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Beiträge von Hesi

  • Wie Gemischschraube einstellen?

    • Hesi
    • May 23, 2011 at 12:27
    Zitat von sain

    vergaser einstellen vespa

    vllt hilft dir das weiter ;)

    greetz sascha

    das ist ne info, nach der ich gesucht habe.

    aber:

    im ersten link spricht man von 3 umdrehungen für die grundeinstellung und im 2. von 1,5 umdrehungen.
    was ist denn nun richtig für nen 16/10er???

  • V50N mit Kicker nicht - schieben ja

    • Hesi
    • May 21, 2011 at 14:08

    genaaaaaauuu - also Leerlaufsystem oder könnte es auf Kompression sein??

  • V50N mit Kicker nicht - schieben ja

    • Hesi
    • May 21, 2011 at 10:25

    Ich mein mit schieben bekomme ich sie ja zum Laufen, also bekommt sie auch Sprit. Jep, Kerze und Kabel sind neu.

  • V50N mit Kicker nicht - schieben ja

    • Hesi
    • May 20, 2011 at 16:32

    ist der Standardzylinder 49ccm, meinst du die Leerlaufdüse? das ist ne 42er.

  • V50N mit Kicker nicht - schieben ja

    • Hesi
    • May 20, 2011 at 16:15

    Moin,

    habe hier eine neu aufgebaute V50N, Bj ? wahrscheinlich Mitte 70er.
    Da ich bisher nur Motorräder geschraubt habe und dies meine erste Wespe ist bin ich logischerweise nicht so der Fachmann.

    Bisher wurde so ziemlich alles neugemacht, nur der Motor nicht. Wollte erstmal sehen, ob der noch läuft, bevor ich den öffne.

    Das Problem: Vergaser komplett gereinigt und grundeingestellt (16/10 HD70). Mit dem Kickstarter springt die Kleine nicht an, schieben reichen so 5-10m mit Vollgas im 2. Gang. Wenn sie dann erstmal Drehzahl hat fährt sie auch wunderbar. Beim Anhalten und Gas wegnehmen geht sie dann aus. Leerlaufanschlagschraube rein geht auch, aber soll die Kleine im Strand so hoch drehen? Ich glaube nicht :P
    Öl riecht auch nicht nach Benzin.
    In Ermangelung des Filzringes habe ich einen O-Ring eingebaut - ASS/Vergaser. Falschluft also auch nicht, ist ja auch nicht das Symptom.

    Was kann das denn nun sein???? Bin für alle Anregungen offen.

    Danke und Cheers

    Hesi

  • PX80 -> D.R. 135

    • Hesi
    • September 20, 2008 at 09:12

    Moin,

    meint ihr damit die 102er Düse in den 80er Motor oder in den dann 135er?

    Gruß

    [Blockierte Grafik: http://www.utecht-mv.de/images/sig.gif]

  • PX80 -> D.R. 135

    • Hesi
    • September 19, 2008 at 07:52

    Moin,

    wenn ich bei einer PX80 den Zylinder Kit D.R. 135 verbaue, muss ich dann noch irgendetwas Anderes verändern -> Getriebe, Vergaser?
    Mir geht es nur darum durch die Hubraumvergrößerung in den Motorradbereich zu kommen -> Versicherung. Also kein Tuning, sprich höher, schneller, weiter :D
    Vielleicht hat jemand sogar noch so einen brauchbaren Satz liegen, der nicht mehr verwendet wird und einen dankbaren Abnehmer sucht :rolleyes:

    Gruß

  • Allgemeines Autogelaber

    • Hesi
    • September 19, 2008 at 07:39
    Zitat von rally221

    hi hesi

    Geil ein /8 welche ausführung ???

    das erste Foto war das eine 70iger jahre Racing-lackierung :D

    Hey Rally,

    das war ein 230 6-Zyl. Serie 1,5 (wenn Dir das was sagt :) ) mit Lenkrad Automatik und zugelassen für 6 Personen mit Sitzbank vorn :thumbup:

    Der C-Kadett war zusammen gebaut aus vielen Verschiedenen -> wenig Kohle aber viel Spaß :D

    Gruß

    Hesi

  • Was macht ihr Beruflich

    • Hesi
    • September 18, 2008 at 08:14

    Architekturstudium -> erst angestellt dann selbständig
    dann GeschFü eines Bauträgers -> aber alles sehr stressig :thumbdown:

    was kann man also noch machen? Hobby zum Beruf -> MCSE gemacht

    Jetzt arbeite ich als Sysadmin und Webmaster für einen Online-Verlag :thumbup:

    Gruß

    Hesi

  • Federkontakte hintere Blinker

    • Hesi
    • September 18, 2008 at 07:27

    Also:
    ich hab's versucht mit rausdengeln - hat nicht geklappt. Lasse sie also drin. Warum soll ich die schrotten, wenn sie doch 100% in Ordnung sind. Dann werden sie zum Lacken eben gut abgeklebt. Die sind anscheinend mit so 'ner Art Schrumpfschlauch befestigt - das Zeug sitzt echt fest bei mir.

    Gruß

    Hesi

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Hesi
    • September 17, 2008 at 09:32

    Moin,

    man nennt mich Hesi und ich bin zur Vespa gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Ich hab "das Ding" geschenkt bekommen. Ist ne P80X von '82 und gehörte meinem Onkel. Allerdings fährt "das Ding" angeblich immer nur ne 1/4 Stunde und braucht dann 10 min Pause :D Nach diversen Werkstattbesuchen (die haben es nicht hinbekommen :P ) hat er sich ne 250 GTS gekauft und mir "das Ding" auf den Hof gestellt. Verdacht: ist bestimmt nur die Tankentlüftung dicht - hab ich aber noch nicht verraten 8)

    Also da ich sowieso noch ein Projekt für den Winter brauche, hab ich "das Ding" erstmal zerlegt. "Das Ding" ist gaaaaanz furchtbar mit dem Pinsel übergetüncht - das geht gar nicht! "Das Ding" wird wieder hübsch gemacht!

    [Blockierte Grafik: http://www.utecht-mv.de/images/zustand_1.jpg]

    Ich lebe in der Nähe von Lübeck (südlich), hab inzwischen den Zenit überschritten und bald ne 5 vorn stehen und schon jede Menge graue Haare. Eigentlich ist ja meine große Leidenschaft Yamaha SR 500, aber man soll ja nicht immer so einseitig sein und da ich früher öfter Vespa von Freunden gefahren bin weiß ich, was auf mich zukommt und da freue ich mich auch schon sehr drauf :thumbup:

    Gruß

    Hesi

  • Federkontakte hintere Blinker

    • Hesi
    • September 17, 2008 at 08:08

    Moin,

    ich hab hier 'ne P80X, die wieder aufgebaut werden soll. Der Rahmen ist schon komplett frei von allem, nur die Federkontakte der hinteren Blinker sind noch drin. Wie bekomme ich die ausgebaut, ohne die zu schrotten :?:

    Gruß

    Hesi

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