Beiträge von Lehrling

    Hallo...also da mich meine kleine grad echt nervt,...weil sie nur zickt hab ich mir vorgenommen sie auseinanderzubauen,...hab mir auch extra die DVD Motor-Restaurierung geholt,...also damit sollte ich das hinbekommen...
    Was mir allerdings Elementares darauf fehlt: Der Ausbau vom Motor....
    Also Vergaser runter, reifen ab, Auspuff weg is soweit eh klar...
    Die Züge häng ich dann einfach alle bloß aus????
    So, und jetzt zu dem eigentlichen Ausbau..wie macht ihr das?? Wenn ihr mir das einfach mal kurz anreißen könntet,...bin dann doch etwas nervös...

    Hallo...möchte meine 50 Special gern Frühjahrstauglich machen...
    Hab da aber ein Problem mit dem Vergaser und möchte neue Düsen drauf machen...
    ABER: Kann mir hier mal bitte jemand sagen wo ich die richtigen Düsen beim Scootercenter finde????
    Hab nen 16/16 Gaser....
    da ist doch die HD 67, die ND 42 und Choke 50, oder? Sind das dann 5 oder 6 mm... Ich blick da einfach nicht durch! Und ne 67 finde ich gleich gar net. ?( 
    Danke für eure Hilfe!

    Also sowas ähnliches hatte ich auch schon. Hätte mich auch fast langgelegt...
    Ich war damals durch ne Schraube gefahren die sich so tief reingebohrt hatte, das man se echt zu 95% nimmer gesehen hat. Dadurch ist dann ganz langsam (wohl durch das Gewinde) die Luft raus. Aufgepumpt, gefahren und nach nem Tag war wieder leer.
    Naja, die Schraube hab ich aber erst gefunden nachdem Reifen runter und Schlauch raus war, weil die wie gesagt so tief drinsteckte und klein war...echt fies

    Wieso darfst Du dann 60km/h fahren???
    Mal ganz abgesehen davon das die Spezial in der Regel ne zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 40km/h und die PK50XL2 von 50km/h hat...

    Erstmal vielen Dank fürn den Tipp!
    Aber ich muss gleich mal noch ne blöde Frage hinterherschieben, da ich das ja aller zum ersten mal mache...:
    Was meinst Du mit abblitzen?? Hab zwar schon in der Suche geschaut, aber irgendwie nix auf die schnelle gefunden was da nem kompletten Neuling wie mir weiterhelfen kann...Ich brauche quasi eine Anleitung die so geschrieben ist, das sie jeder versteht... :rolleyes:

    Habe auch ne NGK drin. Hab se mir eben nochmal angeschaut. Sie war zwar etwas ersoffen (was wohl an meinen verzweifelten Startversuche der letzten Tage lag, aber von der Farbe her schön.
    Kann das auch am Puff liegen. Sie fuhr doch wunderbar und plötzlich macht se Zicken, ohne Vorwarnung :S

    So, hab jetzt am WE das Polrad abgemacht und mir die Zündgrundplatte angeschaut. Also die sitzt fest. Ist aber gut staubig.
    Woran kann ich denn feststellen ob an der Zündung was hin ist?
    Hab echt keine Ahnung was meine kleine hat. Würde doch gerne wieder fahren ;( 
    Ein Bekannter hat gemeint das evt mein Auspuff dicht ist und evt. ausgebrannt werden muss - wie stell ich denn das jetzt wieder fest???

    Hallo.
    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Meine Spezial säuft mir ständig ab. Neuerdings auch wenn ich Gas gebe. Vor ein paar Tagen wurde ich vor einer roten Ampel langsamer mit dem Ergebnis, das ich absoff und ne halbe Stunde auf dem Bürgersteig stand und gekickt habe. Nach 25 Minuten sprang se wieder an und ich konnte noch die 3 km heimfahren.
    Danach habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Habe auch ne neue Schwimmernadel verbaut weil er ständig siffte, bei der Gelegenheit auch neue DIchtungen rein. Das siffen ist jetzt weg, aber das Problem mit dem absaufen bleibt... hat jemand einen schlauen Tipp für mich? Sie zieht einfach ewig nicht an, auch wenn der Choke draußen ist nicht. Bin fürjeden Tipp dankbar ?(

    ...aber irgendwo auf diesem Planeten muss es das Ding noch geben??? Ich hab keinen original Vespa Tacho drin, sondern nen anderen. Hat der Vorbesitzer eingebaut...Und da ist das Gewinde eine nummer kleiner - hab den gleichen Tacho schon in der Bucht gesichtet, da steht dran, das der auf nen Simson passt. Meinst ne Simsonwelle würde das Problem lösen??? Sonst bleibt mir wohl nur über selbst ne Mutter zu basteln,d.h. Metall entsprechend abdrehen, und Gewinde reinschneiden??? Mords aufwand für son kleines Problem

    Kann sein ich bin blind...aber ich finde das Teil nirgends. Ich brauche den Namen, weil ich genau dieses Teil eine Nummer kleiner brauche...aber wenn ich damit zum Bibermarkt gehe, schauen die mich nur mit großen augen an und sagen-"Hammer net"...Dru würd ich mir es gern anderweitig besorgen im Netz...und dazu brauch ich den Namen.
    Keiner nen Plan?

    Habe in meiner Vespa unter dem Vergaser auf dem Boden liegend diese beiden Teile gefunden-was ist das und wo gehören sie hin?
    Das rechte ist so eine Art Metallklammer und das linke sieht aus wie ein Gummikegel...