Beiträge von F!r3bird

    Moinsen,


    hab mir mal überlegt für die neue Saison meiner kleinen nen neuen Puff zu gönnen ;D
    die frage ist welcher?


    SETUP: 16:16, 85ccm Pinasco, Mazuchelli welle, und noch: ori puff


    hab mich eigentlich schon fast für ne Banane entschieden. doch wollte wissen welcher.


    1.


    2.


    müsste ja im prinzip das gleiche sein,


    aber ne frage: ist der von Piaggio eig. mit so nem piaggio Logo drauf? was heißt, ich kann den cops sagen das der original so war?



    schonmal danke ;)


    lg flosen

    so, hab jetzt mal ne runde gedreht und hab dann mal die kerze angeschaut. ( lief normal, kam gleich beim ersten kick )


    die kerze war an der spitze etwas trocken, aber hier ist ein bild, bilder sagen ja mehr als tausen worte :D


    sonst hier der link



    lg flo

    ah oke ;) stimmt, bei der umrechnung heißts ja die summe = 11 :) (b 7 hs + w 4 ac = 11 )


    achja, hab gestern nochmal versucht, ist gleich gekommen, zum probefahren bin ich nicht mehr gekommen aber am wochenende dann :)


    indemfall kann ich bedenklos mit der b7hs rumfahren?


    lg flo

    so,


    mit der alten ist sie wieder nicht gleich gekommen, erst als ich sie einmal raus geholt hab, und wieder rein ist sie wieder gekommen, jedoch etwas komisch gelaufen, also unruhig.
    dann nahm ich die alte kerze raus ( w5ac ) und die neue rein ( b7hs ) und da fiel mir auf das die alte ziemlich feucht, fast nass war. mit der neuen kam sie dann sofort und lief auch etwas ruhiger.
    jetzt die frage, kann ich mit der b7hs fahren oder soll ich lieber ne w4ac holen und die reinmachen?


    lg flo und danke für eure hilfe ;D

    Hallo ,


    meine vespa lief bis vor 3 tagen einwandfrei da ich den motor komplett bis auf zündung überholt habe.


    es fing alles so an dass sie nach dem sie auf den ersten kick gekommen ist, auf einmal aus ging. dannach nach etlichen versuchen sie anzurennen kam sie auch.
    am nächsten tag ging dann mit anrennen nichts mehr und ich nahm die zündkerze heraus, bog diese ein bisschen weiter auseinander, -> bam erster kick gelaufen.
    dann heute musst ich sie wieder anrennen kam mühsam. danach ging wieder nichts mit kicken und ich schliff die zündkerze ein bisschen. dann wieder auf den ersten kick. zündkerze ist schon relativ schwarz.
    und dann beim nachhausefahren stotterte sie wenns an die 60 km/h ging.


    achja, setup: 85ccm pinasco, 16:16 vergaßer, zündkerze w5ac ( ist glaub schon ziemlich alt )


    meine frage: liegt das an der zündkerze, oder am vergaßer, oder sogar am auspuff weil der vil. schon ziemlich alt ist und zugemottet?


    achja, und wenn ich ne neue zündkerze reinmach, dann eine w5ac, oder eine b6hs oder etwas anderes wegen den 85 ccm?


    danke schonmal,


    lg flo

    du kaufst dir einfach n liter öl fläschchen ( bei mir " mobil 2T racing (vollsynthetisch)) packst das in dein gepäckfach.


    wenn du nunn tanken gehst, haust 5 liter benz rein, u 100ml öl. das ist ganz einfach.



    also gar kein kopf drum machen. und wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann lieber etwas mehr öl rein ( raucht dann dafür mehr, aber besser zu viel als zu wenig).


    lg flo

    hi!


    würde wohl eher nicht auf "unfall" tippen sonder auf zahlreiche "malöhre".
    hier mal an einer wand gestreift, dort mal umgekippt, und dort mal angelehnt.



    du solltest nicht vergessen das dein roller ( ich tippe auf pk :-5 ) schon 20-30 jahre aufm buckel hat.
    da gehören solche mängel schon dazu.


    aber um zu sagen ob der verkäufer dich gelinkt hat oder nicht, wird wohl nur der preis sagen. also mehr als 400 (allerhöchstens!!! )
    hätt ich ihm für den roller nicht gegeben.



    gruss,


    flo