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Beiträge von F!r3bird

  • V50: Was muss ich beim Montieren eines Auspuff beachten?

    • F!r3bird
    • April 13, 2011 at 07:29

    hi :D

    was gibts eigentlich zu beachten bei der montage von ner banane auf v50 ?

    oder wie geht man am besten vor?


    danke im voraus,
    lg flo

  • Welcher Auspuff ist der richtige

    • F!r3bird
    • April 7, 2011 at 13:09

    wenn ich den vom scootercenter nimm, brauch ich in dem fall noch einen passenden krümmer, oder wird der mitgeliefert?

  • Welcher Auspuff ist der richtige

    • F!r3bird
    • April 7, 2011 at 06:55

    oke ;)

    dann werd ich wohl die ori nehmen. :D


    wo ist sie günstiger??? als bei P.I.S

    :D

  • Welcher Auspuff ist der richtige

    • F!r3bird
    • April 6, 2011 at 19:41

    Moinsen,

    hab mir mal überlegt für die neue Saison meiner kleinen nen neuen Puff zu gönnen ;D
    die frage ist welcher?

    SETUP: 16:16, 85ccm Pinasco, Mazuchelli welle, und noch: ori puff

    hab mich eigentlich schon fast für ne Banane entschieden. doch wollte wissen welcher.

    1.

    2.

    müsste ja im prinzip das gleiche sein,

    aber ne frage: ist der von Piaggio eig. mit so nem piaggio Logo drauf? was heißt, ich kann den cops sagen das der original so war?


    schonmal danke ;)

    lg flosen

  • Fällt ein 75ccm Zylinder wegen Motorgeräuschen auf?

    • F!r3bird
    • April 3, 2011 at 10:25

    also ich hab nen 85ccm, fahr den mit oripuff,

    und man hört es dezent :D

  • Vespa 50 stottert, ruckelt

    • F!r3bird
    • March 29, 2011 at 17:13

    HD weiß ich nicht, das hab ich mal mit nem kumpel reingemacht. ich frag den mal, oder wenn ich mal ein bisschen zeit find hol ich mal schnell den gaser raus ;)

  • Vespa 50 stottert, ruckelt

    • F!r3bird
    • March 28, 2011 at 18:12

    ich werd jetzt mal fahrenm und wenns nicht pass hald mal nen kondensator.

    alter runter und neuen drauflöten oder?

  • Vespa 50 stottert, ruckelt

    • F!r3bird
    • March 25, 2011 at 22:55

    wie meinst abgedüst?

    jo kam mir auch eher weiß vor, aber hd und so müssten passen.

    kondensator eventuel?

    lg flo

  • Vespa 50 stottert, ruckelt

    • F!r3bird
    • March 25, 2011 at 19:24

    so, hab jetzt mal ne runde gedreht und hab dann mal die kerze angeschaut. ( lief normal, kam gleich beim ersten kick )

    die kerze war an der spitze etwas trocken, aber hier ist ein bild, bilder sagen ja mehr als tausen worte :D

    sonst hier der link


    lg flo

  • Vespa 50 stottert, ruckelt

    • F!r3bird
    • March 25, 2011 at 17:37

    jop oke ;)

    hehe will meiner kleinen hald nichts falsches antun :D

    lg flo

  • Vespa 50 stottert, ruckelt

    • F!r3bird
    • March 25, 2011 at 06:50

    ah oke ;) stimmt, bei der umrechnung heißts ja die summe = 11 :) (b 7 hs + w 4 ac = 11 )

    achja, hab gestern nochmal versucht, ist gleich gekommen, zum probefahren bin ich nicht mehr gekommen aber am wochenende dann :)

    indemfall kann ich bedenklos mit der b7hs rumfahren?

    lg flo

  • Vespa 50 stottert, ruckelt

    • F!r3bird
    • March 24, 2011 at 14:07

    so,

    mit der alten ist sie wieder nicht gleich gekommen, erst als ich sie einmal raus geholt hab, und wieder rein ist sie wieder gekommen, jedoch etwas komisch gelaufen, also unruhig.
    dann nahm ich die alte kerze raus ( w5ac ) und die neue rein ( b7hs ) und da fiel mir auf das die alte ziemlich feucht, fast nass war. mit der neuen kam sie dann sofort und lief auch etwas ruhiger.
    jetzt die frage, kann ich mit der b7hs fahren oder soll ich lieber ne w4ac holen und die reinmachen?

    lg flo und danke für eure hilfe ;D

  • Vespa 50 stottert, ruckelt

    • F!r3bird
    • March 23, 2011 at 19:30

    ich hab noch ne neue b6hs rumliegen, ich mach die mal rein und schau dann :) hoffentlich ist nichts mit der zündung :O :D

    danke schonmal

  • Vespa 50 stottert, ruckelt

    • F!r3bird
    • March 23, 2011 at 18:40

    Hallo ,

    meine vespa lief bis vor 3 tagen einwandfrei da ich den motor komplett bis auf zündung überholt habe.

    es fing alles so an dass sie nach dem sie auf den ersten kick gekommen ist, auf einmal aus ging. dannach nach etlichen versuchen sie anzurennen kam sie auch.
    am nächsten tag ging dann mit anrennen nichts mehr und ich nahm die zündkerze heraus, bog diese ein bisschen weiter auseinander, -> bam erster kick gelaufen.
    dann heute musst ich sie wieder anrennen kam mühsam. danach ging wieder nichts mit kicken und ich schliff die zündkerze ein bisschen. dann wieder auf den ersten kick. zündkerze ist schon relativ schwarz.
    und dann beim nachhausefahren stotterte sie wenns an die 60 km/h ging.

    achja, setup: 85ccm pinasco, 16:16 vergaßer, zündkerze w5ac ( ist glaub schon ziemlich alt )

    meine frage: liegt das an der zündkerze, oder am vergaßer, oder sogar am auspuff weil der vil. schon ziemlich alt ist und zugemottet?

    achja, und wenn ich ne neue zündkerze reinmach, dann eine w5ac, oder eine b6hs oder etwas anderes wegen den 85 ccm?

    danke schonmal,

    lg flo

  • 50N Special dreht im leerlauf zu hoch?

    • F!r3bird
    • November 30, 2009 at 06:40

    das mit dem gashebel haben viele. wenn du damit fahren kannst, warum nicht?

  • gemisch - fertig oder selber mischen

    • F!r3bird
    • September 4, 2009 at 13:29

    du kaufst dir einfach n liter öl fläschchen ( bei mir " mobil 2T racing (vollsynthetisch)) packst das in dein gepäckfach.

    wenn du nunn tanken gehst, haust 5 liter benz rein, u 100ml öl. das ist ganz einfach.


    also gar kein kopf drum machen. und wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann lieber etwas mehr öl rein ( raucht dann dafür mehr, aber besser zu viel als zu wenig).

    lg flo

  • Pinasco 85ccm

    • F!r3bird
    • September 2, 2009 at 12:48

    danke dir!


    lg flo

  • Unfallroller oder nicht?

    • F!r3bird
    • September 1, 2009 at 19:06

    ah einer schneller gewesen.

  • Unfallroller oder nicht?

    • F!r3bird
    • September 1, 2009 at 19:05

    hi!

    würde wohl eher nicht auf "unfall" tippen sonder auf zahlreiche "malöhre".
    hier mal an einer wand gestreift, dort mal umgekippt, und dort mal angelehnt.


    du solltest nicht vergessen das dein roller ( ich tippe auf pk :-5 ) schon 20-30 jahre aufm buckel hat.
    da gehören solche mängel schon dazu.

    aber um zu sagen ob der verkäufer dich gelinkt hat oder nicht, wird wohl nur der preis sagen. also mehr als 400 (allerhöchstens!!! )
    hätt ich ihm für den roller nicht gegeben.


    gruss,

    flo

  • Pinasco 85ccm

    • F!r3bird
    • September 1, 2009 at 18:42

    phuu

    kopf aus alu u zylinder aus grauguss.

    jo genau.

    was meint ihr 65€ angemessen?


    lg flo

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