Beiträge von plattfuss

    ok, hat sich erledigt, bin inzwischen draud gekommen, unterlegscheibe unter kupplung fehlt.


    problem ist das das ding überall ausverkauft ist, hat zufällig noch jemand eine zuhause und kann sie mir verkaufen?

    Hallo alle zusammen,


    nachdem ich meine alte px die seit zehn Jahren in der Garage stand reanimiert hab ich ein kleines problem.


    Kupplung hat schon damals nicht getrennt, hab es damals immer auf alte beläge geschoben.
    Nachdem ich aber jetzt die beläge (auch über nacht in öl eingelgt), die trennscheiben, federn, federteller und korb (hatte nen kleinen riss) gewechselt habe und voller vorfreude ne probefaht machen wollte erstmal enttäuschung - kupplung trennt nicht richtig bzw. so gut wie gar nicht!
    hab alle einstellungen am zug versucht, wenn ich sie wirklich so weit spanne damit sie wenigstent ein wenig trennt muss ich den kupplungshebel fast mit zwei händen ziehen


    bin echt mit meiner weißheit am ende, am was kann das den liegen?


    wäre über jeden tip dankbar, hab hier im forum trotz suche noch nix gefunden mit dem ich was anfangen kann!

    das ging ja schnell *freu*


    bin aus nagold, der roller steht zwar noch in sigmaringen bei meinen eltern aber das ist kein problem, bin mehrmals im monat dort und fahr den motor auch gern ein bißchen durch die gegend!


    hättest du denn evtl. interesse?


    kannst dich gerne auch per mail melden!

    Hallo alle zusammen,


    würde gerne meine PX reanimieren, die Gute steht seit über vier Jahren in der Garage und rostet vor sich hin!


    Auseinanderbauen und zum Lackieren bringen bekomm ich selbst hin, aber das eigentliche Problem ist der Motor.


    Wie gesagt, das Ding steht seit vier Jahren und hat damals schon gezickt, sprich er lief nicht richtig an und die Kupplung hat auch nicht richtig getrennt - lange Rede kurzer Sinn, er hätte dringend mal ne Generalüberholung verdient!


    Nun also zur eigentlichen Frage, kommt irgendwer von euch aus BW und könnte mir meinen Motor richten? Würd ihn natürlich bringen, abholen und für die Kosten aufkommen!


    Wär echt dankbar!