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Beiträge von Chiave

  • Kühlrippen Zylinderkopf und Zylinder

    • Chiave
    • September 21, 2008 at 21:56

    Keiner eine (V)Erklärung?

  • Rechtslage: Reklamation nach Vespa 50 Spezial-Verkauf?

    • Chiave
    • September 21, 2008 at 21:25

    Du sagst, es sind ästhetische Mängel, die die Fahreigenschaften nicht beeinflussen. Um welche "Mängel" handelt es sich genau?

  • PX 200 Lusso nach Motorreinigung, Lager-, Simmerringwechsel bei gleicher Bedüsung großes Loch beim Gasgeben.

    • Chiave
    • September 21, 2008 at 16:05

    Danke, aber Gaser und Zylinderschrauben sind fest, Dichtungen sind alle neu.

  • PX 200 Lusso nach Motorreinigung, Lager-, Simmerringwechsel bei gleicher Bedüsung großes Loch beim Gasgeben.

    • Chiave
    • September 21, 2008 at 15:09

    Gemischeinstellschraube und Leerlaufgemischschraube sind neu eingestellt, Zündung ist abgeblitzt. Gaser ist gereinigt, Düsen sind wie zuvor (Standardbedüsung 12 PS). Gebe ich Gas, dann dreht er kurz hoch. Halte ich das Gas, dann fällt er ab und geht aus. Wo liegt das Problem?

  • Wie findet ihr die Neue S 50 im Old School Design?

    • Chiave
    • September 21, 2008 at 12:38

    Automatik ist wirklich nicht nötig. Der "Rahmen" ist eben schnell herstellbar. Aber wieso das Heck so hochgezogen ist, bleibt mir schleierhaft.


    "das zeigt einem das in china immer noch schlechte kopien hergestellt werden wo ganz viele kleine
    kinderhände dran gearbeitet haben"

    Die fangen also schon als Kinder an, ihr räumliches Vorstellungsvermögen zu optimieren.
    Die Beatles haben zu Beginn auch nur kopiert, wie es jeder Auszubildende auch tut.
    Die Asiaten werden uns Europäer schnell toppen und unsere Iornie ist nur ein Akt der
    Verzweiflung.

  • Sehr starker Ruck/Schlag beim Schalten

    • Chiave
    • September 21, 2008 at 04:10

    Liest sich für mich, als sei der Kupplungszug nicht stark genug gespannt.

  • Wie findet ihr die Neue S 50 im Old School Design?

    • Chiave
    • September 21, 2008 at 03:58

    Die Seitenhauben sind hinten zu hoch. Sieht aus wie ein cut. Kostet halb soviel, wie diese hier...

    Bilder

    • image_fmbg_0_5.jpg
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      • 459 × 344
      • 289
  • Kühlrippen Zylinderkopf und Zylinder

    • Chiave
    • September 21, 2008 at 03:53

    Wieso sind die Kühlrippen des Zylinders und des Zylinderkopfes senkrecht zueinander ausgerichtet? Die Anordnung des Zylinderkopfes leuchtet ein, die des Zylinders jedoch nicht, da der Luftstrom leichteres Spiel hätte, wenn er durch die Kühlrippen blasen würde und nicht senkrecht dazu. Weiß jemand genaueres? Vielleicht bläst ein Teil von oben durch sie hindurch, ein anderer geht an ihnen vorbei über den Zylinderkopf und die beiden Teile treffen sich dann unten und der Strom, der über den Kopf ging reisst den Strom, der oben eingezogen wurde, mit (was den oberen Einzug erst ermöglicht).

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Chiave
    • September 21, 2008 at 03:43
    Zitat von vespahansi

    ABER JETZT SPINNEN WIR JA KOMPLETT!!!!!!!!!!!! 8| 8| 8| :pinch: :wacko:

    Wie billig ist jemand, der das Startangebot für sich bei 100.000 festlegt?

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Chiave
    • September 21, 2008 at 03:27

    Wenn ich das bisher zusammen fasse, sind die richtig üblen Teile die "Tuningroller" und nicht die Materialschäden, mal abgesehen davon, daß die Radiergummis auf unseren Strassen schon an sich Schäden sind.

  • Tachoseil oder Schnecke wechseln?

    • Chiave
    • September 20, 2008 at 12:41

    Das ist die erste Methode. Ist eben ein wenig aufwendig. Eventuell bekommst Du sie aber auch mittels eines Schraubendrehers o.ä. durch die Tachowelleneinführung zu fassen. Die neue dann ein wenig einfetten und einführen.

  • Wozu Sandstrahlen?

    • Chiave
    • September 20, 2008 at 12:19

    Laß lieber Glasperlenstrahlen, denn Sandstrahlen trägt Material ab, während das Glasperlenstrahlen das Material verdichtet.

  • Tachoseil oder Schnecke wechseln?

    • Chiave
    • September 20, 2008 at 01:54

    ich würde beides tauschen, ist der geringste aufwand.

  • Motor dreht, wenn er warmgelaufen ist, hoch !

    • Chiave
    • September 20, 2008 at 01:51

    gängiges problem: flaschluft. wenn du glück hast, ist es der simmerring hinter dem polrad. wenn nicht, ist es der des kurbelwellenlagers, was bedeutet, daß du den motor spalten musst.

  • wie schwer Kurbelwelle drehen?

    • Chiave
    • September 20, 2008 at 01:49

    das die simmerringe derart starken widerstand leisten, wenn sie neu sind, ist nicht richtig. entweder hast du die kurbelwelle zu stark eingezogen oder zu wenig. oder vielleicht ist es so, daß du zu sensibel mit ihr umgehst. also polrad drauf und im leerlauf mal drehen. es sollte schon ein wenig widerstand zu verspüren sein, aber kein blockieren (wie gesagt: im leerlauf).

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