1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. schinka1

Beiträge von schinka1

  • Gangschaltung geht schwergängig

    • schinka1
    • April 28, 2009 at 21:58

    Nee, schaltet natürlich bei laufendem Motor schwer. Im Stand schalten alle Getriebe sch.... ;(

  • Gangschaltung geht schwergängig

    • schinka1
    • April 28, 2009 at 20:38

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Habe mir letztes jahr eine PK 50 XL gekauft, war leider eine Ordentliche Baustelle.
    Nachdem ich die probleme mit der Zündung, Nebenluft, Kolben, Zylinder und Vergaser gelöst habe nun die letzte Aufgabe
    Das Getriebe bzw. die Schaltung
    Getriebeöl habe ich gewechselt, kupplung trennt einwandfrei, schaltzüge sind leichtgängig und eingestellt, motor läuft perfekt
    aber das Getriebe lässt sich sehr schwer schalten, speziell vom leerlauf in den ersten gang und wieder in den leerlauf.
    Beim fahren schaltet sich das Getriebe halbwegs normal aber auch schwer. Was könnte kaputt oder verstellt sein?
    Gruß
    Andreas ?(

  • Wie kann mann den Zündzeitpunkt ablesen, Pk 50 XL1

    • schinka1
    • October 5, 2008 at 20:24

    so erst mal danke für die antworten, ich habe mich mal bei einen Vespa Profischrauber schlau gemacht.
    Die kleine Messingschraube ist die leerlaufgemischdüse und wird einfach nur bis auf anschlag festgedreht.
    Das Vergaserproblem ist warscheinlich kein Vergaserproblem sondern im Ansaugtrakt ist eine undichte Stelle
    Ein großes, bekanntes, Problem sind die Simmeringe der Kurbelwelle, besonders bei älteren Modellen.
    Nur das problem bei LAUFENDEN Motor den Zündzeitpunkt abzulesen ist noch ein rätsel.
    gruß
    Andreas ;)

  • Wie kann mann den Zündzeitpunkt ablesen, Pk 50 XL1

    • schinka1
    • October 3, 2008 at 17:54

    Hallo, ich habe mir vor kurzen eine PK 50 XL1 zugelegt an der warscheinlich viel rumgebastelt wurde.
    Ein Rep.-Buch habe ich mir auch zugelegt. So, nun mein Problem, die Zündung habe ich grob eingestellt,
    nun soll die Zündung mit einer Strotolampe fein eingestellt werden aber wo kann ich das ablesen. Auf
    dem Lüfterrad ist eine Markierung aber wo ist die Gegenmarkierung am Motor? Im Buch steht nur das es
    schwer abzulesen ist, für diese Aussage benötige ich kein Buch.

    So, mein zweites Problem ist der Vergaser. Leerlauf einstellen mit der Gaszugeinstellung kein Problem aber
    wenn ich die weisse Flügelschraube einstellen möchte passiert gar nichts, ob voll reingedreht oder raus der
    Motor reagiert nicht. Was könnte das sein? Was hat die Messingschraube neben der weissen Flügelschraube
    für eine Aufgabe? Wird nirgends wirklich beschrieben.

    Dank allen die helfen können :gamer:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™