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  2. EDsteve

Beiträge von EDsteve

  • Jeden morgen weisser Rauch und schwer zu starten

    • EDsteve
    • June 22, 2009 at 16:26

    Danke, dass wenigstens zwei meine frage gelesen und dann auch noch mitgedacht haben, bevor gepostet wurde.
    Andererseits tuts mir leid, dass ich mit dem wort "Vergaserschale" verwirrung verbreitet hab.

    Das problem hat sich wie gesagt von selbst in luft aufgeloest.

    Danke nochmal an alle
    gruesse
    ED

  • Jeden morgen weisser Rauch und schwer zu starten

    • EDsteve
    • June 22, 2009 at 10:13

    Schwimmerkammer und Vergaserschale (Vergaser). Ist das fuer euch das selbe?? Ich hab mich nie darueber beschwert, dass ich benzin in der schwimmerkammer hab.

    Mir ist klar, dass benzin in der schwimmerkammer sein muss. Aber die schwimmerkammer befindet sich in der vergaserschale und sollte eigentlich dicht sein, richtig?

    Also nochmal:
    Ist es normal, dass sich ein wenig benzin der der vergaserschale(?) befindet?

    Danke nochmal

    ED

  • Jeden morgen weisser Rauch und schwer zu starten

    • EDsteve
    • June 22, 2009 at 08:53

    rideronthestorm
    Du willst mir also sagen, dass benzin in der vergaserschale sein muss? Kannst du mir dafuer nen grund nennen? Denn mir faellt keiner ein.

    Das witzige ist, dass das problem seit zwei tagen nicht mehr auftritt. Und ich hab keine ahnung warum. Ich hab auch nix dran gemacht. Manchmal versteh ich die welt nicht mehr.

  • Jeden morgen weisser Rauch und schwer zu starten

    • EDsteve
    • June 21, 2009 at 12:25

    Hmm... da scheint was dran zu sein. Ich hab den Vergaser aufgeschraubt und musste feststellen, dass da alles ein wenig voll benzin war. Heute nacht drehe ich mal den benzinhan zu und sehe, was morgen passiert :)

    Danke jedenfalls schonmal fuer den guten tip.

    gruesse
    ED

  • Jeden morgen weisser Rauch und schwer zu starten

    • EDsteve
    • June 21, 2009 at 08:23

    Hallo,

    ich hab keine ahnung, was die ursache dafuer sein kann. Jeden morgen, wenn ich meine Sprint starten will, muss ich etwa 20-30 mal antreten. Und dann kommt dicker weisser rauch aus dem auspuff. Aber nur fuer etwa 10 sekunden. Danach ist alles bestens. Guter zug, kein rauch und laesst sich auch mit einem kick wieder starten wenn sie mal ein paar stunden gestanden ist.

    Ich hab natuerlich die suche benutzt und nur gefunden, dass die ursache fuer weisser rauch wasser sein kann. Aber wie soll da wasser reinkommen ueber nacht, wenn die vespa unterm dach steht? Gibts da sonst noch ne ursache?

    Danke schonmal fuer eure antworten.

    Gruesse
    ED

  • Liste mit Problemen und Loesungen

    • EDsteve
    • April 11, 2009 at 13:19

    Aloha,

    ich frag mich grad, obs hier irgendwo sowas wie ne kleine sammlung von bekannten problemen und deren loesung gibt. Also sowas wie:

    Problem: Weisser rauch
    Ursache: Wasser im benzin / undichter zylinder
    Loesung: motor laufen lassen / zylinder abdichten

    Problem: Motor springt nicht an ->Zuendkerze ist trocken
    Ursache: Benzin gelangt nicht in zylinder
    Loesung: Vergaser reinigen und checken

    Ich bin anfaenger, daher kann sein, dass ich da oben mist geschrieben hab, aber so ne liste mit bekannten dingen waehre schon toll. Die haeng ich mir dann gleich in die werkstatt ;)

    Danke schonmal fuers lesen und evtl. beantworten ^^

    Cheers
    ED

  • Kerzendurchmesser von Sprint

    • EDsteve
    • January 20, 2009 at 16:54

    na da hat sich ja doch noch jemand erbarmt :) Danke.
    Aus M14 schliesse icht jetzt mal 14mm. Somit weiss ich auch, was ich kaufenn muss.

    dank nochmal
    ED

  • Kerzendurchmesser von Sprint

    • EDsteve
    • January 19, 2009 at 17:38

    Hallo,

    ich will mir nen kompressionstester kaufen und weiss jetzt nicht, welchen durchmesser das gewinde zum einschrauben hat. Habe vor ein paar 150er Sprints und andere 150er modelle zwischen 1960 und 1975 zu testen.
    14mm? 12mm? 18mm? Ich hab keine ahnung. Aber ich denke, dass ihr die frage auch im schlaf beantworten koennt :D

    Danke schonmal
    gruesse
    ED

  • Was ist denn diese Sprint wert? Originallack?

    • EDsteve
    • October 16, 2008 at 07:33

    Wow vielen dank. So sollte jede antwort aussehen. Keine weiteren fragen mehr offen :)

    Der verkaeufer hat heute nochmal angerufen und ist mit dem preis weiter runter. Wenn ich nichts besseres finden sollte schlag ich da wohl zu und lass es vor ort restaurieren (inkl meiner aufsicht natuerlich). Is hier logischerweise viel billiger.

    Danke nochmal fuer die perfekten antworten.

    ED

  • Was ist denn diese Sprint wert? Originallack?

    • EDsteve
    • October 14, 2008 at 08:54

    Hallo,


    wie schonmal erwaehnt bin ich immernoch auf derr suche nach einer
    "akzeptablen" vespa in indonesien. Die Vespa wie sie auf den bildern zu
    sehen ist wuerde ich fuer nen guten preis bekommen. Inkl. versand und
    steuern komm ich dann wohl auf etwa 800Euro wenn ich mich da nicht
    verkalkuliert habe. (versand zahlt aber ein kumpel von mir, also zahl
    ich nur 550 flocken).

    Die maschine laeuft einwandfrei. Gute kompression. Bis auf das
    trittbrett hat sie nur kleine roststellen, mit denen ich mich hier vor
    ort bei freunden in der werkstatt beschaeftigen kann. Replikas oder
    ersatzteile sind hier recht guenstig. Ist das brett denn noch zu retten?


    Wuerde mich ueber ein paar kommentare freuen.


    Danke schonmal

    ED


    P.S.: Hab hier viele Sprints gesehen, deren Fahrgestellnummer nur aus
    zahlen besteht. Kann das sein? Da gibts also kein VBB oder sowas vor
    den zahlen.

    Bilder

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  • Super 150 Baujahr 65! Was darf ich dafuer max ausgeben?

    • EDsteve
    • October 8, 2008 at 18:06

    Da hast du recht. Ein verdammt schoenes land mit eigenen verkehrsregeln. Der ausdruck "perfekter zustand" wird hier logischerweise auch voellig anders verstanden als in Deutschland.
    Werde hier jedenfalls noch ein paar wochen bleiben. Genug zeit mir ein schoens vespamodell auszusuchen, was nicht verpfuscht wurde.

    150 Sprint gibts hier wie sand am meer. Gut oder nich? :)

    greeetz
    ED

  • Super 150 Baujahr 65! Was darf ich dafuer max ausgeben?

    • EDsteve
    • October 2, 2008 at 15:37

    Hallo nochmal,

    ich bin gerade in indonesien und der rastatyp ist ein kumpel von mir ;)
    Das geraet wurde nicht "wirklich" restauriert. So sieht eine vespa eben in indonesien aus, wenn hier jemand auf so alte dinger steht.
    Danke fuer eure antworten, aber um nochmal auf die frage zurueckzukommen:

    Was ist diese maschine in etwa wert?

    Mir geht es darum: Ich bin gerade in indonesien und ein bekannter zieht von indonesien nach deutschland. Er hat noch platz im kontainer, den ich nutzen kann. Also was kostet das ding denn in deutschland, wenn es jemand in diesem zustand verkauft. IN ETWA.
    Dann kann ich kakulieren, ob sich das lohnt mit steuer und aufwand.

    Bitte keine antworten mehr wie: Asienimport = Todesfalle. Geht mir hier nicht um leben und tod. Mir gehts hier um preisvergleich. In D kann das ding ja dann RICHTIG retauriert werden.

    Danke fuer eure objektive antwort

    ED

    P.S.: Nicht alle vespen in asien sind mies. Hab mir hier auch schon gute angeguckt.

  • Super 150 Baujahr 65! Was darf ich dafuer max ausgeben?

    • EDsteve
    • October 2, 2008 at 09:39

    Hallo zusammen,

    ich hab hier mal die ganz "einfache" frage, was denn dieses geraet ungefaehr wert ist. Bei testfahrt keine probleme. Der motorblock wurde von einem 1977er modell getauscht. Ansonsten ist so ziemlich alles original (laut verkaeufer). Tacho ist original funktioniert aber nicht mehr.
    Hoffe, dass mir jemand eine "in etwa" antwort geben kann :)

    Greeetz
    ED

    Anbei ein paar bilder:

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