17:21
    Zitat

    mein aufreger, das der a1 so teuer ist.

    Und das nur, dass man ne 80er fahren darf um nicht im Verkehr abgedrängt zu werden.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • kitzlkatzl
    • November 26, 2010 at 02:17

    Vielleicht ist da Dreck reingekommen und dann hat sich die Welle heißgerieben.
    Schon krass was es so gibt. Aber so ein Vespamotor steckt ja doch so einiges weg. :-7

  • vespa pk50 springt extrem schlecht an

    • kitzlkatzl
    • November 26, 2010 at 02:11
    Zitat

    gewinde passt, aber die mutter ist zu groß

    Was soll das den heißen? passt er oder nicht?
    Polrad blockieren -> Mutter lösen -> Polrad so drehen das die Nut an der Welle nach oben zeigt ->Abzieher soweit wie´s geht reinschrauben -> dann die innere Schraube des Abziehers reindrehen bis es ganz leicht geht -> Abzieher rausdrehen -> Polrad abziehen (geht schwer wegen den Magneten)

    Nun siehst du die Welle die oben eine kleine Nut hat. Wenn es nicht rausgefallen ist sollte in dieser Nut ein halbmondförmiges Teil liegen.


    Wie ist den der Widerstand wenn du sie ankickst? Geht es schön schwer?

  • Tank entrosten und versiegeln

    • kitzlkatzl
    • November 26, 2010 at 01:51

    Naja man müßte alles abpolstern und beim draufschnallen das Moped auswuchten. Riesen Aufwand. Dann lieber mit paar Leuten das Moped ne zeitlang schütteln. Wie gesagt man macht das ja nur einmal. Bei guter Pflege sollte der Tank dann lange gut sein.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • kitzlkatzl
    • November 26, 2010 at 01:46

    Geschmolzen? Vom Fahren? Oder ausgebrannt?

  • Tank entrosten und versiegeln

    • kitzlkatzl
    • November 26, 2010 at 01:42

    Naja es ist doch ein Unterschied ob man nen kleinen Tank oder ein halbes Moped draufschnallt.

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  • Tank entrosten und versiegeln

    • kitzlkatzl
    • November 25, 2010 at 22:09

    Das Problem ist, daß er keinen einzelnen Tank hat. Da bleibt wohl bloß die komplette Demontage und dann mit mehreren Personen den Rahmen zu Schütteln.
    Vielleicht ein riesen Aufwand, den du aber sicher nur einmal hast.

  • gecleante PK50! pleiten pech und pannen

    • kitzlkatzl
    • November 25, 2010 at 20:47

    Jo ist Geschmackssache. Sieht aber soweit ordentlich aus. Ich hoffe die Sitzbank bleibt net so.
    Als gelernter Polsterer tut das ja schon fast körperlich weh. -sorry- :rolleyes:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • kitzlkatzl
    • November 25, 2010 at 15:11

    Schöne Scheiße. Aber mal was, was man leicht reparieren kann.

  • Blitzpistole - welche ist günstig und gut?

    • kitzlkatzl
    • November 25, 2010 at 00:25

    Die hab ich auch und ist auch voll ausreichend. Der induktiv-Clip ist sehr viel größer als das Zündkabel. Und wenn der nicht in der richtigen Position sitzt, dann kommt von der Blitze nix. Ich dachte das erste mal, die ist kaputt. Also einfach den roten Clip richtig positionieren.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • kitzlkatzl
    • November 24, 2010 at 22:07

    So sieht das also unter dem ganzen Blech aus.
    Rahmen, Gestell Vespa Piaggio

  • PX Problem im Oberen Drehzahlbereich und stottern beim Beschleunigen; Lösung gefunden!

    • kitzlkatzl
    • November 24, 2010 at 21:29

    Ne ein Symptom von Fremdsprache ist eher das man die anderen nicht versteht.

    Und ja bei Falschluft dreht sie hoch.

    Zu wenig Leistung kann so viele Ursachen haben. Man sollte beim Einfachsten anfangen und sich systemmatisch zum Problematischsten durcharbeiten.
    Das kann von mangelnder Spritzufuhr, dichten Luftfilter, verstopften Vergaser, schlechter Kompression im Zylinder, falscher Zündzeitpunkt, schlechte Ansaugleistung, dichter Auspuff und und und alles Mögliche sein.

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